Websites & Sightseeing
Tourismus in Medienkulturen
Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die untersuchen, wie touristische Erfahrungen medial verarbeitet werden, Medieninhalte und -formen die touristische Erfahrung prägen und welche Interaktionsordnungen und Erlebensstrukturen sich hieraus...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Websites & Sightseeing “
Klappentext zu „Websites & Sightseeing “
Der vorliegende Band versammelt Beiträge, die untersuchen, wie touristische Erfahrungen medial verarbeitet werden, Medieninhalte und -formen die touristische Erfahrung prägen und welche Interaktionsordnungen und Erlebensstrukturen sich hieraus ergeben. Beim Reisen werden Annäherungen und Entfernungen verhandelt, innerhalb der Medienkommunikation auch. Diese Gemeinsamkeit wird in den neuen Medienkulturen besonders offensichtlich, wirft aber Fragen auf, wie die Vielfalt touristischer Praktiken und die Anwendung von Kommunikationsmedien in Bezug zueinander stehen. Der Band konzentriert sich auf den Zusammenhang von medial generiertem Wissen und kopräsenten Interaktionen im Rahmen von touristischen Reisen und bietet einen Beitrag zur differenzierten soziologischen Gegenwartsdiagnose.
Inhaltsverzeichnis zu „Websites & Sightseeing “
Touristische Interaktionsordnungen und mediale Praktiken.- Reiseerzählungen in Medienkulturen.- Anwesenheiten und Abwesenheiten von Körpern, Zeichen und Materialitäten.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Kornelia Hahn ist Professorin für Allgemeine Soziologe und Soziologische Theorie der Abteilung Soziologie und Kulturwissenschaft an der Universität Salzburg. Dr. Alexander Schmidl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Soziologie und empirische Sozialforschung an der Universität Augsburg.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., VI, 290 Seiten, 17 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Kornelia Hahn, Alexander Schmidl
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658104252
- ISBN-13: 9783658104252
- Erscheinungsdatum: 26.03.2016
Pressezitat
"... auf jeden Fall in vielen Themenbereichen geholfen und kann als Standardwerk für Studierende des Tourismus oder der Medienwissenschaften gesehen werden ... ist sehr gut gegliedert und behandelt ... verständlich und klar geschrieben und beleuchtet viele Aspekte der einzelnen Themen. Das Literaturverzeichnis am Schluss ist eine sehr gute Sammlung von weiterführenden Tipps. Eine absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Studierende!" (jiolki.palki, in: Amazon.de, 1. November 2016)
Kommentar zu "Websites & Sightseeing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Websites & Sightseeing".
Kommentar verfassen