GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing« - mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
 
 
Merken
Merken
 
 

Als Camden in seine Heimat zurückkehrt, nimmt er sich vor, sich von seiner Jugendliebe Willow fernzuhalten. Doch als Willow sich trotzdem bedingungslos hinter ihn stellt, droht diese bedingungslose Liebe alles zu zerstören.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151007969

Buch (Gebunden) 23.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Weil ich an dich glaube - Great and Precious Things"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchreisender, 06.04.2024

    Zu Beginn möchte ich auf das Äußere des Buches Weil ich an dich glaube eingehen. Das Cover zeigt einen See umgeben von Bergen und einer Seerose schwimmend auf eben diesem Bergsee. Absolut romantisch und sehr schön gestaltet. Mein Exemplar hat zudem diesen wunderschönen Farbschnitt. Das Cover wird mit dem Farbschnitt fortgeführt und sorgt so für noch mehr Tiefe. Der Farbschnitt umgibt das gesamte Buch und wartet dennoch an der oberen Seite mit einer Überraschung auf. Der Name der Autorin ist dort vermerkt, aber ohne das dies protzig oder überheblich wirkt, ganz im Gegenteil. Denn es wirkt wie ein zarter Hinweis und macht dieses Cover einschließlich des Farbschnittes zu einem runden Bild. Ein Genuss für die Augen und neben Forth Wing und Iron Flame gestellt ein wunderschönes Bild.

    Die meisten Leser*innen kennen bestimmt Forth Wing und Iron Flame von Rebecca Yarros. Daher muss, so meine ich, kaum erwähnt werden, dass sie es scheinbar mühelos schafft ihre Leserschaft über fast 500 Seiten hin zu fesseln und durch ein Feuerwerk der Gefühle reisen lassen kann. Doch wie sieht es bei einem Liebesroman aus, so ganz ohne Fantasy-Einflüssen? Für mich kann ich sagen, sie hat mit Weil ich an dich glaube eine der besten Liebesgeschichten des Jahres geschrieben hat.



    Worum es geht
    Camden Daniels kehrte vor zehn Jahre ohne seinen jüngeren Bruder Sullivan aus dem Krieg zurück nach Alba. Doch jeder der Einwohner der Kleinstadt und vor allem sein Vater gibt ihm die Schuld an den Tod von Sullivan. Mit dieser Ablehnung im Rücken verlässt Cam Alba, als ihn sechs Jahre später eine Voice-Mail seines an Demenz erkrankten Vater erreicht. Denn dieser wünscht sich eine besondere Behandlung. Also kehrt Cam abermals zurück nach Alba. Aber sein Vater kann sich an den Anruf nicht mehr erinnern, sein Bruder Xander ist dagegen weil Cam der ‚böse‘ Bruder ist und dann ist immer noch die Ablehnung der Bewohner Albas.

    Nur eine Person hält zu ihm, obwohl sie ihn eigentlich auch hassen sollte. Doch Willow, hütet seid Jahren ein schier unglaubliches Geheimnis. Obwohl Willow die Freundin von Cam’s Bruder Sullivan war, war sie doch immer heimlich in Cam verliebt. Jetzt sie sieht ihre Chance gekommen! Obwohl Cam alles tut um ihr nicht zu nah zu kommen, sucht sie seine Nähe. Mehrfach muss Cam sie aus Gefahren retten, doch dies verrät sie den Bewohnern nicht. Im Gegenteil es kommt zu Spekulationen über die verschiedenen Verletzungen von Willow.

    Im Lauf der Geschichte wird einiges aufgearbeitet und einiges bleibt im Dunkel verborgen. Dies schadet der Geschichte absolut nicht. Vielmehr erzeugt es genau die richtig Stimmung aus Vergessen, Neuerwachen und Neubeginn.
    Dies gelingt Rebecca Yarros ganz besonders gut, zumal sie viel eigene Erfahrungen einbringen konnte und dadurch eine noch tiefere Emotion aufbauen kann.

    Für mich ist Weil ich an dich glaube eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahres und ein Hoffnungsschimmer auf die wahre, tiefe alles überstehende Liebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KristallKind, 05.04.2024

    Mit diesem Roman habe nun auch ich endlich die gefeierte Autorin Rebecca Yarros entdeckt. Daher kann ich den Hype um ihre Bücher bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, denn sie schreibt sehr gefühlvoll und brachte damit viel Emotion und Atmosphäre zwischen die Zeilen, wobei die Figuren in ihrem Persönlichkeitsentwurf schnörkellos klar wirkten. So konnte ich mich auch ganz auf die Kernthemen konzentrieren, die nicht unbedingt die leichtesten waren.

    Eine Liebesgeschichte mit und um das Thema „Demenz“ zu knüpfen, fand ich außerordentlich mutig. Aber gerade für diesen Aspekt der Story sollte man Rebecca Yarros ein großes Lob aussprechen, denn meiner Meinung nach hat sie diese Herausforderung fantastisch gemeistert. Die schwierige Beziehung zwischen Camden und seinem Vater, die Aufarbeitung der Vergangenheit und der spürbar allgegenwärtige Wunsch nach Vergebung, hat mich nämlich unwahrscheinlich berührt. Es war somit eher Cams Liebe zur Familie, die sich für mich ein wenig präsenter zeigte, als seine Zuneigung zu Willow, was mir in diesem Fall überraschend gut gefiel. Passend dazu brachte Willow für Camden auch Verständnis auf und ließ ihm den nötigen Raum, den er brauchte, trotz der prickelnden Szenen, die sich zwischen den beiden abspielten. Allerdings trat Willow in meinen Augen als Hauptfigur deutlich in den Hintergrund, die Bühne gehörte in diesem Roman eindeutig dem charismatischen Camden.

    Erwähnenswert fand ich auch der Kampf zwischen Cam und seinem Bruder um die Vormundschaft für den Vater, was sehr aufreibend dargestellt wurde und unterschwellig verlangte, selbst Position zu beziehen. Außerdem spielten auch lang gehütete Lügen und Geheimnisse einzelner Figuren eine Rolle, die man als Leser zusätzlich verkraften musste. Puh, dieses Buch hatte es in der Summe ganz schön in sich, doch die Entwicklungen im Laufe der Handlung ließen mich am Ende das Buch zufrieden schließen.

    Leider hatte die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches ein paar Längen, meiner Meinung nach. Denn das altbekannte Gefühlschaos, mit dem Hin und Her zwischen Selbstvorwürfen und Verlangen, war mir ein wenig zu viel, was auch irgendwann eher konstruiert wirkte. Diese Selbstgeißelung hätte es meiner Meinung nach hier überhaupt nicht mehr gebraucht.

    Am Ende hat mich „Weil ich an dich glaube“ tatsächlich sehr herausgefordert - im positiven Sinn. Eine dramatische, kraftvolle Erzählung, mit einem charismatischen Protagonisten und einem originellen Handlungsschauplatz. Ein Buch, das man sich nicht entgehen lassen sollte! / 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •