GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wenn ich uns verliere / Light in the Dark Bd.1

Light in the Dark | »Eine Herzensempfehlung.« Spiegel-Bestsellerautorin Ava Reed
Merken
 
 
Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält 
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142834844

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn ich uns verliere / Light in the Dark Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 30.11.2022

    'Wenn ich uns verliere' war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Die Autorin hat mich mit ihren sanften und wunderschönen Worten und ihrer sehr emotionalen Geschichte tief berührt.

    Darum geht's...

    Der erste Teil der 'Light in the dark'-Reihe erzählt die Geschichte von Maggie und Leo, welche sich nach einem One-Night-Stand aus den Augen verlieren. 2 Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und merken, dass die Gefühle und die Anziehung von damals nach wie vor da sind. Doch Maggie hat Angst, denn sie hat Leo nach der gemeinsamen Nacht vor 2 Jahren von sich gestoßen, nachdem sie ihm in ihr großes Geheimnis eingeweiht hat. Dabei weiß Leo längst nicht alles über Maggie...

    Antonia Wesseling lässt in ihrem New Adult-Roman beide Protagonisten zu Wort kommen. So lernen wir sowohl Maggie, als auch Leo, sehr gut kennen. Die Autorin lässt uns dabei ganz tief in die Seelen der zwei jungen Menschen blicken, deren Liebe so viel im Weg zu stehen scheint. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dessen Ausgang ich mir wirklich unsicher war. Dieser Aspekt zusammen mit den angesprochenen ernsten Themen haben den Roman unglaublich spannend gemacht. Auch was hinter Maggies Geheimnis steckt, war für mich eine große Überraschung und es hat mich aus sehr zum Nachdenken und Reflektieren gebracht. Für mich hat sich nach der Enthüllung sehr viel erklärt und ich konnte Maggies teilweise unlogisches Verhalten plötzlich nachvollziehen. Gleichzeitig habe ich auch Leo und sein Verhalten Maggie gegenüber mehr unter die Lupe genommen.

    Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne. Die Beziehung der beiden ist sehr intensiv und ein Meer aus Gefühlen. Liebe, Wut, Trauer, Angst und Zweifel liegen hier ganz nah beieinander. Ich fand die Darstellung wirklich sehr authentisch und die Entwicklung ganz wundervoll.

    Ich kann 'Wenn ich uns verliere' sehr empfehlen, allerdings kommen Inhalte vor, welche triggern könnten. Wenn man sich unsicher ist, sollte man daher vorher die Triggerwarnung lesen.

    Fazit

    Antonia Wesselings New Adult-Roman hat mich sehr mitgerissen und zutiefst berührt. Maggies und Leos Geschichte ist intensiv und sehr emotional. Ein Buch, dass definitiv nachhallt und eine große Herzensempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarina, 09.10.2022

    Titel: Wenn ich uns verliere
    Autorin: Antonia Wesseling
    Verlag: Forever
    Preis: 14,99€
    Seitenanzahl: 448


    Inhalt:

    Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält

    Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.


    Meine Meinung:

    Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich vom ersten Moment an in das unglaubliche Blau verliebt, das einfach nur strahlt. Aber vor allem bin ich ein großer Fan der Mondphase, die hier dargestellt wird. Ich liebe den Mond und bin immer begeistert, wenn er auf dem Cover abgebildet wird, so dass ich wusste, dass dieses Buch allein wegen dem Cover in meinem Regal einen Platz finden wird.

    Maggie muss ich sagen, war mir nicht so ganz sympathisch. Ich weiß, was die Autorin mit ihr als Charakter bezwecken wollte und habe auch in ihrer Danksagung gelesen, was es mir ihr auf sich hat. Aber ich persönlich war einfach kein all zu großer Fan von ihr und der Art mit der sie mit ihrer Diagnose umgegangen ist.

    Leo habe ich dafür über alles geliebt. Er war ein großartiger und sympathischer Charakter, der zudem auch sehr verständnisvoll gewesen ist, was mich absolut begeistern konnte. Vor allem seine Angst für Achterbahnen hat dann noch mehr dafür gesorgt, dass ich ihn so gern hatte, da ich diese Angst sehr gut nachvollziehen konnte.

    Die Handlung insgesamt war schon spannend, allerdings hat mir hier einfach nicht die Art von Maggie mit ihrer Diagnose gefallen und da das Thema doch eine wichtige Rolle im Buch einnimmt, konnte mich das Buch letztendlich auch nicht ganz überzeugen.

    Auch das Setting von Köln ist leider für mich nichts, was ich wirklich gut fand. Ich mag es leider nicht, wenn Bücher in Deutschland spielen, da ich einfach gerne von anderen Orten lesen, die ich noch nicht kenne.

    Der Schreibstil von Antonia Wesseling, war dafür etwas das mich sehr begeistern konnte. Ich kaum gut in die Geschichte rein und obwohl mir Band Eins nicht so sehr gefallen hat, muss ich doch sagen das ich mich darauf freue Band Zwei zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna H., 23.01.2023

    Dieses Buch war… wow. Ich war schon Wochen vor dem Erscheinungstermin hyped und habe mich riesig gefreut, als es endlich ankam. Signiert natürlich 😌🫱🏻‍🫲🏼

    Den Schreibstil mochte ich unfassbar gerne und auch den Umgang mit Maggies Krankheit fand ich unfassbar beeindruckend - ebenso wie Antonie Wesselings Offenheit in Bezug auf sich selbst.
    Auch wenn ich Maggie vermutlich nicht einmal ähnlich bin, konnte ich so so viele ihrer Gefühle nachvollziehen und echt oft wollte ich sie einfach in den Arm nehmen. Vermutlich kann ich nicht einmal einen kleinen Teil ihrer Farben sehen, doch ich werde es weiter versuchen. Immer.
    Und Leo… er ist unfassbar toll. Ich liebe seinen Umgang mit Maggie und auch, wie sehr er sich Gedanken darüber macht, was am besten für sie beide ist.
    Alles in allem: Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur von Herzen empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •