Wer die Reputation hat, hat die Zukunft
Reputationsmanagement in Unternehmen
In unserer komplexen Mediengesellschaft bedarf es gesellschaftlich eindeutiger Signale, die verlässlich und mit Wahrheitsanspruch die Relevanz von Information anzeigen: Reputation. Sie ist das wichtigste immaterielle Kapital eines Unternehmens. Denn wer...
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Produktinformationen zu „Wer die Reputation hat, hat die Zukunft “
Klappentext zu „Wer die Reputation hat, hat die Zukunft “
In unserer komplexen Mediengesellschaft bedarf es gesellschaftlich eindeutiger Signale, die verlässlich und mit Wahrheitsanspruch die Relevanz von Information anzeigen: Reputation. Sie ist das wichtigste immaterielle Kapital eines Unternehmens. Denn wer seinen Erfolg steigern, fähigere Mitarbeiter anziehen oder mehr Produkte absetzen will, muss Signale verlässlich und dauerhaft aussenden können, die die Reputation aufbauen, verstärken und sichern. Reputation bedeutet für ein Unternehmen öffentliche Akzeptanz, Bevorzugung, Wahrnehmung, kurzum eine Art von vielfältig einsetzbarem Kapital. Mehr denn je gilt: Wer die Reputation hat, hat die Zukunft.
Inhaltsverzeichnis zu „Wer die Reputation hat, hat die Zukunft “
Inhalt: Definition von Reputation - Unterscheidung von Image und Reputation - Anthropologie von Kommunikation - Folgen von Mediengesellschaft - Theoretische Rahmenbedingungen und Ansätze von Reputation - Reputationsmanagement in Unternehmen - Berufsbild Reputationsmanager.
Autoren-Porträt von Elke Neujahr
Elke Neujahr ist Inhaberin einer Beratungsgesellschaft in Düsseldorf. Sie berät Führungskräfte in Fragen des Reputationsmanagements, des Veränderungsmanagements sowie der Krisenkommunikation. Zuvor war sie CEO einer PR-Agentur.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elke Neujahr
- 2012, Neuausgabe, 192 Seiten, Maße: 15,4 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631623992
- ISBN-13: 9783631623992
- Erscheinungsdatum: 24.05.2012
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