Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation
Sensemaking, Mindset, Sprache
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.06 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation “
Die Transformation durch Digitalisierung und Kulturwandel in Unternehmen bewirken eine Konzentration auf Werte. Stärkere Kollaboration und weniger Hierarchie erfordern Halt und Orientierung aus der Organisation heraus. Purpose, Sensemaking und Mindset spiegeln sich in Texten der Unternehmenskommunikation - besonders in Leitbildern und der Unternehmensphilosophie. Hilfreich ist die Beschäftigung mit Metaphern. So lassen sich sinnstiftende Konzepte identifizieren, in Texte integrieren und im Kommunikationsmanagement einsetzen. Das Buch beschäftigt sich mit dem werteorientierten Kommunikationsmanagement und der Wertevermittlung mit Metaphern in Unternehmenstexten. Der InhaltEinleitung - Werteorientierte Unternehmensführung und Kommunikationsmanagement - Wertevermittlung durch Sprache und Text - Metaphern in der werteorientierten Unternehmenskommunikation
Die AutorinnenDr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld.
Autoren-Porträt von Ulrike Buchholz, Annika Schach, Victoria von der Haar
Dr. Ulrike Buchholz ist Professorin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte PR an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design.Victoria von der Haar ist Referentin für Unternehmenskommunikation bei der Dr. Wolff-Gruppe, Bielefeld. Bibliographische Angaben
- Autoren: Ulrike Buchholz , Annika Schach , Victoria von der Haar
- 2019, 1. Aufl. 2019, VI, 86 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658264489
- ISBN-13: 9783658264482
- Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Kommentar zu "Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen