Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung
Innovations- und Change Management sind die entscheidenden Treiber der Wertschöpfung in Unternehmen. Dieses Buch schließt die in der Praxis bestehenden Umsetzungslücken und hilft beide Wertschöpfungstreiber in einen abgestimmten Gesamtzusammenhang zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung “
Klappentext zu „Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung “
Innovations- und Change Management sind die entscheidenden Treiber der Wertschöpfung in Unternehmen. Dieses Buch schließt die in der Praxis bestehenden Umsetzungslücken und hilft beide Wertschöpfungstreiber in einen abgestimmten Gesamtzusammenhang zu bringen. Innovation steht dabei im Zentrum der unternehmerischen Wertschöpfung. Erfolgreiches Change Management erhält oder steigert die Innovationsfähigkeit in zunehmend komplexeren und dynamischeren Unternehmensumfeldern. Dr. Dirk Freund reflektiert seine jahrelangen praktischen Erfahrungen im Innovations- und Change Management und spannt so den Bogen von grundlegenden Modellen hin zu kompetenten und praxistauglichen Umsetzungsmethoden. In Unternehmen vorhandene Kompetenzen der Mitarbeiter können auf diese Weise zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und letztlich einer höheren Wertschöpfung im Unternehmen besser und produktiver eingesetzt werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung “
Gesamtmodell unternehmerischer Wertschöpfung.- Kompetenzmanagement.- Organisationsaufbau.- Strategie und strategische Planung.- Innovationsmanagement.- Change Management.Autoren-Porträt von Dirk Freund
Dr. Dirk Freund ist promovierter Elektrotechniker. Er sammelte viele seiner praktischen Erfahrungen in den globalen Unternehmensbereichen F&E sowie Industrial Design in einem weltweit führenden Unternehmen für Elektrokleingeräte. In leitender Funktion verantwortete er für das gesamte globale Geschäft neben angewandter Forschung und Produktentwicklung auch die strategische Ausrichtung und die Produktivität der Innovationsabläufe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dirk Freund
- 2013, 2013, XVI, 124 Seiten, 32 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642399177
- ISBN-13: 9783642399176
- Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Kommentar zu "Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertschöpfende und innovationsorientierte Unternehmensführung".
Kommentar verfassen