GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wichtel Wimmelbuch

Was passiert an Weihnachten hinter der Wichteltür?
 
 
Merken
Merken
 
 
Du bist schon voller Vorfreude, denn Weihnachten rückt langsam näher. Und in dieser wundervollen Zeit voller Heimlichkeiten passieren jede Menge magischer Dinge. Plötzlich findest du ein kleines Türchen an der Wand deines Kinderzimmers, oder im Kindergarten...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147263544

Buch (Kartoniert) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wichtel Wimmelbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    papa.hirsch.liest, 18.12.2023

    🐰 ab 2
    📄 14 Seiten
    📖 Wimmelbuchverlag @kinderbuchverlag
    🎨 Alexandra Helm @alexandra_helm_illustration
    ⁉️ Wimmelbuch


    🦌Worum geht es?🦌
    
In diesem Wimmelbuch taucht man in die Welt der kleinen Wichtel ein. Wolltest Du schon immer einmal wissen was hinter der Wichteltür geschieht, die sich in der Weihnachtszeit in Deinem Zuhause befindet? Findet heraus was die Wichtel in ihrem zu Hause zu Weihnachtszeit machen und entdeckt so manch Besonderheiten. Hast Du schon mal einen Wichtelbrief erhalten und möchtest wissen was beispielsweise mit Holz oder Mehr gemacht wird, dass Du einmal vor die Tür stellen solltest? All diese Antworten findest Du hier!


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Ein traumhaft schön und festlich illustriertes Wimmelbuch über die Welt der Wichtel. Der Stil von Alexandra ist unverkennbar und spiegelt sich in all ihren Illustrationen wieder. Es ist toll, dass Kinder durch dieses Wimmelbuch die Gelegenheit haben, hinter die Tür zu schauen. Und womöglich ist Euer Weihnachtswichtel sogar mit dabei? Es gibt sogar 24 kleine Wichtelbriefe auf den jeweiligen Seiten, die für uns eine Inspiration darstellen können. Vorlesen würde ich diese persönlich nicht, denn Kinder merken es sich und nicht dass der Zauber der Weihnachtszeit verloren geht.


    Bewertung: 🐰🐰🐰🐰🐰


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lia48, 16.11.2023

    Ihr sucht noch ein Ritual für die kommende Adventszeit für Kinder von ca. 2-5 Jahren?

    Das neuen Wichtel Wimmelbuch aus dem Wimmelbuchverlag führt Kinder nicht nur in die geheimnisvolle Welt der Wichtel ein, sondern bietet Eltern oder anderen Bezugspersonen von Kindern, zudem noch 24 Ideen, wie die Kinder den Wichteln eine Freude machen könnten.
    Dazu sollte vorher von den Erwachsenen eine kleine „Wichteltür“ aufgestellt werden (nicht im Buch enthalten), hinter der die Wichtel wohnen.
    Jeden Tag wird gemeinsam mit dem Kind im Buch geschaut, welche Aufgabe als Nächstes auf sie wartet, z. B. etwas für die Wichtel basteln, sie ein Plätzchen probieren lassen, eine Ausstechform oder einen roten Stift ausleihen, Wunschzettel zeichnen, usw.
    Dies wird vor die Wichteltür gelegt und am nächsten Tag sollten die Kinder stattdessen eine Reaktion der Wichtel (Bezugspersonen) erhalten (z. B. einen Brief, eine kleine weihnachtliche Überraschung, etc.).

    Natürlich kann das Buch auch ohne dieses Ritual eingesetzt und bestaunt werden.
    Auf der ersten Doppelseite befinden sich ein paar textliche Beschreibungen, was in der Wichtelwelt in der Vorweihnachtszeit alles vor sich geht.
    Auf den darauffolgenden Seiten können die Wimmelbilder betrachtet werden: Da wird geputzt, Plätzchen gebacken, ein Baum wird angeschleppt, Wunschzettel werden studiert, Süßigkeiten hergestellt, gebastelt, geschneidert, Spielzeug gebaut, gestrickt, dekoriert, Geschenke eingeladen, usw. Die erste und die letzte Doppelseite zeigen die jeweils gleichen Räumlichkeiten, aber einmal, als noch geputzt und alles hergerichtet wird und einmal geschmückt und angerichtet an Heiligabend. Das finde ich schön, da man hier die Bilder miteinander vergleichen kann und sieht, was sich alles verändert hat
    Von den Tätigkeiten auf den Bildern her, denke ich, dass 2-Jährige noch nicht alles erkennen/ verstehen werden, was aber auch nicht schlimm ist. Sie finden bestimmt trotzdem etwas, dass sie interessiert. Und um Kinder sprachlich zu fördern, sind Wimmelbilder einfach klasse, da sie zum Zeigen, Benennen, und Erzählen einladen.
    Die Illustrationen sind warm und farbenfroh, was gut zu Weihnachten passt. Sie beinhalten Wichtel mit unterschiedlicher Hautfarbe und auch Wichtel im Rollstuhl sind dabei.

    Schade finde ich, dass man all die Aufgaben direkt im Buch sieht. Da wäre eine Klappe (etc.) schön gewesen, auch wenn die jüngsten Kinder natürlich noch nicht lesen können. Aber es hätte dann mehr den Charakter eines Adventskalenders gehabt.
    Sonst kann es aber sicherlich eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit sein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ourbooksoflife, 18.11.2023

    Weihnachten ist einfach eine schöne Zeit. In der Vorweihnachtszeit zieht bei immer mehr Leuten ein Wichtel ein. Auch unser Wichtel liebt es kleine Streiche zu spielen bzw. uns kleine Aufgaben zu geben.

    Dieses Wimmelbuch ist zum einen ein Wimmelbuch für die Vorweihnachts-/Weihnachtszeit und zum anderen auch ein Wichtelbuch mit 24 kleinen Wichtelaufgaben.

    Das Buch gefällt sowohl meinen Kindern als auch mir sehr gut.

    Ein Muss für alle kleinen und großen Wichtel- und/oder Wimmelbuchfreunde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •