Wie Lernen beginnt
Grundfragen der Entwicklung und Förderung schwer behinderter Kinder
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Förderung sehr schwer behinderter Kinder im Kleinkind-, Vorschul- und Grundschulalter. Es vermittelt das notwendige Wissen über die heutige Sicht von Entwicklungsprozessen in ihrer Bedeutung für Leben und Lernen mit...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Lernen beginnt “
Klappentext zu „Wie Lernen beginnt “
Dieses Buch beschreibt die Grundlagen der Förderung sehr schwer behinderter Kinder im Kleinkind-, Vorschul- und Grundschulalter. Es vermittelt das notwendige Wissen über die heutige Sicht von Entwicklungsprozessen in ihrer Bedeutung für Leben und Lernen mit betroffenen Kindern. Das hier vorgestellte Konzept ermutigt zur Neuorientierung in der Entwicklungsförderung sehr schwer behinderter Kinder. Bezogene Interaktion erleichtert es ihnen, im gemeinsamen Leben durch eigene Erkundungen und Erfahrungen zu lernen. Sie gewinnen so den Zugang zu symbolischem Verhalten und damit zu weiterführendem Lernen. Beispiele aus der praktischen Arbeit zeigen Möglichkeiten konkreten Vorgehens im Alltag. Das Buch wendet sich an Eltern, Studierende und Fachkräfte der verschiedenen Berufsgruppen, die an der Förderung der Kindern beteiligt sind.
Autoren-Porträt von Ursula Haupt
Professor Dr. Ursula Haupt lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Koblenz-Landau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ursula Haupt
- 2006, 240 Seiten, Maße: 15,3 x 23,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170193139
- ISBN-13: 9783170193130
Kommentar zu "Wie Lernen beginnt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Lernen beginnt".
Kommentar verfassen