GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge

 
 
Merken
Merken
 
 
Vom Laufrad bis zum Schnellzug: Die bunte Welt der Fahrzeuge mit Stift, Schere und Kleber entdecken

Welche Fahrzeuge arbeiten auf der Baustelle? Wohin fährt der Rettungswagen? Wann kommt das Müllauto? Spielerisch entdecken Kinder mit diesem Block erstes...
lieferbar

Bestellnummer: 149498874

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sheilo, 24.01.2024

    Perfekter Spaß für Kinder

    Meine Kinder lieben es Rätsel zu lösen, zu Basteln und das Malen, weshalb der Kreativblock "junior Aktiv - Fahrzeuge" für sie perfekt ist. Der Block erscheint dabei auf den ersten Blick wie ein Buch, die einzelnen Seiten lassen sich jedoch einfach heraus lösen, was gerade für die Aufgaben zum Schneiden und Kleben sehr praktisch ist.
    Das Thema Fahrzeuge ist dabei bei meinen Zwillingen besonders gut angekommen, von der Feuerwehr bis zum Traktor, es sind so viele verschiedene Motive dabei.
    Die Altersempfehlung vom Verlag ist auf 2 bis 4 Jahre festgelegt, was meiner Meinung nach passend ist. Die Bilder zum Ausmalen besitzen großzügig Flächen, wodurch sie auch schon von kleineren Kindern sehr gut ausgemalt werden können. Zusätzlich gibt es zu jedem Fahrzeug einen kurzen Text zum Vorlesen. Die Puzzleteile zum Ausschneiden sind einfach gestaltet, wodurch diese Aufgabe schon von den kleinen Kindern gemeistert werden kann.
    Ein einfaches Farbsystem zeigt an, ob es sich bei der jeweiligen Doppelseite um ein Bild zum Ausmalen, ein Rätsel oder Puzzleteile zum Ausschneiden und Aufkleben handelt.
    Meine Kinder sind begeistert von diesem Kreativblock und ich denke, dass wir uns noch weitere zu anderen Themenbereichen kaufen werden. Außerdem bietet er sich auch super zum Verschenken an. Von uns gibt es eine klare Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Puschel1304, 02.02.2024

    Wieso? Weshalb? Warum ? - Fahrzeuge

    Der Name des Buches ist hier Programm. Die Kinder lernen spielerisch durch verschiedene Übungen unterschiedliche Fahrzeuge kennen und lieben. Für die Kleinen geht es hier um malen, basteln und rätseln für Kinder von 2-4 Jahren. Jede Seite ist liebevoll gestaltet und verbirgt zum einen neue Aufgaben aber auch neues Wissenswertes.

    Das Buch hat bei den Schneideübungen einen Wahnhinweis erhalten, sodass die Eltern aufmerksam gemacht werden, auf ihre Kinder zu achten und mit ihnen gemeinsam zu basteln. Das finde ich persönlich sehr lobenswert, das daran gedacht worden ist.

    Einige Seiten sind zum malen gestaltet. Während das Kind auf der einen Seite eine farbige Form des Fahrzeuges sieht, kann auf der anderen Seite ausgemalt werden. Vielleicht in genau diesen Farben aber vielleicht auch in einer ganz anderen Variante. Das kann jeder selbst entscheiden.

    Während in kleinen Rätseln das Wissen der Kinder altersgerecht abgefragt wird, müssen auf anderen Seiten Linien nachgezeichnet werden. Eine sehr gute Variante um Motorik zu üben.

    Insgesamt kann man diesen Bücher, egal zu welchem Thema, nur 5 Sterne geben, denn hier hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben, um einen großen Spaß vorzubereiten. Von unserem Sohn werden diese Bücher mit Kusshand angenommen. Er ist wissbegierig und möchte sich auf all den Seiten austesten. Da sie sich einfach lösen lassen, kann er selbst entscheiden, welche er zuerst machen möchte.

    Dieses Buch kann nur empfohlen werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MsChili, 09.04.2024

    Schon der Große hatte ein Buch der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum junior AKTIV" und ich habe auch schon das ein oder andere Exemplar verschenkt, weil ich vom Konzept so begeistert bin. Man kann bereits mit den Kleinsten ab 2 Jahren schneiden üben, malen und kleben und dabei noch interessante Dinge lernen. Was will man denn mehr?
    Hier geht es um Fahrzeuge, ein viel gelesenes Thema bei uns im Kinderzimmer. Für mich sind diese Bücher die perfekte Beschäftigung bei schlechtem Wetter oder um den ersten Umgang mit der Schere zu üben. Und meine Kleine mit knapp 3 hat es wirklich schon gut geschafft die vorgegebenen Linien einzuhalten.
    Die Ausmalseiten sind schön groß, somit der Großteil der Flächen auch und gut schaffbar. Wobei das von Kind zu Kind ja unterschiedlich ist, hauptsache es macht Spaß!
    Auch die kleinen Rätsel, die man immer wieder findet, sind kindgerecht. Wenn man ein Rätsel gelöst hat oder eben um etwas auszuschneiden, kann man die Seiten wunderbar herauslösen. Wobei man das hier am besten als Erwachsene/r macht, da es sonst schnell passieren kann, dass zu viele Seiten oder der ganze Block aus der Bindung rutscht. Tut aber dem Mal- und Bastelspaß keinen Abbruch!
    Ich liebe die Bücher der Reihe und kann sie für den Einstieg ins Wissen und kurzweiligen Spaß nur Empfehlen. Wir lesen parallel auch immer noch die Bücher für 2 - bis 4 - Jährige.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Iris V., 07.02.2024

    Abwechslungsreiches Mitmachbuch

    "Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge" aus dem Ravensburgerverlag ist ein Mitmachbuch für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Die Kinder können Malen, Schneiden und Kleben rund um das Thema Fahrzeuge. Beim Ausmalen sind die Bilder groß und nicht sehr detailliert, so dass die kleinen Kinder auch Ausmalen können. Es ist jeweils ein Farbbeispiel vorhanden, aber meine Tochter malt lieber mit den Farben die sie sich selbst aussucht. Auf einigen Seiten sind Aufgaben für die Kinder, da müssen sie zum Beispiel die Postbotin mit dem Postfahrrad verbinden. Es gibt auch Seiten wo etwas ausgeschnitten werden und auf die richtige Stelle geklebt werden muss.
    Meiner vierjährigen Tochter macht es sehr viel Spaß. Besonders gut findet sie die Abwechslung, sie findet das Buch sehr viel interessanter als ein normales Malbuch.
    Wir können das Buch nur empfehlen. Die Altersempfehlung passt sehr gut. Generell muss man aber schauen wie weit die Kinder motorisch entwickelt sind, nicht jedes zweijährige Kind wird alles schon schaffen und manche fünfjährige werden auch noch Spaß an dem Buch haben. "Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge" fördert auf abwechslungsreiche Art die Motorik der Kinder und bekommt von meiner Tochter und mir beide Daumen hoch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •