GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Willst du Blumen, kauf dir welche

(K)ein Romantik-Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Datest du noch - oder liebst du schon?- Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik - und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132518325

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Willst du Blumen, kauf dir welche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    30 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 13.10.2020

    Als eBook bewertet

    Lena ist Inhaberin eines kleinen Bücherladens. Sie glaubt an Romantik und liebt Bücher. Um ihren Laden in Schwung zu bringen, organisiert sie eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin Floros. Benjamin ist sich sicher, den alles entscheidenden Algorithmus für die Liebe entdeckt zu haben. Die beiden streiten darüber, bis Lena sich trotzig auf ein Experiment einlässt. Sie soll mit Hilfe der Formel den Mann fürs Leben finden. Ein spannendes Dating-Abenteuer beginnt und es kommt auch noch Romantik ins Spiel.

    Dies ist der erste Roman von Ellen Berg, den ich gelesen habe, aber sicher nicht der letzte. Von der ersten Seite an war ich von dem lockeren Schreibstil und der Story gefesselt. Eine zuckersüße Geschichte mit einer guten Prise Humor und einem Schuss Romantik. Die Charaktere haben ihren ganz eigenen Charme, z.B. die etwas naive Michelle oder die rüstige Tante Hilde. Am besten fand ich allerdings Lenas Dating-Partner. Ich hatte noch nie eine Online-Bekanntschaft aber so ähnlich stelle ich mir das vor. An manchen Stellen habe ich Tränen gelacht, Lennart und Jeff sind schon ziemlich schräg. Zum Ende wird es dann noch so romantisch, dass ich vor Rührung ein paar Tränen vergossen habe. Wer Liebesromane liebt und gerne lacht, ist mit diesem Werk gut beraten, ein Lesevergnügen, für das ich gerne 5 Sterne gebe. Ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brauneye29, 13.10.2020

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt:

    Als Buchhändlerin Lena in ihrer Buchhandlung eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin hat, kann sie es kaum glauben, dass Benjamin behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating. Sie glaubt noch an Liebe auf den ersten Blick und auch an Romantik. Sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein.

    Meine Meinung:

    Ja, man weiß im Grunde schon, wie das Buch und die Geschichte enden wird, aber das macht nichts, denn die Geschichte ist gut und unterhaltsam geschrieben. Gerade auch die unterschiedlichen Dates waren recht amüsant. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es ist ein Buch mit einer netten, leichten Geschichte, die Spaß macht beim Lesen.

    Fazit:

    Schöne, leichte Unterhaltung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 27.10.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Die ultimative Liebesformel – absoluter Schwachsinn???

    Als Lena Hagedorn, 34, einen Notruf von ihrer Tante Hilde bekommt, packt sie ihre Siebensachen und geht aus der Großstadt zurück auf´s Land in ihren Heimatort. Da der Laden „Für die Dame“ ihrer Tante nicht mehr zu retten ist, wird renoviert und „Lenas Leseparadies“ entsteht. Damit der Buchladen mehr Zulauf bekommt, bietet sie Lesungen an. Als nächstes kommt der Erfolgsautor Benjamin Floros, eine Mischung aus George Clooney und Brad Pitt mit einem Schuss Jonny Depp, der die ledigen Damen des Ortes anzieht, wie das Licht die Motten. Lena hält seine ultimative Liebesformel für absoluten Schwachsinn und lässt sich auf ein Experiment ein.
    Was daraus entsteht? Das müsst ihr beim Lesen selbst heraus finden.

    Ich habe schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen und bin auch diesmal wieder ganz begeistert. Ich liebe ihren Humor, ihre Leichtigkeit des Schreibens und vor allem ihre aus dem Leben gegriffenen Protagonisten. Menschen wie Du und ich, manche vielleicht ein kleines bisserl chaotischer, aber alle so gut vorstellbar, dass sie real erscheinen.

    Lisa, die mir anfangs etwas zu verträumt und in ihrer Einstellung Männern gegenüber naiv erschien, hat sich im Laufe der Geschichte zu einer supernetten, sehr sympathischen jungen Frau gemausert. Aber klar, wer wartet nicht auf den Prinzen auf einem weißen Pferd. Und wenn man hier und da schon runter gefallen ist, bzw. abgeworfen wurde, da hält man sich irgendwann etwas zurück. Aber unvermittelbar – Lisa doch nicht.
    Benjamin dagegen kann mit Romantik gar nichts anfangen. Im Gegenteil – beweist doch die von ihm erfundene Formel, dass dass nur ein paar Dinge übereinstimmen müssen und schon klappt´s auch mit dem Mann/Frau.
    Lenas Freundin Michelle war lange Zeit nicht meine „Freundin“. Ich empfand sie einfach als zu engagiert, zu laut, zu anstrengend und teilweise auch übergriffig. Das hat sich aber dann ein bisserl gebessert.
    Absolut liebenswert ist dagegen Tante Hilde, die jedes Fettnäpfchen treffsicher findet, jede Situation noch peinlicher macht. So eine Tante hätte ich auch gerne gehabt.

    Ich kann mir die kleine Buchhandlung in den verschiedenen Blautönen und den 5 gelben Sesseln – in einem liegt Kater Dewey - sehr gut vorstellen. Auch die anderen Örtlichkeiten und Lokalitäten finde ich sehr gut vorstellbar beschrieben.

    Obwohl sich von Anfang an abzeichnet in welche Richtung es gehen wird und was mich erwartet, hatte ich auch bei dieser Geschichte, die das Leben genau so schreiben könnte, wieder ein paar wundervolle, leichte, unterhaltsame Lesestunden. Mit Menschen, mit denen ich mich in meinem Alltag auch gerne umgeben würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    zitroenchen, 13.10.2020

    Als eBook bewertet

    Buchhändlerin Lena glaubt an die einzige wahre Liebe. Doch die hat sie leider noch nicht gefunden. Also lebt sie mit ihrer Katze bei ihrer Tante und genießt ihr Leben als Buchhändlerin. Bis sie bei einer Lesung auf den Autor Benjamin Floros und seine "Ultimative Liebesformel" trifft. Dummerweise läßt sich Lena auf eine Wette mit dem Autor ein: Über seine Dating-Formel, soll sie die große Liebe finden...

    Wie immer ist das Buch der Autorin ein Garant für ein flüssiges und sehr lustiges Lesevergnügen. Die Protagonisten sind lustig, tollpatschig, nachvollziehbar und das Thema aus dem wahren Leben.

    Wer ein paar Stunden dem Leben entfliehen möchte und wieder richtig Lachen will - ist hier genau richtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •