GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wo die Sonne die Wellen berührt

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
An der funkelnden französischen Riviera wartet das Glück ...

Annie hat einen herausfordernden Job als Anwältin. Für ein Privatleben - geschweige denn für Urlaub - bleibt kaum Zeit, dabei sehnt sie sich nach Sonne und Meer.
Hannah arbeitet als...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145971532

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo die Sonne die Wellen berührt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 26.06.2023

    Dieses Buch erschien 2023 im blanvalet Verlag und beinhaltet 525 Seiten.
    „Am Meer wartet das Glück…“
    Annie hat einen herausfordernden Job, bei dem weder für ein Privatleben noch für Urlaub kaum Zeit bleibt. Hannah arbeitet als Innenarchitektin. Was sie entwirft ist kreativ und spektakulär. Doch dann erlebt sie einen schweren Schicksalsschlag, der ihren Lebensplan zu Staub zerfallen lässt. Henriks Leben ist eine absolute Erfolgsstory. Er schafft es mit seinem Start-Up ganz nach oben. Doch dann verliert er durch eine Fehlentscheidung alles. Drei Fremde führt das Schicksal an die Côte d´Azur. Dort wird ausgerechnet ein Federball, der in einer Tasse landet, zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Hier handelt es sich um einen Roman über Neuanfänge, die Kraft der Freundschaft und die unvergleichliche Schönheit des Meeres.
    Was für ein wunderschönes Cover! Es ist so farbenprächtig, stimmt mich positiv und fröhlich. Der Schreibstil der Autorin Lene Hansen begeistert mich sofort auf den ersten Seiten. Ich lernte drei Menschen, die mir gleich zu Beginn sehr sympathisch sind. Na gut, Hannah schien schon ein wenig schwierig zu sein. Aber das ist ja kein Wunder, wenn man dann erfährt, was sie tatsächlich erleben musste. Dabei war sie so erfolgreich. Annie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie arbeitet in einer Anwaltskanzlei, in der sie alles gibt. Doch dann passieren einige Dinge und nun will sie nur noch eins: Urlaub machen! Henrik wird um eine Erfahrung reicher, als er plötzlich von einem Tag zum anderen alles verliert. Hannah wird quasi gezwungen, Urlaub zu machen. Ja, und so landen alle am Meer, wo es zunächst zu einigen Missverständnissen kommt. Ich hatte das Gefühl, mich mitten im Geschehen der Handlung zu befinden. Es handelt sich um eine turbulente, spaßige und aufregende Geschichte, die mein Herz berührt hat. Besonders Hannahs Schicksal ging mir sehr nahe. Ich möchte aber auf keinen Fall etwas verraten. Wer gern dem Alltag entfliehen möchte und einen tollen Roman über Liebe, Gefühle, Freundschaft und einen Sommer am Meer lesen möchte, kann mit diesem Buch nur alles richtig machen. Ich hatte zauberhafte Lesestunden, habe mit Hannah gelitten, mit allen anderen gelacht, geweint, geliebt und gelitten. Dieses Buch zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und regt zum Nachdenken an. Ich liebe dieses Buch sehr und das Ende der Geschichte hat mich dann zufrieden zurückgelassen. Ich hätte noch pausenlos weiterlesen können und am Anfang dachte ich noch, dass das Buch ziemlich dick ist. Doch dann flogen die Seiten nur so dahin. Ich finde, dass es sich hier um einen absoluten Wohlfühlroman handelt, der Mut macht und zeigt, dass es manchmal richtig ist, einen Neuanfang zu wagen und alles andere hinter sich zu lassen und, dass man manchmal zu seinem Glück gezwungen werden muss. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Lene Hansen begeistert, fasziniert, mich komplett überzeugt und mir absolut tolle Lesemomente beschert. Nun zögert nicht zu lange: Lest diese Geschichte, die einem einfach das Gefühl von Urlaub, Leichtigkeit und Zufriedenheit gibt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela Stock, 12.07.2023

    eine berührende Geschichte

    In diesem Buch geht es um drei Menschen, Annie, Hannah und Hendrik die sich klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.
    Annie hat kaum ein Privatleben, da sie einen herausfordernden Job als Anwältin hat.
    Hannah ist eine äußerst kreative Innenarchitektin, dessen Entwürfe immer sehr spektakulär sind. Doch durch ein schweren Schicksalsschlag verliert sie alles.
    Hendrik hat es mit seinem Start-up bis ganz nach oben geschafft, doch durch eine Fehleinschätzung auch alles wieder verloren.
    Alle drei Personen mit ihren persönlichen Schicksale treffen sich zufällig an der Côte d'Azur. Auslöser des Kennenlernens ist ein Federball, der in einer Kaffeetasse landet. Hierbei beginnt für die drei eine gemeinsame Geschichte, in der es um die Kraft der Freundschaft, Änderungen der Lebenseinstellung und Neuanfänge geht.

    Die Autorin hat hier eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang geschrieben. Man bekommt beim Lesen direkt ein Urlaubsfeeling, da sie sehr bildhaft die Örtlichkeiten beschrieben hat. Aber auch ein Mitgefühl für die drei Freunde und freut sich mit ihnen über das glückliche Ende.
    Ein Wohlfühlroman den man in einem Rutsch lesen muss.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da er mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Daher gebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Denise E., 20.07.2023

    Das Cover zeigt das Meer mit der Sonne im Hintergrund. An der Seiten sind Blüten und ein Federball abgebildet. Es ist in sehr schönen Farben gestaltet. Es hat mich sehr angesprochen.

    Annie ist Anwältin und da bleibt kaum Zeit für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub.
    Nach einem schweren Schicksalschlag muss Hannah ihren Beruf als Innenarchitektin aufgeben.
    Mit seinem Start-up, dass er mit seinem Bruder gegründet hat ist Henrik sehr erfolgreich. Durch Unachtsamkeit kann es nun sein, dass er sein Geschäft verliert.
    Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur und zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte.

    Im Buch geht es um Neuanfänge, Freundschaften und eine sehr schöne und bildliche geschriebene Geschichte an der Côte d'Azur.
    Der Schreibstil der Autorin ist in einer einfachen und sehr schönen bildlichen Sprache verfasst. Auch ernste Themen werden in der Geschichte behandelt. Was sehr eindrücklich und sehr realistisch geschrieben wird. Man merkt, dass es nicht nur eine kurze Recherche war, sondern dass sie sich mit dem Thema sehr genau beschäftigt hat.
    Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hannah, Henrik und Annie geschrieben. Was es für mich noch angenehmer gemacht hat. Man konnte sich so noch besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

    Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und doch sehr genau beschrieben.
    Annie ist eine sehr loyale und zielstrebige Person. Sie erweist jedoch auch Integrität. Sie zeigt keine blinde Loyalität. Was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.
    Hannah erscheint zu Beginn als eine frustrierte und mürrische Frau. Ich konnte mich zu Beginn nicht richtig mit ihr anfreuden. Gegen Ende der Geschichte öffnet sie sich und sie verliert ihre mürrische und unfreundliche Art.
    Henrik ist zu Beginn zu sehr auf sich Selbst-bezogen, was ihn auch in die missliche Lage gebracht hat. Auch bei ihm konnte man eine sehr schöne Veränderung im Verlauf der Geschichte wahrnehmen.

    Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der Anfang war für mich zwar etwas zäh und lang, aber dies hat nach kurzer Zeit geändert und der Rest der Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •