GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Wonderland

 
 
Merken
Merken
 
 
Sie machen eine Reise ins Paradies. Und landen in der Hölle auf Erden.

Thailand. Sonne, Palmen, die ganz große Freiheit! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden - und mit...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 107899015

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wonderland"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 15.09.2016

    Als Buch bewertet

    Da ich Bücher über Reality Games liebe, kam ich natürlich nicht an „Wonderland“ von Christina Stein vorbei. Bereits bei der Buchvorstellung auf der Leipziger Buchmesse hat mich die Story gereizt und ich konnte es kaum erwarten, dass „Wonderland“ endlich erscheint. Das Buch ist sprachlich anders als erwartet, konnte mich aber durch einen hohen Spannungsfaktor und eine gelungene Auflösung des Games trotzdem überzeugen.

    Sommer, Sonne Strand und Party – so hatte Liz sich ihren Urlaub eigentlich vorgestellt. Doch das Paradies in Thailand entpuppt sich als die Hölle auf Erden. Als Liz und ihre Freunde Jacob kennenlernen, lädt dieser sie spontan zu einer Party ein. Angelockt von der riesigen Luxusvilla mit mehreren Pools schlagen die Jugendlichen jede Vorsicht in den Wind. Am Morgen nach der Party erwachen sie alle an einem fremden Ort, zusammen mit Jacob. Doch was hat Jacob mit der Entführung zu tun? Oder ist er ebenso ein Opfer wie Liz und ihre Freunde? Es bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen, denn sie befinden sich inmitten eines Reality Games und die Player verlangen jeden Tag ein Opfer, bis nur noch einer von ihnen übrig bleibt. Schnell wendet sich die Gruppe gegen Jacob, doch auch Liz muss sich Sorgen machen. Durch ihren Herzfehler wird sie auf lange Sicht ohne Medikamente keine Chance haben.

    Der Einstieg in die Geschichte ist mir dank des bildhaften Sprachstils sehr leicht gefallen. Ich hatte alles direkt vor den Augen und konnte schon fast die thailändische Sonne auf meiner Haut spüren und das Meer riechen. Bei der Beschreibung der Villa hatte ich direkt den Wunsch nach Urlaub in einem so fantastischen Haus am Meer. Doch genau wie Liz hatte ich nach kurzer Zeit in der Luxusvilla ein schlechtes Gefühl. Allerdings war sie mit Freunden dort und eine Gruppe gibt normalerweise Sicherheit. Dass es auch anders kommen kann, musste Liz am Morgen nach der Party schmerzlich erfahren. Unter Drogen gesetzt wurden sie und ihre Freunde über Nacht in eine Art Arena gebracht. Ab der Ankunft dort nimmt das Erzähltempo rapide zu. Auch der Sprachstil verändert sich. Es wird teilweise genau das wiedergegeben, was den Jugendlichen durch den Kopf geht. Das führt zu sehr verschachtelten, teils sogar chaotischen Sätzen. Zu Beginn fand ich den rasanten und atemlosen Sprachstil noch reizvoll, weil die Panik von Liz dadurch sehr gut vermittelt wurde. Nach einer Weile empfand ich die langen verschachtelten Sätze allerdings als ermüdend und störend beim Lesefluss. Auch die zwischenzeitlich eingeworfenen englischen Phrasen wie „the doctor is in“ fand ich eher irritierend, da sie sehr gewollt und aufgesetzt wirkten.

    Abgesehen vom Schreibstil konnte mich das Buch in allen Punkten überzeugen. Viele Andeutungen und wechselnde Perspektiven sorgen für jede Menge Spannung. Nach und nach erfährt man etwas mehr über die verschiedenen Jugendlichen. Trotz verschiedener Perspektiven und Rückblicke werden eigentlich nur Liz und Jacob als Charaktere richtig vertieft. Die übrigen Protagonisten blieben relativ blass, was mich aber nicht großartig gestört hat. Viele kleine Andeutungen laden zum Miträtseln ein. Der Spannungsbogen wird bis zur letzten Seite hoch gehalten und lässt den Leser kaum zu Atem kommen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zum Ende hin verspricht das Buch mit einem aufregendem Showdown noch einmal Hochspannung. Die Auflösung am Schluß hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt ist „Wonderland“ von Christina Stein trotz kleiner Schwächen ein lesenswerter und spannender Jugend-Thriller, den ich gerne weiterempfehlen werde.

    Fazit: „Wonderland“ von Christina Stein ist ein gelungener Jugend-Thriller, der Spannung bis zur letzten Seite verspricht. Trotz des ungewöhnlichen Sprachstils konnte mich die Story packen und bis zum Schluß fesseln. Ein lesenswertes Buch für Fans von Reality Games.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 31.08.2016

    Als Buch bewertet

    Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ,)

    Auf diesen Thriller aufmerksam geworden bin ich im Netz, nachdem mich der äusserst neugierig machende Klappentext überzeugen konnte bewarb ich mich für eine Leserunde und hatte Glück ;)

    Erzählt wird hauptsächlich aus der ICH- Perspektive der zwanzigjährigen Liz, später kommen dann noch zwei weitere Einblicke dazu. Hierbei hätte ich es begrüsst, wenn am Anfang des Kapitels der jeweilige Name gestanden hätte, da ich teilweise einen Moment benötigte um den Wechsel zu bemerken.
    Zu Anfangs hatte ich ehrlich gesagt auch etwas Mühe mit dem Schreibstil. Manche Formulierungen waren nämlich recht kurz und knapp gehalten um dann von über mehrere Zeilen gehenden verschachtelten Sätzen durchbrochen zu werden. Diese Kombination empfand ich als doch etwas gewöhnungsbedürftig.

    Wir haben es hier mit einigen Personen zu tun, welche für den Verlauf der Geschichte gut ausgearbeitet wurden.
    Auch fand ich es interessant Schrittweise etwas mehr über sie zu erfahren.
    Für mich waren es jetzt nicht gerade Herzens- Charaktere und eine Bindung wollte nicht so recht Zustandekommen, trotzdem konnte ich gut mitfiebern.
    Etwas schwieriger gestaltete es sich jedoch für mich den Überblick zu behalten, da nämlich zwei der Protagonisten zusätzlich einen Spitznamen haben und nicht immer dieselbe Form benutzt wurde. Ebenfalls heisst die Hauptprotagonistin Elizabeth wird aber manchmal Liz, Lizzy oder auch " das Mädchen" genannt, das führte insgesamt doch zu einiger Verwirrung.

    Toll fand ich die ganze Atmosphäre, das Setting, den Spannungsaufbau und die ein oder andere Enthüllung. Zwar kristallisierte sich nach einer gewissen Zeit ein bestimmter „ Täter“ heraus, trotzdem war ich mir nie zu hundert Prozent sicher, ob sich meine Vermutung bestätigen würde.Die Thematik dieses Thrillers ist verabscheuungswürdig und wahrscheinlich wird es irgendwo auf der Welt so, oder ähnlich ablaufen, was die Geschichte umso erschreckender macht. Deshalb war für mich der Epilog auch gut gewählt

    Ein wirklich fesselnder, aufwühlender, atmosphärischer Thriller, den ich sozusagen verschlungen habe ;)



    Ich vergebe gerne 4,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •