Wu-Tang is forever

Im engsten Kreis der größten Band der Welt
Autor: Eva Ries
Merken
Merken
 
 
Die größte Challenge ihres Lebens: Eva Ries und der Wu-Tang Clan

Sie sind unangepasst, wütend und stets auf Ärger aus - und sie erfinden den Hip-Hop neu. Von Beginn an lehren die Members des Wu-Tang Clan, allen voran der völlig irrationale Ol'...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140578865

Buch (Gebunden) 32.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wu-Tang is forever"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mary Jane, 11.04.2022

    Dieses 250 Seiten lange Buch, geschrieben von Eva Ries, mit richtig coolen Bildern, gewährt uns einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen des Wu-Tang Clans . Wir erfahren wie Eva den Weg zu Den Clan gefunden hat, es geschafft hat ihr Vertrauen zu gewinnen und so, nach und nach eine tiefere Beziehung zu ihnen aufzubauen konnte. Auch wenn es nicht immer leicht für Eva mit dem Clan war, es oft turbulent zuging und sie ständig aus der Situation heraus handeln musste, bestand doch immer dieser harte Kern, der „inner cirlce“ bei dem untereinander, unausgesprochen einfach jeder wusste das da Verlass ist. Zudem lesen wir sowohl etwas über die Entstehung, Aufstiegs-, und Erfolgsgeschichte des Clans, als auch über ihre Herkunft, -wie und in welchem Umfeld sie aufgewachsen sind und über ihre Kultur. Eva Ries beschreibt hier ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Clan, wie wir sie als Außenstehende nie erfahren würden. Es gibt Erlebnisse die hier lebhaft beschrieben werden, die darf und sollte man sich nicht entgehen lassen. Begriffe wie „Viva“ und „D-Mark“ oder die Tatsache, das es damals noch keine Handys gab, ließen mich beim lesen schmunzeln. Ich fand die kleinen, biografisch angehauchten Abschnitte gelungen und das Kapitel für/über Odb war wie er, eine kleine emotionale Achterbahnfahrt. Eva Ries hat starke Nerven und einen starken Willen bewiesen, ohne dem sie es wohl nicht so weit gebracht hätte. Ihre unvergleichbar schnelle Auffassungs-, und Umsetzungsgabe hat viel dazu beigetragen, genauso das sie sich selbst stets treu geblieben ist und sich nie die Butter hat vom Brot nehmen lassen. Eine taffe Frau, die weiterhin den Clan begleiten wird. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Eva beschreibt das alles so lebhaft, so das ich es mir immer gut vorstellen konnte und gefühlt vor Ort war. Ich hatte beim lesen die ganze Zeit Gänsehaut, weil ich entweder erinnert wurde oder einfach berührt war. Ich empfehle das Buch nicht nur weil ich absoluter HipHop und Wu-Tang Clan Fan bin, sondern weil es Eva Ries gelungen ist ein wundervolles Buch zu schaffen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hilal T., 11.05.2022

    Zum Inhalt:
    Die deutsche Musikmanagerin Eva Ries hat eine Biographie über ihre ganz persönliche Geschichte mit dem legendären Wu-Tang Clan herausgebracht, mit der sie einen spannenden Einblick in ihre jahrzehntelange Arbeit mit der Hip-Hop-Band gewährt. Das Buch enthält neben bisher unveröffentlichten Storys auch jede Menge Fotos und Infos zu den einzelnen Clan-Mitgliedern. Während man die Welt des Clans erkundet, erfährt man nebenher auch so Einiges aus der Musikbranche in den 90er Jahren, die alles andere als einfach war...

    Meine Leseerfahrung:
    Hip-Hop bedeutet für mich nicht nur eine Musikrichtung, vielmehr verkörpert sie gleichzeitig auch ein Lebensgefühl und eine ganz eigene Sprachkultur. Ich bin mit Hip-Hop der 90er Jahre groß geworden und war seitdem fasziniert, wieviel Aussagekraft einige Lyrics im Gegensatz zu anderen Songs haben können. Begeistert haben mich immer Rapper, die tatsächlich etwas zu sagen hatten und zB auf Ungerechtigkeit, soziale Missstände und Rassismus aufmerksam gemacht haben. Somit habe ich Hip-Hop immer damit gleichgesetzt, sich in der Gesellschaft stark zu machen, ein Zeichen zu setzen und durchaus auch politisch zu sein. Der Wu-Tang Clan war in der Welt des Hip-Hops eine Offenbarung mit seinen innovativen Beats und den hitzigen Raptexten. Zudem nutzten die Clan-Mitglieder eine mystisch anmutende Kung-Fu-Atmosphäre, die sich sowohl in ihrer Musik selbst als auch in ihren Musikvideos eine große Rolle spielte. Ich bin auch heute noch ein großer Fan und höre ihre Musik weiterhin, daher ist dieses Buch für mich ein Riesenhighlight.

    Das Buch ist von Eva Ries biographisch verfasst worden, so dass es sich deutlich von anderen Sachbüchern und Musikbildbänden unterscheidet. Frau Ries lässt uns an ihren ganz privaten Erfahrungen mit dem Clan teilnehmen und teilt auch sehr persönliche Fotos mit uns Lesern. Ich habe viele neue Informationen erhalten, die ich weder damals in den 90ern erfahren, noch später in sämtlichen Medien gelesen habe.

    Aber darüber hinaus werden wir Zeugen, wie Frau Ries aus Deutschland mit all ihren Zweifeln und Ängsten in die Staaten kommt und sich der gefürchteten Hip-Hop-Band annimmt, und sich schließlich mit harter Arbeit, brutaler Ehrlichkeit und einer großen Portion Geduld den Respekt der einzelnen Clan-Mitglieder gewinnt. Man könnte sagen, es ist die Story ihres Lebens, die sehr beeindruckend ist und mich sofort gefesselt hat. Damit ist es gleichzeitig auch die Geschichte einer charakterstarken Frau, die sich in der harten Musikbranche der 90er Jahre vehement durchsetzen und dem Clan zum Erfolg auch außerhalb amerikanischen Bodens verhelfen konnte. Es ist immer wieder schön über starke Frauen und ihre Erfolge lesen zu können. Damit ist auch eine eindeutige Vorbildfunktion gegeben, die andere Frauen ermutigen und bestärken dürfte.

    Das Buch ist durchweg flüssig und spannend geschrieben. Zudem gefallen mir die Übersichlichkeit, die gut strukturierten Abschnitte und die reichlich vorhandenen Bilder, wodurch es auch gleichzeitig wie ein hochwertiges Musikbildband sicherlich nicht nur Wu-Tang-Fans eine Freude bereiten dürfte. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Beispiele zum Thema Rassismus in den USA, was immer noch aktuell ist wie zB Racial Profiling der Polizei dort. Die negativen Erfahrungen der Clan-Mitglieder mit der weißen Bevölkerung zeigen deutlich, welch üble Vorgeschichte die Jungs haben, die zu einer anti-weißen Haltung geführt und die Band fast von ihrer weltweiten Bekanntheit abgehalten hätte. Daher kann man es als einen großen Glücksfall erachten, dass Frau Ries sich der „unzähmbaren“, chaotischen Truppe angenommen und ihren Horizont erweitert hat.

    Die gesamte Story ist fühlbar authentisch und absolut spannend zu lesen und daher sehr empfehlenswert. Es bleibt dabei: Wu-Tang forever!

    Fazit:
    Eva Ries nimmt uns mit „Wu-Tang is forever“ auf eine nostalgische Reise in die Musikwelt der 90er Jahre mit und zeigt uns eine ganz andere Seite der größten Hip-Hop-Band der Welt. Mit zahlreichen Anekdoten, persönlichen Erfahrungen und Bildern präsentiert sie ein einzigartiges Biographie-Musik-Bildband, das sicherlich nicht nur Wu-Tang-Fans begeistern dürfte. Dieses hochwertig gestaltete Hardcover-Buch ist für mich DAS Highlight 2022!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •