GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Young Agents - New Generation (Band 5) - Im Netz der Spione

Spannende Agenten-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Auf ihrem Weg in die Stadt werden Tim und Billy fast von einem Motorrad überfahren. Sofort nehmen die beiden Jungagenten die Verfolgung auf und werden Zeugen, wie der Fahrer auf ein Motorboot wechselt und der Polizei entkommt. Der...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647704

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Young Agents - New Generation (Band 5) - Im Netz der Spione"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    mabuerele, 13.11.2023

    „...Und jetzt spüre ich schon wieder dieses nervöse Kribbeln in mir, das mir sagt: Eine Gefahr steht unmittelbar bevor!...“

    Tims Ahnung sollten ihn nicht trügen. Wenige Minuten später werden sie fast von einem Motorrad überfahren.
    Der Autor hat erneut eine spannende Geschichte geschrieben. Im Mittelpunkt steht die nächste Generation der Young Agents. Dazu gehören Billy, Tim und Abena. Das Geschehen wird abwechselnd von Tim und Abena erzählt. Für beide verwendet der Autor eine unterschiedliche Schriftart, so dass man sofort weiß, wer der Berichtende ist. Außerdem beginnen die Teile von Abena mit einer stilisierten Drohne, die von Tim mit einem Hubschrauber.
    Abena stammt aus Ghana. Ab und an finden sich im Buch Sprichwörter aus ihrer Heimat wie dieses:

    „...Ein Krieg kündigt sich durch Schimpfworte an...“

    Sehr schnell stellt sich heraus, dass de Motorradfahrer mit einem Bankraub zu tun hatte. Warum aber wird geheim gehalten, was dabei gestohlen wurde?

    „...Bisher haben wir vergeblich auf eine Nachricht vom Prof gewartet, dass wir uns um den Banküberfall kümmern sollen. Vermutlich will der Geheimdienst den Fall der Polizei überlassen...“

    Dann aber kommt es zu einer Schießerei bei einer Lagerhalle. Die Agents sollen herausfinden, wer darin verwickelt ist. Hinter dem Bankraub scheint mehr zu stecken als vermutet.
    Da nach dem letzten Fall auch die drei älteren Agents noch vor Ort sind, planen sie das weitere Vorgehen gemeinsam. Nur Tim und Abena sind leider außen vor. Auf sie wartet eine Klassenfahrt auf irgendeinen Bauernhof. Abena sieht das so:

    „...Wie ich es befürchtet habe: Ausflüge, Streichelzoo, Tiere füttern, in die nächste Kleinstadt ins Museum., Sport in der Freizeit und so weiter. Gähn...“

    Doch wie so oft im Leben kommt alles ganz anders. Auf dem Bauernhof erscheint jemand auf dem Motorrad. Abena und Tim nehmen heimlich seine Spur auf. Damit aber gelangt auch die Schulklasse in den Blickpunkt der Täter.
    Die Geschichte verfügt über einen hohen Spannungsbogen. Sie wird kindgerecht erzählt und verknüpft die Agententätigkeit mit dem normalen Leben. Dazu gehören auch Streitereien zwischen den Schülern. Für Tim ist es nicht einfach, Gonzos Beleidigungen hinzunehmen, denn von seinen besonderen Fähigkeiten darf keiner wissen.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SiWel, 10.11.2023

    Auch unser neuestes Abenteuer mit den Jungagenten war wieder einmal ein voller Erfolg. Obwohl es bereits Band 5 Der New Generation Young Agents ist kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Andreas Schlüter weist im Laufe der Geschehnisse immer wieder auf vorangegangene Dinge hin und so ist man schnell in dem Abenteuer drin. Hier geht es dann rasant los, denn Tim und Billy werden bei einem Stadtbummel fast von einem Motorrad überfahren. Während ihres Schulausfluges erkennt Billy dann aber das Motorrad wieder und schnell geraten sie in Gefahr.

    Der Schreibstil ist kindgerecht. Die Storyline entwickelt sich überraus spannend, die Kapitel sind kurz gehalten, werden aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, gut erkennbar durch die unterschiedlichen Schriftformen. Jedes Kapitel startet mit einer neugierig machenden Überschrift sowie einer Vignette. Die Geschehnisse sind äusserst spannend und treiben das Buch voran, was uns gut gefällt, allerdings ist es dadurch auch zügig ausgelesen. Die Charaktere kennen wir bereits seit dem ersten Band und kommen gut mit ihnen zurecht. Die Mädchen amüsieren sich immer über Gonzo. Besonders toll finden wir nach wie vor die kreativen Einfälle bezüglich des Agenten Equipments. Manche von diesen Dingen hätten wir auch ganz gerne. Bei uns hat dieses Abenteuer allerdings sprachbedarf aufgeworfen bezüglich der Geiselnahme der Schulklasse. Kein alltägliches Thema.

    Das Cover passt sich übrigens wieder perfekt an die Vorgängerbände an. Es wirkt geheimnisvoll und gefährlich, macht Lust zu lesen, empfehlenswert ab einem Alter von 12 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucy V., 18.11.2023

    Dieser 5. Band der Reihe rund um die Young Agents von Andreas Schlüter ist definitiv mein Favorit. Es ging von und rasant los und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

    Was mir in diesem Band aber besonders gut gefallen hat, waren die charakterlichen Entwicklungen der Kids. Andreas Schlüter hat es wunderbar geschafft, die Figuren "reifer" wirken zu lassen, ohne dabei außer Acht zu lassen, dass es immer noch Kinder sind. Gerade für jüngere Leser, die schließlich auch noch in der Entwicklung stecken, finde ich diesen Aspekt in dem Buch besonders gut gelungen und auch wichtig. Auch das Miträtseln dürfte vielen jungen Leser großen Spaß machen.

    Wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Mut spielen auch in diesem Teil wieder eine wichtige Rolle, die in einem altersgerechten Schreibstil wiedergegeben werden.

    Ich kann dieses Buch daher jedem empfehlen, der eine spannende und kindgerechte Geschichte lesen möchte, die nicht nur auf Action aus ist, sondern auch wichtige Botschaften beinhaltet, die vor allem für jüngere Leser wichtig sind

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MarTina, 08.11.2023

    Kinder als Geheimagenten - da erwartet man gleich Spannung und Unterhaltung. Und das bekommt man hier auch. Man erlebt mit den Young Agents ein gefährliches Abenteuer. Dieses beginnt damit, dass Tim und Billy zufällig einen, vor der Polizei, flüchtenden Motorradfahrer sehen. Natürlich wollen sie wissen, was hier dahintersteckt. Und so versuchen sie, darüber mehr herauszufinden. Doch dann bekommen sie ein Nachforschungsverbot, da die ganze Sache zu groß für die Young Agents scheint. Und so geht der Alltag weiter. Für zwei der jungen Geheimagenten steht ein Schullandheimaufenthalt an. Beide haben keine Lust auf eine Woche Langeweile. Doch dann kommt alles anders, als gedacht. Billy sieht das Fluchtmotorrad wieder - in der Nähe des Ferienhofes. Wieder machen sich die jungen Agenten auf, hier Licht ins Dunkel zu bringen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ihre ganze Schulklasse gerät in Gefahr ...

    Ich kannte die Young Agents-Reihe bisher nicht. Grundsätzlich kommt man zwar auch ohne Vorkenntnisse in die Geschichte. Ich hatte aber anfangs Schwierigkeiten zu erkennen, welcher "Ich-Erzähler" gerade dran ist, da ich die Geheimagenten-Truppe nicht kannte. Gelungen ist, dass das Schriftbild wechselt, wenn sozusagen der Nächste erzählt.

    Die Geschichte selbst ist rasant und auch spannend. Es gibt hier aber schon viele Zufälle. Auch finde ich den Erzählstil manchmal eher aufzählend, als fließend. Davon abgesehen sind die Young Agents aber ein tolles Team.

    Fazit:

    Ich vergebe 3,5 Sterne für dieses spannende und rasante Young Agents-Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •