Zielorientierung deutscher Familienunternehmen
Der Zusammenhang zwischen Familieneinfluss, Zielorientierung und Unternehmenserfolg
Familienunternehmen sind eine der ältesten und erfolgreichsten Organisationsformen der Welt. Sie dominieren nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern bilden auch in vielen anderen Volkswirtschaften die Basis für Wohlstand und Entwicklung. Philipp von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zielorientierung deutscher Familienunternehmen “
Klappentext zu „Zielorientierung deutscher Familienunternehmen “
Familienunternehmen sind eine der ältesten und erfolgreichsten Organisationsformen der Welt. Sie dominieren nicht nur die deutsche Wirtschaft, sondern bilden auch in vielen anderen Volkswirtschaften die Basis für Wohlstand und Entwicklung. Philipp von Stietencron untersucht, worauf der wirtschaftliche Erfolg von Familienunternehmen beruht und welche Faktoren diese einzigartig macht. Er analysiert den Zusammenhang zwischen dem Grad des Familieneinflusses in einer Organisation, deren Zielorientierung und dem Unternehmenserfolg. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung wird gezeigt, dass die Integration nicht-finanzieller Zielsetzungen, Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben kann.Inhaltsverzeichnis zu „Zielorientierung deutscher Familienunternehmen “
Einzigartigkeit von Familienunternehmen.- Finanzielle und nicht-finanzielle Ziele.- Empirische Untersuchungen zum Erfolg von Familienunternehmen.- Zielorientierung von Familien- und Nichtfamilienunternehmen.- Zusammenhang zwischen Familieneinfluss, Zielorientierung und Unternehmenserfolg.Autoren-Porträt von Philipp Stietencron
Dr. Philipp von Stietencron promovierte extern bei Prof. Dr. Torsten Wulf am Lehrstuhl für Strategie und Organisation an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Stietencron
- 2013, 2013, XIX, 366 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658008253
- ISBN-13: 9783658008253
Kommentar zu "Zielorientierung deutscher Familienunternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zielorientierung deutscher Familienunternehmen".
Kommentar verfassen