GRATIS¹ Geschenk für Sie!

ZoZo Zombie Bd.1

Lustiger Manga für Kinder ab 8 Jahren über einen Fünftklässler und seinen verrückten kleinen Zombie-Freund
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein außergewöhnlicher Spielkamerad, absurd-komische Abenteuer und jede Menge Lacher 
...
lieferbar

Bestellnummer: 151227519

Buch (Kartoniert) 5.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "ZoZo Zombie Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Pelly, 11.04.2024

    Ein zombastischer und witziger Manga!
    Zunächst einmal hat mir das Cover sehr gefallen, da der Zombie darauf so knuffig aussieht und man schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

    Denn auf den ersten Seiten merkt man schon, dass Zozo kein klischeehafter und gruseliger Zombie ist, im Gegenteil.

    Ich musste fast auf jeder Seite lachen, da es sehr humorvoll ist.

    Es gibt verschiedene Kapitel, in denen der Grundschüler Isamu und der Zombie Zozo verschiedene Dinge erleben. Es ist eine Geschichte über eine verrückte und chaotische Freundschaft zwischen Mensch und Zombie.

    Zozo ist dabei ein sehr liebenswürdiger Zombie, der versucht alles wieder gut zu machen. Darüber hinaus ist er sehr tollpatschig, erstaunlich hilfsbereit und manchmal lässt er einen nicht in Ruhe. Dazu hat er verrückte und witzige Zombie-Eigenschaften.

    Isamu ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter. Er reagiert halt so wie ein normaler Mensch reagieren würde, wenn einem ein Zombie begegnen würde. Aber er will meistens einfach seine Ruhe haben oder sein Ding durchziehen. Das hat zur Folge, dass bei diesem Duo Chaos vorprogrammiert ist.
    Oftmals arten daher die Erlebnisse der beiden aus und nehmen ein echt verrücktes Ende, was zur Folge hat, dass man überrascht wird und einfach über die Absurdität lachen muss. :D

    Der Zeichenstil passt perfekt zur Geschichte. Manchmal war ich echt verblüfft über die vielen Details, die man überall entdecken kann. Der Künstler und Autor Yasunari Nagatoshi hat sowohl bei der Handlung als auch bei den Zeichnungen gute Arbeit geleistet.

    Ich kann den Manga nur empfehlen. Die Empfehlung des Verlags lautet ab 8 Jahren. Ich kann dem nur zustimmen, da es den Humor von Grundschülern trifft.
    Darüber hinaus lässt es sich super einfach und in einem Rutsch lesen, sodass auch Lesefaule viel Freude haben werden.
    Ich als junge Erwachsene hatte ebenfalls viel Spaß und kann es daher älteren Leser*innen genauso weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lesen=liebe, 17.04.2024

    Zozo Zombie. Dieses nette Büchlein gibt es zum Zombie-Sparpreis von 5 Euro. Ein unschlagbarer Preis für so viel Lesestoff und Lesespaß.

    Zozo der Zombie taucht plötzlich in der Stadt auf und stellt Isamus Welt auf den Kopf. Immer wieder stirbt der Zombie auf verschiedene Weisen, erwacht aber stets wieder zum Leben.

    Da dies mein bzw. unser erster Manga war, war ich sehr überrascht, dass das Buch von hinten anfängt. Auch die Leserichtung war mir nicht bekannt, weshalb ich etwas verwirrt war und anfangs die Geschichten überhaupt nicht verstanden habe. Ab der zweiten Geschichte, hatte ich den Dreh raus. Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kindern gelesen. Mein größeres Kind geht in die 1. Klasse VS und hat sich prächtig amüsiert. Immer wieder nimmt er das Büchlein zu Hand um ein paar Sprechblasen zu lesen. Ich würde sagen, das geht als Leseanimation durch. Vor allem die kurzen 4-Bilder-Mangas sind sehr ansprechend für meinen Sohn. Etwas schade finde ich, dass für ihn die Schrift etwas schwierig zu lesen ist, aber es ist ja schließlich kein Erstleserbuch. Ich habe weniger mit der Schriftart sondern mit der Schriftgröße zu kämpfen. Die könnte wirklich größer sein. Inhaltlich spreche ich nur für meine Kinder und die finden Zozo einfach cool und seine Fähigkeiten sehr praktisch. Z.B. dass er nachts seine untere Hälfte aufs Klo schicken kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michel P., 19.04.2024

    Neben unserem Sohnemann bin ich wohl der größte Manga-Fan in unserer Familie und daher war dieser Manga quasi für Kids ein echter Leckerbissen für uns Zwei. ZoZo Zombie ist dabei keines Wegs gruselig, viel mehr jagt ein Lacher den Nächsten. Dieser Manga geht daher eher auf die Lachmuskeln als auf den Zombie-Magen. Die Handlung dreht sich viel mehr um Freundschaft als um gängige Zombie Klischees. Neben der Story überzeugen aber vor allem die Zeichnungen, die thematisch wirklich gut umgesetzt sind. Insbesondere unser kleiner Zombie ist unheimlich gut getroffen und versprüht jede Menge Charme. Ich würde den Manga alles in allem als absolut kindgerecht einstufen. Die Alterseinstufung ab 8 Jahren geht dabei vollkommen in Ordnung. Über weitere Abenteuer unserer kleinen Freunde würden wir uns hier hundertprozentig freuen und gerne weiterlesen. Eine uneingeschränkte Leseempfehlung gibts an dieser Stelle natürlich auch noch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    v_im_wunderland, 18.04.2024

    witzig

    Ich habe noch nicht viele Mangas in meinem Leben gelesen, aber das Thema Zombie fand ich interessant und wurde mit diesem kleinen und witzigen Manga überhaupt nicht enttäuscht. Ich kann diesen Manga sehr empfehlen, da er keine knapp bekleideten Superheldinnen, oder eine kitschige Romanze als Thema hat, sondern einen kleinen und skurrilen Zombie. Das beste an ZoZo ist, dass er kein gewöhnlicher Zombie ist, so wie man sich einen vorstellt, sondern dass er ein kleiner untoter Junge ist der eigentlich nur auf der Suche nach ein paar Freunden ist und so von einer zur nächsten komische Situation rutscht. Ich finde das Buch super gelungen, da es wirklich super lustig ist und ich beim Lesen oft lachen musste. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch für Leser, die sonst nicht in dem Genre der Mangas heimisch sind, sondern einfach nur was witziges lesen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •