Zukunft der Marktforschung
Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind "Data-Experten" die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zukunft der Marktforschung “
Klappentext zu „Zukunft der Marktforschung “
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind "Data-Experten" die Marktforscher der Zukunft? Wie wird "klassische Marktforschung" in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis zeigen auf, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche.Inhaltsverzeichnis zu „Zukunft der Marktforschung “
Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management.- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification.- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co.Autoren-Porträt
Bernhard Keller, Markt- und Vertriebsforscher, ist Director bei MaritzCX.
Hans-Werner Klein, Wissensvermittler zwischen Menschen und Daten, ist CIO bei Twenty54Labs.
Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.
Bibliographische Angaben
- 2015, XIV, 333 Seiten, 50 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben:Keller, Bernhard; Klein, Hans-Werner; Tuschl, Stefan
- Herausgegeben: Bernhard Keller, Hans-Werner Klein, Stefan Tuschl
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3658053992
- ISBN-13: 9783658053994
- Erscheinungsdatum: 21.05.2015
Kommentar zu "Zukunft der Marktforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zukunft der Marktforschung".
Kommentar verfassen