Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive
Ines Reiferscheid beleuchtet abteilungs- undunternehmensübergreifende Zusammenarbeit als wichtige Methoden desInnovationsmanagements, um den Markterfolg neuer Produkte zu erhöhen. Sieuntersucht in diesem Kontext, welche Auswirkungen die Macht...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung “
Klappentext zu „Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung “
Ines Reiferscheid beleuchtet abteilungs- undunternehmensübergreifende Zusammenarbeit als wichtige Methoden desInnovationsmanagements, um den Markterfolg neuer Produkte zu erhöhen. Sieuntersucht in diesem Kontext, welche Auswirkungen die Macht deraufeinandertreffenden Akteure auf das Entwicklungsergebnis hat. Auf Basis einerLiteratursichtung wird eine empirische Studie zur Zusammenarbeit von F&Eund Marketing sowie eine theoretische Studie zur Zusammenarbeit von Anbieter-und Kundenunternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse der empirischen Studie - aufder Basis einer Befragung von Topmanagern und zugehörigen Mitarbeitern ausverschiedenen Branchen - verdeutlichen den Effekt der relativen F&E-Machtauf die Produktprogramminnovativität und den Erfolg von Unternehmen.
Inhaltsverzeichnis zu „Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung “
Grundlagenzum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit inder Neuproduktentwicklung.- Empirische Studie zur Macht von F&E gegenüberMarketing.- Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüberAnbieterunternehmen.
Autoren-Porträt von Ines Reiferscheid
Ines Reiferscheid promovierte bei Prof. Dr. RuthStock-Homburg am Fachgebiet Marketing und Personalmanagement an der TechnischenUniversität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ines Reiferscheid
- 2015, 1. Aufl. 2016, XXIII, 215 Seiten, 215 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365812038X
- ISBN-13: 9783658120382
- Erscheinungsdatum: 15.12.2015
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