Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen
Linguistisch hochwertige Formate und interaktive Elemente in der Unterrichtskommunikation
In der Studie wird die Zweitsprachförderung im fachlichen Kontext des frühen naturwissenschaftlichen Lernens empirisch untersucht und mit Blick auf didaktische Konsequenzen diskutiert. Die vorliegende Studie untersucht empirisch die Zweitsprachförderung im...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen “
Klappentext zu „Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen “
In der Studie wird die Zweitsprachförderung im fachlichen Kontext des frühen naturwissenschaftlichen Lernens empirisch untersucht und mit Blick auf didaktische Konsequenzen diskutiert. Die vorliegende Studie untersucht empirisch die Zweitsprachförderung im fachlichen Kontext des frühen naturwissenschaftlichen Lernens in einem ersten Schuljahr. Dabei werden die interaktiven Elemente, wie Lehrer- und Schüler-Turns oder Lehrer- und Schülerfragen, in der Unterrichtskommunikation analysiert. Unter anderen werden linguistisch hochwertige Formate des sprachlichen Outputs der Kinder als Student Critical Turns identifiziert und unter die Lupe genommen. Die Studie zielt darauf ab, praktische didaktische Konsequenzen für die Zweitsprachförderung in fachlichen Kontexten abzuleiten.
Autoren-Porträt von Meng Li
Meng Li, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meng Li
- 2017, 294 Seiten, Maße: 14,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779936704
- ISBN-13: 9783779936701
- Erscheinungsdatum: 14.06.2017
Kommentar zu "Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zweitsprachförderung im frühen naturwissenschaftlichen Lernen".
Kommentar verfassen