GRATIS¹ Geschenk für Sie!

AugenBlicke - Aufstellbuch

Schönheit im Alltag entdecken
Merken
 
 
Rebekka Rochlitzer entführt mit ihrem Blick fürs Detail in ihren Alltag. Zwischen Nostalgie und Sehnsucht, Naturverbundenheit und Gemütlichkeit stellt sie Impulse, die zum Nachdenken einladen. Zitate inspirierender Persönlichkeiten gepaart mit ihren...
lieferbar

Bestellnummer: 146379451

15.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "AugenBlicke - Aufstellbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin1975, 18.03.2023

    Buchinhalt:

    Feinsinnige Gedanken und inspirierende, christliche Zitate, gepaart mit wunderschönen Aquarell-Illustrationen und Fotografien im Landhausstil auf insgesamt 56 Blättern mit Ringbindung. Hochwertiges Papier, seidenmatt in angenehmem Format.


    Persönlicher Eindruck:

    Ich bin begeistert von dem wunderschönen Aufstellbuch, das auf 112 Seiten zwei Designs miteinander vereint. Zum einen besticht das Buch mit wundervoll zarten Aquarellmalereien von Blumen, Vögelchen und allerlei Naturmotiven, zum anderen finden sich geschmackvoll ausgewählte Fotografien im Landhausstil.

    Während die Fotografien mit feinsinnigen Gedanken wie Herzenshaltung, innehalten oder Tagtraum aufwarten, beinhalten die gezeichneten Bilder Zitate und christliche Sprüche und Inspirationen. Das Schriftbild hierbei besticht mit modernen, geschmackvoll miteinander kombinierten Schriftarten und lädt zum Verweilen und innehalten ein.

    Insgesamt muss man sich ein Aufstellbuch wie einen Tischkalender vorstellen, wobei es immerwährend ist und kein Kalendarium hat. Je nach Tag, Stimmung oder Raumdekoration können die Blätter umgewendet werden und schon wirkt das Ganze wieder vollkommen anders und neu.

    Mir persönlich gefallen die gezeichneten Bilder am besten, wobei ich es aber auch sehr angenehm empfinde, dass das Buch zwei komplett unterschiedliche Designs enthält und dadurch nie langweilig wird. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk für liebe Menschen oder auch ganz einfach für sich selbst, ist in reduzierter, dezenter Farbpalette gedruckt und verwendet absolut hochwertige Materialien. Mit dem aufklappbaren Standfuß bietet es festen Halt auf dem Tisch, im Regal oder wo auch immer.

    Die Schönheit in den kleinen Dingen des Alltages entdecken – das ist das Motto der Autorin Rebekka Rochlitzer, die dieses Buch arrangiert und gestaltet hat. Ich finde, es bezaubert jeden Betrachter und lenkt den Fokus auf vordergründig kleine, unscheinbare Dinge und Ereignisse, die sich beim genauen Betrachten als kleine Glücksmomente herausstellen, die jeden einzelnen Tag besonders machen.

    Insgesamt absolut gelungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 25.03.2023

    Lädt zum Innehalten und Träumen ein

    Es braucht nicht immer viele Worte, um etwas zu sagen. Ganz im Gegenteil: hier ein Wort, dort ein kurzes Zitat, ein Foto oder eine Illustration, die zum Innehalten einladen. Ein Aufstellbuch für das ganze Jahr.

    Ein Aufstellbuch? Was ist denn das? Das waren ungefähr meine ersten Gedanken. Aber dann: ja, das ist genau meins! Ich liebe Postkarten-Kalender, aber nicht wegen des Kalenders per se, sondern wegen der Bilder und der Sprüche, die darauf zu finden sind. Wenn mir ein Kalenderblatt sehr gut gefällt, bleibt es auch über die effektive Woche oder den Monat stehen.

    Das vorliegende Aufstellbuch sieht aus wie ein Kalender, nur dass es eben keinen Monats- oder Jahreskalender beinhält. Das Buch wurde auf zwei unterschiedliche Arten gestaltet (was ich eine sehr gelungene Idee finde!):

    Auf der einen Seite sind Farbfotos abgebildet, die mit einem einzelnen Wort ergänzt wurden.
    - „Alltagsfreude“ gehört zum Bild einer geflochtenen Einkaufstasche mit Wiesenblumen.
    - „Stillschweigen“ ergänzt das Foto eines herbstlich-winterlichen Kerzenarrangements.

    Die andere Seite ist mit sehr filigranen Illustrationen und Sprüchen (Zitate, Bibelverse) versehen.
    - „Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.“ (Lukas 18,27). Dieser Bibelvers begleitet die Illustration einer Hortensie – sehr schön.
    - „Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.“ (Jüdisches Sprichwort). Auf dieser Seite ist ein Hagebuttenzweig gezeichnet.

    Fazit: Ein sehr schönes Aufstellbuch mit zwei Designs zum Behalten oder als Mitbringsel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eine Leserin, 31.03.2023

    Schöne Augenblicke zum Aufstellen

    Das Aufstellbuch gefiel mir auf Anhieb. Die Größe von ca. 15 x 15 cm finde ich gut gewählt und schon das Deckblatt ist sehr ansprechend gestaltet.
    Die Spiralbindung, der robuste Aufsteller und das griffige Papier lassen einen leicht durch die 56 Seiten stöbern und es ständig verändern, je nach Lust und Laune.

    Besonders gelungen finde ich die völlig unterschiedliche Gestaltung der Vorder- und Rückseiten. Es sind dadurch zwei komplett verschiedene Designs geworden und beide sprechen mit optisch durchweg an.

    Zum einen gibt es geschmackvolle und hübsche Fotografien, die kleine Momente im Alltag einfangen. Farblich sind sie sehr angenehm gestaltet und dezent ruhig gehalten. Versehen sind sie jeweils mit einem Wort, dessen zwei Bestandteile in unterschiedlichen Schriftarten das ganze betonen.

    Zum anderen gibt es schöne florale Aquarelle versehen mit kurzen Zitaten oder Bibelstellen. Auch hier ist die farbliche Gestaltung unaufdringlich und auch die zwei Schriftarten findet man wieder.

    Mein Fazit: Ein wirklich schöner und rundum gelungener Hingucker für zu Hause oder auch eine empfehlenswerte Geschenkidee.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gudrun E., 19.03.2023

    Dieses kleinformatige und optisch ansprechende Aufstellbuch ist ein Kleinod, das von der Illustratorin Rebekka Rochlitzer liebevoll gestaltet worden ist. Jedes Blatt dieser stabilen Spiralbindung hat zwei unterschiedlich aufbereitete Seiten , die man je nach eigenem Gutdünken als Vorder- oder Rückseite verwenden kann. Eine Seite ist immer eine sehr gezielt ausgewählte Fotografie von alltäglichen Dingen oder aus der Natur, die mit einem zusammen gesetzten Substantiv mit verschiedenen Schriftarten betitelt wird. Die andere Seite ist ein künstlerisch ansprechendes Gemälde aus der Natur mit einem treffenden Zitat von bekannten Persönlichkeiten oder aus der Bibel. Jede Seite regt den Betrachter zum Nachdenken oder Innehalten an. Selbst die gezielt eingesetzten Schriftarten haben Einfluss auf den Betrachter. Die Farbgebung und auch die Auswahl der Motive ist beruhigend und zeigt oft das Schöne im Kleinen. Je nach eigener Situation und momentanem Empfinden kann immer eine treffende Seite gefunden werden, die man sich gerade aufstellen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •