Leuchttage - Dein Begleiter durch den Advent 2021

28. November bis 6. Januar
 
 
Merken
Merken
 
 
Mit viel Liebe und Leidenschaft sammelt Illustratorin Anne Weigel rund ums Jahr Ideen für die Vorweihnachtszeit vom 1. Advent bis zum Dreikönigstag. Jedes Kalenderblatt bietet eine Überraschung, eine Idee, einen Moment der Stille oder eine lustige Anekdote...
lieferbar

Bestellnummer: 136374873

18.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leuchttage - Dein Begleiter durch den Advent 2021"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lainybelle, 16.10.2021

    Wie es mir gefallen hat:

    Da man am Ende am Jahresende ja, zumindest außerhalb der Feier- und Urlaubstage, normalerweise nicht mehr Zeit zur Verfügung hat als sonst auch und ich mit zusätzlicher Adventskalenderlektüre bislang nie so weit gekommen bin, ist dieser Kalender ideal für mich.

    Vom 1. Advent bis zum 6. Januar gibt es jeden Tag eine schön gestaltete Seite, ohne viel Drumherum, mit höchstens ein paar Zeilen Text und ohne Rückseite. Perfekt, um einen kurzen Moment lang innezuhalten und sich inspirieren zu lassen. Wer anregende Geschichten oder tiefgründige, ausführlichere Reflexionsimpulse sucht, sollte jedoch vielleicht lieber zu einem Kalender mit anderem Konzept greifen.

    Der Stil (der ja, auch ohne dass man sich spoilern muss, schon durch das Deckblatt ersichtlich wird) ist natürlich Geschmackssache, mir persönlich gefällt er sehr gut. Er ist modern und stimmungsvoll. Im Innenteil wechselt er sich mit Fotomotiven ab.

    Inhaltlich findet man hier eine bunte Mischung von Gedichten, Sinnsprüchen, Fragen, Fakten, was zum Ausmalen, kleinen Bastelideen, Rezepten und auch mal einem ganzseitigen Foto mit einzelnem Schlagwort. Man merkt, dass die Urheberinnen (die am Ende auch kurz mit Bild vorgestellt werden) sich bemüht haben, alles aufeinander abzustimmen sowie möglichst vielseitig und für jeden interessant zu gestalten. Auch wenn man sicher nicht jedes Rezept oder jede kleine Aktion umsetzen wird, ist es eine tolle Zusammenstellung. Ein bisschen schade ist höchstens, dass er teils wiederverwendbar wäre, einige Seiten aber nach der Bearbeitung eben doch nicht mehr fürs nächste Jahr taugen (aber dafür gibt es ihn ja auch bereits seit 2018 jährlich, wie ich gesehen habe).

    In einem Satz:

    „Leuchttage" ist ein liebevoll gestalteter Begleiter durch die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel und schenkt jeden Tag eine kleine Portion Inspiration und Besinnlichkeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Esther M., 04.11.2021

    Seit einigen Jahren ist dieser Adventskalender mein liebster Begleiter für die Vor- und Nachweihnachtszeit. Ich kaufe ihn jedes Jahr gleich mehrmals, um ihn zu verschenken. Was ihn auszeichnet?

    - toll gestaltete Bilder und Collagen

    - ansprechende Texte (es war ein genialer Schachzug, die Wortkünstlerin Christina Brudereck an diesem Projekt zu beteiligen!)

    - Mut zu „Weniger ist mehr“ > statt überladenen Seiten effektvoll eingesetzte Worte und Bilder, die in sich stimmig sind und zum Nachdenken anregen

    - abwechslungsreiche Gestaltung: Neben Text- und Bildimpulsen sind auch Rezept- und Bastelideen enthalten, die einfach ins Gesamtbild passen.

    Und das Beste: Der Kalender endet nicht mit dem 24. Dezember! Bis zum 6. Januar kann man jeden Tag eine Seite umschlagen – das genieße ich besonders in der Zeit „zwischen den Jahren“.

    Klare Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 09.10.2021

    „...Doch bevor wir beginnen, ein kurzes Warten zum Besinnen...“

    Dieses Zitat findet sich auf dem ersten Blatt. Es steht in einem Fach eines Setzkastens. Dem Blatt ist noch kein Datum zugeordnet.
    Mit „Leuchttage vom adeo – Verlag halte ich einen besonderen Adventskalender in der Hand. Er geht vom 28. November bis zum 6. Januar. Wie schon gesagt, gibt es dazu noch ein einführendes Blatt.
    Der Adventskalender hat Spiralbindung, ist zum Aufhängen gedacht und hat ein A4 – Format.
    Die einzelnen Seiten sind vielfältig gestaltet. Manchmal finden sich darauf mehrere Sprüche, die auf die Adventszeit hinweisen.

    „...Der Tag weiß vom Sollen, Verpflichten, Erledigen. Aber die Seele spürt etwas Neues auf...“

    Auf anderen Blättern gibt es genau ein Zitat von bekannten oder weniger bekannten Persönlichkeiten. Von Theodor Fontane stammt dieses:

    „...Glücklich machen ist das höchste Glück. Aber auch dankbar annehmen ist ein Glück...“

    An einigen Tagen wird der Leser zum Mitmachen animiert, sei es durch eine Bastelanleitung für Sterne oder eine Geschenkbox, sei es durch Probieren der Rezepte.
    Andere Blätter enthalten ein einziges zusammengesetztes Wort. Ein Bestandteil davon ist die Zeit. Nicht vergessen möchte ich die Erläuterung verschiedener Weihnachtsbräuche.
    Doch die Texte sind nur das eine. Schon das Titelbild mit der winterlichen Landschaft, dem Rehbock und dem Kind ist ein schönes Beispiel für die fein ausgearbeiteten Zeichnungen des Kalenders. Die zarten Farben wirken besonders ansprechend. Andere Seiten enthalten hochwertige Landschaftsfotografien.
    Die Seiten sind stabil, griffig und nicht zu dünn.
    Der Adventskalender gefällt mir ausgezeichnet. Das liegt an der hohen Qualität und der Vielfalt, die hier geboten wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris H., 09.10.2021

    Wieder ein wunderschön gestaltetes Ideenfeuerwerk mit Tiefgang
    "Leuchttage" nennt sich der Adventskalender vom adeo Verlag, der für die Zeit vom 28. November 2021 bis zum 6. Januar 2022 ein Begleiter für jeden Tag der Advents- und der Weihnachtszeit sein möchte.
    Schon der erste Blick verrät, dass hier mit viel Liebe und grafischem Geschick ein wundervoll gestalteter Kalender entworfen wurde, der in schönen Wintertönen und mit vielen Bildern nicht nur inhaltlich glänzt, sondern auch ein Hingucker für jedes Zimmer ist. Der Kalender steht unter dem Motto „Adventszeit ist Verweil-Zeit und Zeit zum Aufbruch, Bedenk-Zeit und Zwischen-Zeit“.
    Die Autorin Christina Brudereck und die Illustratorin Anne Weigel präsentieren eine Fülle von Ideen. So finden sich etwa Bastelideen, Geschichten, Rezepte, Denkanstöße, Ausmalvorlagen und religiöse Impulse. Jede Seite ist sehr ansprechend grafisch gestaltet mit gedeckten Farben und adventlichen Bildern und Symbolen. Wer sich auf diesen Kalender und seine Ideen einlässt, wird sicher eine berührende und erfüllte Adventszeit erleben und sich von dem oberflächlichen Weihnachtskitsch freimachen können. Als Zielgruppe sind vermutlich Jugendliche und erwachsene Frauen im Blick.
    Ich kann die Leuchttage absolut empfehlen und weiß auch schon, wem ich diesen Kalender für die kommende Adventszeit schenken werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •