GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tee-Quiz

100 Fragen und Antworten
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Weg zum Himmel führt an einer Teetasse vorbei, heißt es in England. Tee ist ein Stück Alltagskultur, und es ranken sich unzählige Gebräuche, Traditionen und Mythen rund um das weltweit meistgetrunkene Heißgetränk. Von der Japanischen Teezeremonie über...
lieferbar

Bestellnummer: 145747526

13.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Tee-Quiz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KatrinB, 04.06.2023

    „Das Teequiz“ ist ein Kartenspiel, das 100 Fragen und Antworten rund um das Thema Tee behandelt. Auf der Vorderseite der Karte befindet sich die Frage, während die Rückseite die Antwort liefert. Man kann das Teequiz allein oder auch zu zweit oder in der Gruppe spielen.
    Positiv an dem Quiz ist mir aufgefallen, dass die Karten im Format 7 x 7 cm kompakt und handlich sind. So kann man sie überall mit hinnehmen und unterwegs, beispielsweise in der U-Bahn, einfach so nebenbei sein Wissen erweitern. Weiterhin eignen sie sich gut als kleines Mitbringsel für Teeliebhaber.
    Die Fragen sind sachlich und decken verschiedene Themengebiete, beispielsweise zur Geschichte, Zubereitung, Teesorten, wirtschaftliche Aspekte und vieles mehr. Sie sind definitiv dazu geeignet, sein Wissen zu testen und etwas dazuzulernen. Als Spiel für einen vergnüglichen Abend mit meinen Freunden stelle ich es mir allerdings nicht allzu unterhaltsam vor. Aber ich habe auch keine Tee-Enthusiasten in meinem Bekanntenkreis. Wenn mehrere Tee-Fans zusammenkommen, könnten sie vielleicht Spaß daran haben, sich gegenseitig abzufragen.
    Ein Kritikpunkt wäre, dass „Das Teequiz“ in Bezug auf Ausstattung nicht besonders ansprechend ist. Die kleine Pappschachtel, in der sich die Karten befinden, ist ganz hübsch und auch stabil, aber auf den Karten selbst findet sich nur den Text. Illustrationen oder eine ansprechende farbliche Gestaltung hätte das Teequiz ganz bestimmt aufgewertet. So wirkt das Ganze etwas nüchtern.
    Fazit: Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erwartet. Aber für den Preis ist „Das Teequiz“ durchaus in Ordnung und ich habe eine Menge dadurch gelernt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •