GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Aller-Rache (ePub)

Niedersachsenkrimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Jemand tötet Menschen und versieht die Leichen mit einer makaberen Botschaft: Arnold Hager, ein Richter im Ruhestand, soll Selbstmord begehen, damit die Mordserie endet. An auffälligen Plätzen im Aller-Leine-Tal werden die Getöteten von Passanten entdeckt....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 153092606

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aller-Rache"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Jeanette Lube, 17.03.2024

    Dieses Buch erschien 2024.
    „Einer muss sterben, damit andere leben dürfen…“
    Es tötet jemand Menschen und die Leichen werden mit einer Botschaft versehen: Arnold Hager, ein Richter im Ruhestand, soll, damit die Mordserie endet, Selbstmord begehen. Die Getöteten werden an auffälligen Plätzen im Aller-Leine-Tal von Passanten entdeckt. Wer will sich nur an Hager rächen? Flora Kamphusen findet sich gemeinsam mit ihrem familiären Ermittlungsteam im Kampf gegen die Zeit wieder, da der Täter ankündigt, jede Woche einen Menschen umzubringen, und zwar so lange, bis Arnold Hager sich selbst richtet… Sind die Opfer rein zufällig gewählt oder gibt es ein Muster, sodass die Gefährdeten geschützt werden können? Wie viele Leben werden noch blutig enden, bis der Täter enttarnt ist? Um weitere Morde zu verhindern, geben Flora, Carsten, Anna und das Walsroder Kripoteam alles.
    Was für ein wunderschönes Cover! Was ist hier Schlimmes an der Aller passiert? Ich habe bereits Bücher der Autorin Bettina Reimann gelesen und auch mit diesem Krimi konnte sie mich wieder vollends begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist super und die Beschreibung ist toll. Vom Täter wurde die erste Leiche nahezu liebevoll drapiert. Und dann gibt es ein weiteres Opfer! Familie Blume-Kamphusen hat hier jede Menge zu tun. Ich finde es toll, wie Flora und ihr Opa sind einfach ein megatolles Ermittlerteam. Ich mag die ganze Familie, die bereits in den Vorgängerbänden so toll zusammengehalten hat und logisch vorgeht und so wunderbar zu Schlussfolgerungen kommt. Alles hat wohl mit dem Richter Arnold Hager zu tun. Im Laufe der Geschichte wird einem auch irgendwie klar, warum er im Fokus des Täters ist, denn seit er sich im Ruhestand befindet, hat er alles getan, um sich bei sämtlichen Nachbarn komplett unbeliebt zu machen. Da kann er ja von Glück reden, dass Flora und deren Familie sich entscheidet, ihn aus der Schusslinie des Täters zu nehmen und ihn bei sich aufzunehmen. Auch da legt er ein Verhalten an den Tag, dass man als unmöglich einstufen kann. Wird er dem Kripoteam gelingen, den Täter zu überführen, bevor noch größere Unglücke passieren und ohne, dass sich Richter Hager selbst richtet? Wer steckt hinter den Taten? Das Ende war so nicht absehbar, denn die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und echte Überraschungen in die Handlung eingebaut. So muss ein gute Krimi sein: spannend, aufregend, fesselnd und packend und mit tollen Ermittlern und einem spitzenmäßigen Spannungsbogen. Ich empfehle diesen Krimi sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Brigitte Reimann wieder einmal komplett begeistert, fasziniert und auf jeden Fall überzeugt. Das Buch habe ich nahezu verschlungen, besser geht es eben nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    fay_phoenix, 15.03.2024

    Ein spannungsgeladener Krimi der in keinem Bücherregal fehlen sollte

    Flora Kamphusen und ihr familiäres Ermittlerteam stehen vor einer neuen Herausforderung. Ihnen läuft nicht nur die Zeit davon, sie stehen auch vor einem großen Rätsel. In unmittelbarer Nähe werden Menschen getötet, die scheinbar nichts miteinander zu tun hatten. Jedoch ist jede Leiche mit einer Botschaft bestückt, auf der eine Forderung steht. Arnold Hager, ein Richter der sich bereits im Ruhestand befindet, soll sich selbst richten. Hinzu kommt, dass die Leichen im Aller-Leine-Tal an ganz besonders auffälligen Orten platziert werden. Schon nach der ersten Leiche kündigt der Täter an, dass jede Woche ein weiterer Mensch sterben wird, sollte Herr Hager bis dato keinen Selbstmord begangen haben.
    Flora, Carsten, Anna und das Kripoteam aus Walsrode setzen alles daran, um mögliche gefährdete Personen aus dem Schussfeld zu bekommen und hinter das Muster des Täters zu kommen. Doch, wie viele Menschenleben wird es tatsächlich kosten, oder tötet sich der Richter im Ruhestand am Ende vielleicht sogar doch selbst?


    Bis zur Aufklärung hatte ich nicht die geringste Ahnung, was natürlich den Spannungsbogen immer weiter gezogen hat und dann Bääämmmm!!!
    Puuh, das war ein super spannendes und aufregendes Leseerlebnis. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, wahnsinnig bildlich und wird durch einen besonderen Humor begleitet. Die Protagonisten sind teilweise von den bisherigen Bänden bekannt und allesamt unheimlich interessant. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass auch bekannte Protagonisten aus den Kriminalfällen von Mario Bekeschus und Carsten Schütte zur Sprache kommen. Sogar eine reelle Person kommt hier zum Einsatz. Sehr interessante Züge der Autorin, wie ich finde. Zudem wird eine Menge über die ländliche Gegend erzählt und auch das Thema Social Media kommt hier nicht zu kurz.
    Meine Lesezeit war spannungsgeladen, amüsant und irre packend. Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Claudia W., 19.03.2024

    Dies ist nun der dritte Teil der Aller-Leine-Krimireihe. Für mich war es der erste und man kann ihn auch wirklich gut lesen, ohne Teil 1 und 2 zu kennen. Ich lese selten Krimis, aber dies war wirklich der Beste bisher!
    Ein kleines Polizeiteam aus Walsrode soll eine ganze Mordserie aufklären und den nächsten Mord verhindern. Hinterlassene Botschaften an den Toten weisen darauf hin, dass es hier in Wahrheit um den pensionierte Richter Hager geht. Sein Suizid wird verlangt. Andernfalls geht das Morden weiter. Da die Kripo total unterbesetzt ist, helfen der Ex-Kriminologe Carsten und seine Familie, allen voran Flora, Enkelin und Journalistin, mal wieder aus. Sie sind maßgeblich an der Mörderjagd beteiligt, aber auch Kommisar Zufall mischt mit.
    Ein toller, verständlicher Schreibstil und Spannung von Anfang bis Ende lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Alles ist meiner Meinung nach sehr authentisch und die Charaktere gut beschrieben. Der bedrohte Ex-Richter hat eine große Wandlung in seinem Charakter durchgemacht, die aber sehr gut erklärt und nachvollziehbar ist. Auch der Lokalkolorit muss hier hervorgehoben werden. Selbst wenn man sich in der Gegend nicht auskennt, die Beschreibungen machen es einem leicht, sich zurecht zu finden. Ich habe diesen Krimi geliebt, da er so abwechslungsreich, sehr spannend und unvorhersehbar ist.
    Zuletzt ein Lob für dieses tolle Cover!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •