An die Spitze im E-Commerce (PDF)
Neues Wachstum im Online-Handel durch überlegene Differenzierung
Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu "fancy" zu werden. Die Welt des...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „An die Spitze im E-Commerce (PDF)“
Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu "fancy" zu werden.
Die Welt des E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt, die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich als Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können.
Aus dem Inhalt
- Veränderung ist die Norm: Wie Wachstum im dynamischen Umfeld des E-Commerce gelingt.
- Positionierung ist der Schlüssel: Vom tiefen Verständnis von Ihrer Zielgruppe zu einer überzeugenden Positionierung.
- Traffic und Kundenakquise: Kundengewinnung als dauerhafte Herausforderung - Übersicht der wichtigsten Instrumente, um Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess zu führen und zu Wiederholungskäufern zu machen.
- Datenschutz und Marketing: Hand in Hand mit einer klugen Datenstrategie und einer ausgewogenen Budgetierung über den gesamten Conversion Funnel.
- Customer Relationship Management: Wie Sie anhand des Customer Lifetime Value (CLV) und Kohortenanalysen die Kundenbindung steigern.
- Ethik im E-Commerce: Wie das Streben nach Gewinnmaximierung nicht auf Kosten des Kundenmehrwerts geht.
"An die Spitze im E-Commerce" bietet eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel - sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer, die nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten.
Der Autor
Stefan Clausing ist Diplom-Kaufmann und verfügt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Online-Unternehmen (United Internet, Holtzbrinck Digital, Groupon, DailyDeal, Otto Group, u.a.) über umfangreiche Kenntnisse aus der E-Commerce-Praxis. Er kennt die Herausforderungen des Online-Handels aus erster Hand und kann so auch unter schwierigen Marktbedingungen hilfreiche Handlungsoptionen mit direktem Praxisbezug aufzeigen.
Autoren-Porträt von Stefan Clausing
Stefan Clausing ist Diplom-Kaufmann und verfügt mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Online-Unternehmen (United Internet, Holtzbrinck Digital, Groupon, DailyDeal, Otto Group, u.a.) über umfangreiche Kenntnisse aus der E-Commerce-Praxis. Im Rahmen seiner Karriere vom Business Analyst bis zum Marketingleiter gewann er tiefe Einblicke in zahlreiche Geschäftsmodelle und deren Wachstumstreiber. Er kennt die Herausforderungen des Online-Handels aus erster Hand und kann so auch unter schwierigen Marktbedingungen hilfreiche Handlungsoptionen mit direktem Praxisbezug aufzeigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Clausing
- 2024, 2024, 283 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658434538
- ISBN-13: 9783658434533
- Erscheinungsdatum: 21.02.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "An die Spitze im E-Commerce"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "An die Spitze im E-Commerce".
Kommentar verfassen