Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln (PDF)
Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen für Innovationsmanager, Geschäftsführer und Unternehmer
Etabliert und trotzdem innovativ!
Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle...
Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln (PDF)“
Etabliert und trotzdem innovativ!
Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt.
Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen.
Das erste Buch explizit zum Thema Company Building:
- Theoretisch fundiert und praxisorientiert
- Mit Case Studies führender Unternehmen
- Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools
Company Building steht für die Umsetzung von disruptiven Innovationsprojekten außerhalb bestehender Unternehmensstrukturen - mit eigens dafür ins Leben gerufenen Start-ups. Ideen und Konzepte für neue Geschäftsmodelle können mittels Company Building ohne Restriktionen durch das Bestandsgeschäft schnell getestet und am Markt platziert werden, weshalb die Methode derzeit zu den vielversprechendsten Ansätzen im Innovationsmanagement zählt.
Dieses Buch zeigt praxisnah alle Phasen eines typischen Company Building Projektes und bietet Innovationsmanagern, Geschäftsführern und Unternehmern erprobte Methoden, Tools und Handlungsempfehlungen. Anhand von realen Company Building Beispielen von Firmen wie Umdasch, Daimler, ERSTE Group oder FAIA erfährt der Leser ganz konkret, welche Vorteile diese Methode bietet, aber auch wo die Grenzen liegen.
Das erste Buch explizit zum Thema Company Building:
- Theoretisch fundiert und praxisorientiert
- Mit Case Studies führender Unternehmen
- Umsetzungsleitfaden mit konkreten Methoden und Tools
Autoren-Porträt von Elise Eydner, Marcel Grosskopff, Alexander Reinalter, Florian Kathan
Die HerausgeberDr. Lukas Meusburger und Georg Frick sind zwei der Gründer und Geschäftsführer von V_labs, einem führenden Dienstleister für Innovation und Company Building. Gemeinsam mit dem dritten Gründer, Marcel Grosskopff, und dem V_labs Team haben Sie mehrere Startups gegründet und unterstützen etablierte Unternehmen darin, radikale Innovationen auf den Boden zu bringen.
V_labs ist ein Labor für Business Model Innovation. Im Leistungsspektrum steht die Identifikation von digitalen Wachstumsfelder, Entwicklung neuer Produkt- und Serviceinnovationen und Company Building für Corporates. V_labs definiert sich nicht als klassische Beratungsgesellschaft, sondern als "Growth-Booster für die Entwicklung und Umsetzung von game-changing Ideas, für wirklich Neues, für Bahnbrechendes."
Die Autoren
Elise Eydner, Florian Kathan, Viktor Penzinger, und Alexander Reinalter sind Teil des interdisziplinären V_labs Teams.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elise Eydner , Marcel Grosskopff , Alexander Reinalter , Florian Kathan
- 2021, 1. Auflage, 216 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Lukas Meusburger, Georg Frick
- Verlag: Carl Hanser Verlag
- ISBN-10: 3446469001
- ISBN-13: 9783446469006
- Erscheinungsdatum: 06.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Company Building - Wie Unternehmen erfolgreich Start-ups entwickeln".
Kommentar verfassen