GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Cottage der Träume (ePub)

Ein Cornwall-Liebesroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein traumhaftes Cottage und ein Neuanfang mit Herzklopfen
Der gefühlvolle Cornwall-Liebesroman an der malerischen Küste Englands

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Ashley ein idyllisches Cottage in Cornwall - doch der Preis für das Erbe ist hoch....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 150568854

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Cottage der Träume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 26.11.2023

    Ashley`s Neuanfang
    Das Cottage der Träume von Claire Edwards
    Ashley, erbt nach dem Tod ihrer Großmutter, deren Cottage in Cornwall. Doch die Sache hat einen Haken, sie muss 1 Jahr im Cottage leben bevor sie es überschrieben bekommt. In ihrer Beziehung zu Jack, ihrem Freund, kriselt es schon eine weile. So beschließt sie kurz entschlossen ihrer Beziehung eine Pause zu gönnen und Ashley reist allein nach England. Aber lest selbst und erlebt mit was Ashley dort erlebt und wie und wo sie ihr Leben weiter gestalten wird. Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Beweggründe, Emotionen und Handlungen gut nach voll ziehen. Ebenso ist die Beschreibung der Handlungsorte gut gelungen, man hat das Gefühl man ist vor Ort.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Raphaela Stock, 20.10.2023

    gefühlvolle Cornwall-Liebesgeschichte

    Nach dem Tod ihrer Granny erbt Ashley deren Cottage in Cornwall, das aber an einer Bedingung geknüpft ist. Sie muss ein Jahr lang darin wohnen, bevor es ihr gehört. Zur Zeit wohnt sie noch mit ihrem Freund Jack in Arizona, aber in ihre Beziehung kriselt es schon eine Weile. Kurz entschlossen legt sie diese auf Eis und beschließt nach England zu ziehen. Als sie in das idyllische Dörfchen Zennor ankommt, trifft sie auf den attraktiven Fischer Charlie. Dieser hilft ihr nicht nur in ihrem verwitterten Gärtchen, sondern bringt auch ihr Herz zum Schlagen. Aber auch Charlie fühlt sich direkt zu ihr hingezogen, wurde aber in der Vergangenheit bitter enttäuscht.
    Doch dann taucht plötzlich Jack auf und auch die Ex von Charlie scheint noch Intrigen zu spinnen , so dass das Chaos perfekt erscheint.
    Wird es für Ashley und Charlie eine gemeinsame Zukunft geben?..

    Die Autorin hat hier eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die voller Emotionen, Intrigen und Liebe steckt und das vor der traumhaften Kulisse von Cornwall.
    Mit ihrem bildhaften Schreibstil und den stätigen Perspektivenwechsel lässt sie den Leser an die Gefühlswelt von Ashley und Charlie teilhaben.
    Mir hat diese gefühlvolle Cornwall-Liebesgeschichte sehr gut gefallen. da er durch die Intrigen erst richtig spannend wurde. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monice N., 01.12.2023

    "Das Cottage der Träume" von Claire Edwards,

    Ist ein Roman voller Gefühle. Mir hat es gut gefallen das wir nicht nur in der Gegenwart am Leben von Ashley teilhaben dürfen. Durch Rückblicke, dürfen wir auch sehr viel von ihrer Vergangenheit erfahren, was sie in meinen Augen immer mehr zu einer sehr starken Frau gemacht hat. Der Schreibstil ist fantastisch, reist mit und bringt Gefühle sehr ausführlich und einfühlsam rüber. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, das ich durch die Beschreibungen das Gefühl hatte auch die Landschaft, das Cottage und den Garten vor mir zu sehen, obwohl ich noch nie in Cornwall war und es höchstens aus dem TV kenne.
    Alles in allem möchte ich auch gar nicht zu viel vorweg nehmen und schließe daher und sagen, es lohnt sich auf jeden Fall im Cottage der Träume in die Geschichte einzutauchen.



    Zum Inhalt:

    Ashley erbt das Cottage ihrer geliebten Großmutter in Cornwall, doch damit sie es auch in ihren Besitz übertragen bekommt, muss sie ein Jahr dort verbringen. Ihr Freund versteht nicht warum sie Phoenix für das Cottage verlässt. Als sie in Cornwall viele neue Freunde findet wird ihr auch klar das sie länger bleiben will. Doch wird sie auch Glücklich? Als der Mann der sich in ihr Herzgeschlichen hat plötzlich wieder mit seiner Ex Konfrontiert wird scheint das Glück weit entfernt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jana G., 23.11.2023

    Dieses Buch ging mir sehr zu Herzen.

    Ashley, deren Eltern mit ihr, als sie noch ein Kind war, von England nach Arizona ausgewandert sind und die bei einem tragischen Motorradunfall ums Leben kamen, als Ashley noch ein Teenager war, erbt das Cottage ihrer Granny im Cornwall. Aber nur unter der Voraussetzung, dass das Cottage nicht verkauft wird und Ash 1 Jahr lang drin lebt.
    So kehrt Ashley, deren Beziehung zu ihrem Freund Jack eh gerade in einer Sackgasse steckt, zurück in ihre Heimat des Herzens und lernt dort den sympathischen Fischer Charlie kennen. Dann tauchen aber auf einmal Charlies Ex-Freundin Amy und Jack auf und bringen alles durcheinander. Ashley muss ihren Weg aus dem Chaos in ihr Herzensglück finden.

    Man hat gespürt, was für ein großes Herz in Ashleys Brust schlägt und wie sie ihre Granny geliebt hat. Auch ihre Verbundenheit zum Cornwall kam gut rüber. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere waren für mich sehr gut herausgearbeitet. Ich konnte mich teilweise gut in Ashley reinversetzen und wünsche mir eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KrishaB., 28.09.2023

    Leider bin ich nicht abgeholt worden

    Hauptprotagonistin ist Ashley deren Familie als sie noch ein Kind war nach Amerika (Phoenix) ausgewandert sind. Ihre Großeltern leben weiterhin in Cornwall. Nach dem Tod ihrer Eltern hält sie nur noch ihr Lebensgefährte in Amerika fest, denn in Gedanken ist sie bereits in Cornwall. Als dann auch noch ihre Großmutter verstirbt und ihr unter Auflage das Cottage vermacht packt sie kurzerhand ihre Sachen, legt die Beziehung auf Eis und reist nach England. Dort trifft sie in dem Heimatort ihrer Großmutter auf den Fischer Charlie, der ihr seine Hilfe anbietet um den Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Auch er hat ein Beziehungspäckchen zu tragen.... Dann taucht auch noch Jack, Ashleys Exfreund auf und das Gefühlschaos ist perfekt. Können die Wogen geglättet werden und bleibt Ashley in Cornwall? Dies sind die Fragen um die sich die Handlung in diesem Roman dreht.

    Es geht um eine Familientragödie die für die Hauptprotagonistin noch zur Zerreißprobe wird. Liebe und Leid liegen sehr nah beieinander und dazu kommt noch die Eifersucht, Betrogen werden, Lügen aber auch die eigenen Vorstellungen verwirklichen.
    Schauplätze sind Phoenix und die Küste von Cornwall.

    Fazit: Ein plötzliches Ende das dann auf eine Fortsetzung hoffen lässt, so sieht dieser Roman aus. Er besteht aus einigen Höhen und Tiefen mit einer emotionalen Geschichte. Mal ist man etwas überfordert von der sprunghaften Handlung, durch die Kapitel der Vergangenheit. Dann wiederum zieht sich die Handlung hin und man wartet auf die Dinge die kommen werden. Zudem sind auch Fehler darin enthalten, Achtung Spoiler u.a. wird eine kalte Cola bestellt und eine Seite weiter hat sie einen Apfelpunsch in den Händen. Nur um ein Beispiel zu nennen. Leider bin ich nicht so abgeholt worden, wobei mir der Ort der Handlung gefallen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •