Das Image im Aushandlungsprozess (PDF)
Werbung von Versicherungsunternehmen im Kontext der Riester-Renten-Debatte
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Versicherern in der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Image im Aushandlungsprozess (PDF)“
Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Bild von Versicherern in der Öffentlichkeit mit Makeln behaftet ist. Mithilfe eines eigens entwickelten Imageanalyse-Modells betrachtet der Autor die Entstehung von (Versicherer-)Images im Wirkungsverhältnis von Organisation, Diskurs und Image und legt auf diese Weise die Ursachen für das derzeitige schlechte Branchenimage offen. Im Abgleich mit Versicherer-Werbung zeigt er, wie Versicherer auf Vorbehalte der Rezipientinnen und Rezipienten reagieren und ob diese dazu geeignet ist, im Image-Aushandlungsprozess neues Vertrauen in die Branche aufzubauen.
Der Inhalt
- Postmoderne und Image(-Kommunikation)
- Der Bedeutungszuwachs des Images
- Image-Transfer-Prozess
- Versicherer im Aushandlungsprozess
- Werbung der Versicherer und Banken
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschafts-, Organisations- und Markensoziologie sowie der Kommunikationswissenschaften und Diskursanalyse
- Angestellte in der Versicherungs- und Bankenbranche, in Unternehmensberatungen sowie im Bereich Marketing/PR
Der Autor
Dr. Nazim Diehl arbeitet in einer Unternehmensberatung im Feld "moderne ambulante Versorgungsstrukturen". Daneben lehrt er an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
¿
Dr. Nazim Diehl arbeitet in einer Unternehmensberatung im Feld "moderne ambulante Versorgungsstrukturen". Daneben lehrt er an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
¿
Autoren-Porträt von Nazim Diehl
Dr. Nazim Diehl arbeitet in einer Unternehmensberatung im Feld "moderne ambulante Versorgungsstrukturen". Daneben lehrt er an der Justus-Liebig-Universität Gießen.¿
Bibliographische Angaben
- Autor: Nazim Diehl
- 2019, 1. Aufl. 2019, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658272341
- ISBN-13: 9783658272340
- Erscheinungsdatum: 10.07.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Image im Aushandlungsprozess"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Image im Aushandlungsprozess".
Kommentar verfassen