GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Lilienhaus (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als ihre Mutter stirbt, reist Ellis für die Beerdigung in ihre Heimat Cornwall. Ihr Leben scheint an einem Tiefpunkt angelangt: Ihr Mann betrügt sie, und der Tod der Mutter Rose ruft schmerzhafte Erinnerungen daran wach, wie ihr geliebter Vater vor vielen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 62384677

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Lilienhaus"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannelore K., 05.10.2015

    Als Buch bewertet

    Es war ein typischer Novembertag, als Ellis Taylor in ihre Heimat Cornwall fährt. Der Anlass war die Beerdigung ihrer Mutter, zu der sie allerdings kein gutes Verhältnis hatte. Ihr geliebter Vater war vor Jahren spurlos verschwunden. Über diesen Verlust war Ellis nie ganz hinweggekommen. Ellis war allein angereist, ihr Mann in London geblieben. Doch sie muss die Beerdigung nicht allein durchstehen. Ihr Patenonkel Ferdinand Riva hatte einen weiten Weg auf sich genommen, um ihr bei diesem Tag beizustehen. Ellis Mutter lebte ansich sehr zurückgezogen. Umso erstaunter war es, dass sich so viele Menschen zu ihrer Beisetzung eingefunden hatten.
    Zurück im Elternhaus sucht Ellis Halt bei den Büchern ihres geliebten Vaters. Dabei fällt ihr ein altes Bild in die Hand, die eine sehr schöne junge Frau zeigt. Was hatte es damit auf sich? Es war auf keinen Fall ihre Mutter Rosa auf dem Foto. Konnte es sein, dass der Vater eine andere Frau geliebt hatte? Schmerzlich wird sie an ihre Ehe erinnert, daran, dass ihr Mann sie mit der besten Freundin betrogen hatte. Als Ellis herausfindet, wer die Frau auf dem Foto ist, reist sie kurzerhand nach Argentinien.
    "Das Lilienhaus" spielt im ersten Teil in Cornwall und Teil II in Argentinien. Eine Familiensaga, ein Familiengeheimnis.
    Der Anfang ist auch das Ende oder umgekehrt? Denn angefangen hatte die Geschichte in Argentinien, wo Elizabeths/Ellis Eltern gearbeitet hatten. Letztendlich kehrten sie nach Cornwall zurück, wie auch das Buch dort endet.
    Die Autorin hat ihr Hauptaugenmerk auf das Familiengeheimnis gerichtet. Als nunmehr Stück für Stück dieses gelüftet wird, erlebt Ellis allerdings nicht nur angenehme Überraschungen.
    Anschauliche Beschreibungen der jeweiligen Handlungsorte runden das Gesamtbild ab. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, anschaulich, fesselnd, aber nie kitschig.
    Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ellis und ??? (das lasse ich offen!) als auch das dahinter steckende Geheimnis schenken dem Leser ein paar wunderbare Stunden. Die Autorin schafft es, ihn mit ihrem leichten als auch lockeren Schreibstil mit in die Geschichte zu nehmen. Die Charaktere und Orte sind so ausgearbeitet, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.
    Empfehlen kann ich "Das Lilienhaus" an alle Leser die bereits die Romane von Sarah Harvey lieben, aber auch Neueinsteigern, die an Familiensaga interessiert sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arietta A., 07.08.2015

    Als eBook bewertet

    Ellis fährt nach Cornwall, sie kehrt zurück in ihre Alte Heimat zum Ort ihrer Kindheit. Ein trauriger Anlass sie ist auf dem Weg zur Beisetzung ihrer Mutter Rose, die Plötzlich verstorben ist. Ihre Beziehung war nicht die beste, ihre Mutter konnte ihr gegenüber keine Gefühle zeigen. Ellis Stimmung ist wie das trübe eisige nasskalte Novemberwetter, das über der Moorlandschaft hängt. Es ist nicht nur ihre Mutter die verstorben ist , die ihr Gemüt bedrückt, nein vor vielen Jahren verlor sie ihren geliebten Vater Alexander , der eines Nachts auf dem Meer verschwand. Ihr graut es vor ihrem Elternhaus Grat House. Der einzige Lichtblick ist ihr Patenonkel Ferdinand Riva, als sie eintrifft. Er war der beste Freund ihres Vater und ist immer ihr Fels in Brandung , er gibt ihr all die Liebe und Wärme, die sie seit dem Tod ihres Vaters vermisst. Das aus mit Edward ihrem Ehemann, der sie mit ihrer besten Freundin Anne betrügt, belastet sie zusätzlich. Beim Stöbern im Grat House im Zimmer ihres Vater stößt sie endlich auf etwas das alle ihre Sinne weckt, es ist das Reisetagebuch ihres Vaters, in dem sie ein Foto von eine geheimnisvollen Schönheit Namens Carmen aus Argentinien entdeckt. Wer ist diese Frau und was hatte Alexander mit ihr zu tun? Dies lässt Ellis keine Ruhe, lebt er etwa noch und wer ist dies Frau, sie fliegt kurzer Hand nach Argentinien. Sie macht sich auf eine Spurensuche in eine Geheimnisvolle und Schmerzliche Vergangenheit. Argentinien ist Atemberaubend, das brodelnde Leben im Gegensatz zu England, es raubt ihr den Atem, sie verliebt sich auf den ersten Blick in das Land. Auf ihrer Spurensuche begegnet ihr der Charmante und Attraktive Lucas, der sie schließlich zu dieser Geheimnisvollen Carmen führt. Freude und Leid wechseln sich ab, ob Ellis das verschwinden ihres Vater und das Geheimnis um Carmen lüften wird...... Da gibt es auch noch den Geheimnisvollen Brief von ihrer Mutter Rose an Ferdinand, was stand in ihm ?



    Der Autorin Sarah Harvey ist ein spannender und aufwühlender Roman gelungen, der uns von Cornwall bis nach Argentinien führt. Sie verbindet geschickt Vergangenheit und Gegenwart mit einander. Sie beschreibt die Landschaft Cornwalls und Argentiniens , das man sich mittendrin hinein versetzt fühlt. Ihre Protagonisten wirken sehr real und lebendig, sie lässt die Emotionen, Gefühle, Freud und Leid der einzelnen Personen hoch kommen. Auch die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, das man sich sehr leicht in die Betroffenen hinein versetzen kann. Ein wundervoller und Emotionaler Roman , der vor der großartigen Landschaft Argentiniens und Cornwalls spielt. Ihr Schreibstil ist klar, fesselnd und mitreißend, der Sehnsüchte weckt.



    Ein Stimmungsvoller und bezaubernder Roman

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •