GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das schwarze Element - Folge 4 / Das schwarze Element Bd.4 (ePub)

Fortsetzung von "Die Chroniken der Seelenwächter"
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Welt von Kala und Daniel wird auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Die mysteriöse Stimme hat sie fest in ihrem Griff, ihr Anwesen wird zum Schauplatz dieser alles verzehrenden Macht. Während die beiden wie Marionetten agieren, steht nicht nur ihr...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152149895

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das schwarze Element - Folge 4 / Das schwarze Element Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Diana E., 31.01.2024

    Nicole Böhm – Das schwarze Element, Folge 4

    Rose hat Matthew getroffen und durch die besondere Verbindung konnte sie sehen, was er in den letzten Jahren erlitten hat. Noch ahnt sie nicht, dass er mittlerweile erneut mit der Welt der Seelenwächter in Berührung gekommen ist und durch Bishop weiß, was los ist.
    Als sie ihm erneut gegenüber steht und er sie erkennt, muss die Vergangenheit aufgearbeitet werden.
    Unterdessen hat das "Böse" Besitz von einigen Schülern des Seelenwächter-Hauptsitzes genommen. Das Chaos ist gewaltig und es beginnen Kämpfe auf Leben und Tod. Selbst die "alten" Seelenwächter können sich der verführerischen Stimme kaum entziehen.
    Auch Anna und Jess stecken in Schwierigkeiten. Jaydee scheint wie gefangen in sich selbst zu sein. Kurzerhand beschließen Jess und Anna eine besondere Reise zu unternehmen und machen eine unglaubliche Entdeckung.

    Ich mag die Reihe sehr und bin froh, dass auch im Spin-Off Jess und Jaydee wieder eine größere Rolle spielen, obwohl hier Rose und Matthew im Fokus stehen.
    Der Erzählstil der Autorin ist modern, leicht und angenehm. Ich habe die Story in wenigen Stunden gut weglesen können und hatte viel Freude mit Buch 4 der "Das schwarze Element"-Reihe.
    Da die Reihe auf sieben Bücher ausgelegt wurde, haben wir nun das Halbfinale in diesem Buch vor uns. Hier werden uns einige Antworten geliefert und neue Fragen aufgeworfen. Das Tempo und die Spannung ist durchgängig hoch und ich mochte die vielen Überraschungen und Stolpersteine, die die Geschichte bot.
    Die Charaktere, insbesondere Rose und Matthew, aber auch Vincent und Daniel, werden weiter herausgearbeitet. Es wird richtig turbulent und gefährlich, selbst für die alteingesessenen Seelenwächter wie Will, Anna und Storm.

    Wie nicht anders zu erwarten, bietet uns die Autorin wieder detailreiche und bildhaft ausgearbeitete Schauplätze und tolle Charaktere. Dazu wird die Stimmung der Figuren gut eingefangen und die Atmosphäre der Handlungsorte gut dargestellt.

    Diese Reihe kann unabhängig von der Ursprungsreihe "Die Chroniken der Seelenwächter" gelesen werden. Ich persönlich empfehle für das bessere Verständnis trotzdem "Die Chroniken der Seelenwächter" in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da die Reihe nicht nur Spaß macht sondern auch gutes Hintergrundwissen bereit hält.
    Von mir gibt es eine Lesempfehlung. Da die Bücher der "Das schwarze Element"-Reihe aufeinander aufbauen, müssen die vorherigen Bücher bekannt sein.

    Das Cover ist ein schöner Eyecatcher, diesmal ist es komplett in dunkelrot und gold gehalten. Gefällt mir sehr gut.

    Fazit: Einige Antworten, viel Spannung und ein paar neue Fragen. Emotionale, sehr spannende und kurzweilige Fortsetzung. 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    K., 28.01.2024

    Ein gänzlich rotes Cover. Das deutet schon darauf hin, dass es in diesem Buch viel Blut geben wird. Und das lässt tatsächlich nicht lange auf sich warten. Bei den Seelenwächtern herrscht das reinste Chaos. Diese unbekannte Macht wird immer stärker, verändert die Elemente und bringt alle Seelenwächter gegeneinander auf. Das war so spannend. Es ist sicher ein Höhepunkt der ganzen Story und der hat es in sich. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil es an allen Fronten so spannend ist.

    Nach dem großen Kampf müssen die Seelenwächter sich langsam erholen und gleichzeitig herausfinden, woher diese Macht denn eigentlich kommt. Hier und dort fallen schon paar Stichworte, die das ganze gut beschreiben und das erste Mal zeigt sich diese Macht auch. Das beantwortet einige Fragen, wirft aber gleichzeitig viele neue auf, was es umso fesselnder macht.

    Besonders schön fand ich die Sicht von Matt. Seine Düsternis weicht, denn er und Vinc nähern sich endlich wieder an. Das hat mich so für die beiden gefreut. Und nicht nur das, nach all den Bänden treffen sich Rose und Matt wieder. Das sorgt für einigen Wirbel, denn dadurch laufen die ersten Fäden zusammen und die Story schreitet gut voran. Ich bin so gespannt, wie es bei dem Thema weitergeht.

    Ich bin weiterhin ein großer Fan der Reihe. Die Charaktere sind alle auf ihre Art liebenswert. Selbst für solche, die man eigentlich verachtet hat, kann man Mitleid bekommen, wenn man erst mal ihre Sicht kennenlernt. Doch im Speziellen hat es mir in diesem Band Matt angetan. Der war so unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert. Generell ist diese Chemie zwischen Matt und Rose direkt vom ersten Augenblick da.

    Fazit:

    Ein weiterer absolut fesselnder Band der Reihe. Ich liebe die Charaktere, die Story und die Erzählweise. Denn die Bücher lassen mich nicht los und am liebsten würde ich sie innerhalb kürzester Zeit verschlingen. In diesem Band gibt es besonders viel Chaos und Kämpfe, aber eben auch einige in sich zusammenlaufende Handlungsstränge, was mir sehr gefallen hat. Weiterhin eine klare Leseempfehlung.

    5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MeenzerBuuchMeedsche, 08.01.2024

    Ich kann gar nicht glauben, dass dies nun schon der vierte Band der neuen Seelenwächter von Nicole Böhm ist.

    Es kommt mir vor wie gestern, als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung zu den Chroniken geben soll. Und was habe ich mich gefreut. Selten hat mich eine Ankündigung so glücklich gemacht. Und nun ist einfach schon die Hälfte rum.

    Aber ich genieße jede einzelne Zeile. Kaum angefangen, bin ich wieder so in der Welt gefangen, dass ich gar nicht mehr darauf auftauchen möchte. Und wie schön es ist, dass auch die alten Seelenwächter in diesem Band mehr Platz bekommen.

    Ich liebe es einfach. Den Schreibstil, die Charaktere, die Welt. Alles.

    Der Schreibstil ist gewohnt einnehmend, dabei lebhaft und wortgewandt.
    Die Charaktere sind nicht nur Figuren aus einem Buch. Wann immer ich von ihnen lese, ist es ein Nachhausekommen zu guten Freunden.

    Da es sich hier um den vierten Band handelt und die Story fortlaufend ist, ist es zwingend notwendig, bei Band 1 zu starten. Das schwarze Element lässt sich unabhängig zu den Chroniken der Seelenwächter lesen. Ich kann jedoch aus der Tiefe meines Herzens sagen, dass es sich lohnt, einfach alle Teile aus dieser Welt zu lesen.

    Auf mich hat diese Urban-Fantasy-Geschichte eine Sogwirkung, der ich weder entkommen will noch kann. Sie ist komplex, unterhaltend und gleichzeitig tiefgründig. Mir wurde mal wieder ein Lesespektakel geboten, dass ich am liebsten einen ganzen Sternenregen vergeben würde.
    Schlussendlich gibt es von mir fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •