GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Das Zauberband (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
"Stille breitete sich aus über Botania. Stille - und ein Anflug von Dunkelheit.
Nun war er fort, der Stein des ewigen Lichtes. Eines der wichtigsten Elemente, das Letzte was Botania noch geblieben war. Das Letzte was Botania noch retten konnte ist in den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 100898378

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Zauberband"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Tina M., 22.05.2018

    Alexandra Stern hat mich mit ihrem Debüt "Das Zauberband" überrascht. Es ist ihr gelungen, eine völlig eigene und herrlich neue magische Welt zu erschaffen, die mit vielen bezaubernden magischen Wesen namens Botanien aufwartet.

    Finja und ihre bezaubernde Schildkröte Cosy sind zentrale Figuren im Buch. Als Finja eines Tages im Schlaf von Elfen nach Botanien geholt wird, um dieses zu retten, begegnen wir als Leser vielen wunderbaren Fabelwesen wie z. B. Elfen, Nebelgeister, Küchentänzerinnen (haha und die Seetrolle - famos!), die mir sogleich sehr ans Herzen gewachsen sind. Finja soll bestimmte Zaubersteine sammeln, denn nur so kann Botanien gerettet werden.

    Die vier Elfen Eugenia, Rubinia, Saphira und Severin sind die Beschützer und Hüter der Steine des Zauberbandes. Es gibt den Feuerstein (Element: Feuer), für den Rubinia zuständig ist, Eugenia ist die Hüterin für das Element Wasser und beschützt den Wasserstein, Saphira (Element: Luft) beschützt den Stein des Atems und Severin (Element: Erde) behält den Terrastein im Auge. Und ohne diese vier Steine versinkt Botanien in Dunkelheit ... Mit den vier Steinen könnte Botanien wieder zu einem lichtvollen, sonnigen und herrlich blühenden Ort werden (Botanien ist so toll beschrieben, da würde ich gerne mal verweilen). Die vier besonderen und magischen Steine sorgen für ein überlebensnotwendiges Gleichgewicht für alle Tieren und Lebewesen und Pflanzen dort.

    Das Buch hat viele wichtige Botschaften für Kinder, die die Geschichte lesen: So geht es um Freundschaft, Vertrauen, Mut, Hilfsbereitschaft, Umweltschutz, Achtsamkeit im Umgang mit der Natur und allen Lebewesen auf unserer wunderbaren Erde und auch darum, dass, wenn wir zusammenhalten, eine unglaubliche Kraft und Macht entwickeln können und über uns hinauswachsen können. Natürlich gibt es auch eine zarte Liebesgeschichte.

    Die Schildkröte Cosy ist ganz wunderbar gezeichnet und in Botanien kann sie sprechen, was ich supertoll fand. Finja trifft in Botanien auf den Jungen Skender und die beiden erleben auch jede Menge Abenteuer und Romantik. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vier Zaubersteinen und man kann sich beim Lesen dem fabelhaften Zauber und der üppigen Pracht von Botanien einfach nicht entziehen. Magisch!

    Die Namen der einzelnen Landschaften haben mir auch sehr gut gefallen wie z.B. der Tausendblätterwald - herrlich! Man spürt, dass Alexandra mit Kindern arbeitet, die Geschichte ist so wunderbar fantastisch und erinnert mich sehr auch an meine Kindheit ... Dieses Buch hätte ich sehr gerne als Kind gelesen!

    Fazit: Ein Buch für Weltverbesserer von einer vielversprechenden deutschen Autorin. Wäre ich ein Verlag, dann würde ich nicht zögern, Alexandra Stern unter Vertrag zu nehmen ;-), weil die bezaubernde Geschichte auf so märchenhafte Weise und jenseits aller Klischees eine wunderbare und wichtige Message transportiert! Beim Lesen fühlte ich mich wie ein Kind, so leicht und gespannt, was als nächstes passieren wird. Die Charaktere und sehr fantasievollen Zauberwesen im Buch sind super detailliert beschrieben und so neu und genial, das ich dem Buch sehr viele kleine und große Leser wünsche! Ein bezauberndes Kinderbuch für alle, absolut lesenswert! Und das Ende verspricht möglicherweise eine Fortsetzung? Famos!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lila, 18.12.2018

    Das Zauberband ist ein wundervolle Fantasy-Geschichte über Freundschaft und Verlust, über Verantwortung, Mut, Achtsamkeit und die erste, bittersüße Liebe.

    Die Schwestern Blanche und Noire haben überlebenswichtige magische Steine aus einem Zauberband in Botania geraubt. Wenn die Steine erlöschen, wird nicht nur Botania sterben, mit Botania wird die Menschenwelt untergehen. Zum Glück weiß Skender Rat. Er ist der Bruder Mirellas, der Hüterin des Bandes. Er ist ein Träumer, der in andere Welten reist, und kennt ein Menschenmädchen, das Pflanzen genauso liebt, wie es sonst nur Elfen und Feen tun.

    Dieses Mädchen, die vierzehnjährige Finja, wird in der Welt von Botania dringend gebraucht und so beginnt ein spannendes Abenteuer – nicht nur die Jagd nach den gestohlenen Steinen, sondern auch die zarte Liebe zwischen Skender und Finja. Man lernt viele wundervolle Helfer, aber auch fiese Bösewichter kennen und schließt viele der Gestalten spontan ins Herz: Die Feen und Elfen, Cosy, Finjas Schildkröte, die in Botania sprechen kann. Die 202 Nebelgeister, die schüchternen Seetrolle, Walschrate und ganz besonders Skender und Finja – denen man von Herzen ein Wiedersehen wünscht. Ich hoffe, dass die Abenteuer der beiden weitergehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yasmin E., 11.05.2018

    Das Zauberband von der Debütautorin Alexandra Stern verzaubert durch seine märchenhafte Sprache.
    Die fünfzehnjährige Finja wird zur Rettung Botaniens dorthin geholt.
    Vier überlebenswichtige Steine wurden vom Zauberband gestohlen, um Botanien zu vernichten. Auch unsere Erde ist unmittelbar betroffen - stirbt Botanien, stirbt unsere Natur und damit alles Leben.
    In Begleitung ihrer weisen Schildkröte und einem unwiderstehlich netten Jungen, nimmt Finja die verantwortungsvolle Aufgabe an.
    Es wird ein richtiges Abenteuer das nur mit Hilfe von unzähligen, teilweise sehr amüsanten, originellen oder lieblichen Helfer/innen ein gutes Ende nehmen kann.
    Die Liebe spielt eine sehr wichtige Rolle, ohne sie wäre alles verloren.
    Umweltbewusstsein und die Liebe zur Natur werden in dieser wunderbaren Geschichte auf liebevolle Weise thematisiert.
    Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •