Nur heute am Feiertag: 10%¹ Rabatt!

Dein Tod ist mein Leben (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Mord! Die Indizien sprechen gegen ihn. Für Kommissar Brehme ist es daher nur noch eine Frage der Zeit, bis Georg Ullmann gesteht. Flucht ist die einzige Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Dabei stößt Georg auf die Spur des Mörders, der zwei weitere...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149479529

eBook (ePub) 0.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Dein Tod ist mein Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    mabuerele, 22.08.2023

    „...Sie waren also auf den Weg zum Hochsitz mit Ihren Gewehr, Ihrem Zielfernrohr und achtzehn Schuss Munition...“

    Das Buch beginnt mit einem Verhör. Der Berliner Kommissar Brehme verhört Dr. Georg Ullmann, einen IT-Fachmann.
    Der Autor hat eine spannenden Krimi geschrieben. Der Schriftstil sorgt für rasanten Handlungsablauf.
    Wachold, ein Mitglied der Jagdgesellschaft, ist tot. Alle Indizien sprechen dafür, dass Georg der Mörder ist. Als sich die Polizei kurzzeitig entfernt, nutzt Georg die Gunst der Stunde und verschwindet. Allerdings bleiben seine Geldbörse und sein Handy bei der Polizei.
    Trotzdem gelingt es ihm, sich ein neues Handy zuzulegen. Damit kann er wieder an sein Geld und lädt seine Daten aus der Cloud. Als Fachmann hat er besondere Apps installiert. Als er die checkt, stößt er auf Dokumente, die ihm nicht nur den Namen des Mörders nennen, sondern ihn auch über dessen weiter Pläne informieren.
    Er wendet sich erneut an die Polizei und wird nicht für voll genommen. Bei seinem Transport nach Berlin kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Georg nutzt die Gunst der Stunde, flieht erneut und nimmt die Waffen seiner Bewacher mit. Er will nun auf eigene Faust diejenigen warnen, die auf der Liste des Mörders stehen. Damit nimmt der Spannungsbogen extrem zu.
    Als er auf die Anwältin Melanie Meier-Klant trifft, erfährt er die Hintergründe des Geschehens. Damit beginnt ein rasantes Verwirrspiel. Georg will dem Täter eine Falle stellen. Doch die Polizei hat sich auf ihn eingeschossen und boykottiert das Vorhaben. Mittlerweile werden Georg drei Morde vorgeworfen.
    Spannend finde ich die Entwicklung der Anwältin. Anfangs agiert sie eher ängstlich und würde am liebsten zur Polizei gehen. Doch je weiter sich die Geschichte entwickelt, um so mehr ist auch sie daran interessiert, die Hintergründe zu erforschen.
    Der Titel des Buches ist Programm. Es geht um illegale Organentnahme und deren Transport in die USA. Die Profite sind so hoch, dass jeder, der sich in den Weg stellt, beseitigt werden muss.
    Wie vom Autor gewohnt, werden die Sachverhalte detailliert dargestellt. Auch technische Zusammenhänge werden allgemeinverständlich erläutert.
    Für Kenner der historischen Romane des Autors gibt es zu Beginn des Buches ein besonderes Schnäppchen. Das Gasthaus, in dem sich die Jagdgesellschaft getroffen hat, gab es schon zur Zeit von Falk Hansen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sanne, 10.08.2023

    aktualisiert am 11.08.2023

    Rasant und spannend

    Bambi auf dem Cover hätte mich nicht zu diesem Buch greifen lassen. Aber die Krimis und Thriller von Ole R. Börgdahl habe ich immer mit großer Freude gelesen und auch „Dein Tod ist mein Leben“ hat mich begeistert. Worum geht es?
    Georg Ullmann wird verhaftet, weil er mutmaßlich Klaus Wachold erschossen hat. Flucht ist die einzige Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen. Dabei stößt Georg auf die Spur des Mörders und eine Todesliste. Den nächsten Mord kann er nicht verhindern, aber Melanie Meier-Klant, einer jungen Anwältin, rettet er das Leben. Sie entdeckt einen Zusammenhang.
    „Dein Tod ist mein Leben“ ist ein echter Slow Burner, der erst langsam Atmosphäre aufbaut, bis die Achterbahn dann richtig loslegt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht nur in Berlin, sondern auch im Bermudadreieck Frankfurt-Darmstadt-Wiesbaden verortet ist. In meiner Heimat sozusagen.
    „Dein Tod ist mein Leben“ ist ein Buch, das illegalen Organhandel thematisiert. Was Georg und Melanie dabei erfahren, ist erschreckend.
    Die Figurenzeichnung ist glaubhaft und durchdacht. Georg und Melanie kommen sympathisch rüber. Kommissar Brehme weniger. Am Ende ist alles schlüssig aufgelöst.
    Die Spannung ist jederzeit greifbar. Dazu tragen auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel bei, so dass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.

    Fazit: Eine unglaubliche Geschichte. Packend und hammerhart!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hollabeere, 06.09.2023

    Im Begriff alles zu verlieren und dann mehr gewonnen als gedacht
    Dr. Georg Ullmann gerät wider Willen in den Fokus von Ermittlungen und wird des Mordes bezichtigt. Dank seiner aversierten IT- und Technikkentnisse und der scheinbaren Unfähigkeit der Polizeibeamten kann er immer wieder in letzter Sekunde seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Als er dann jedoch einem der geplanten Opfer das Leben rettet beginnt ein nervenzerreißender Wettlauf um die Zeit.

    Ein grandioses Katz- und Mausspiel zwischen Täter und bezichtigtem Täter beginnt. Diese Geschichte erzählt nicht nur von einem spektakulärem Ermittlungsfall, sondern ganz nebenbei auch noch von einer Liebesgeschichte. So kann man schlussendlich getrost behaupten: Der Protagonist hätte beinahe sein gewohntes Leben verloren und zum Schluss als Bonus noch eine Liebschaft dazugewonnen.

    In kurzen, prägnanten Sätzen wird der Gedankengang von Georg und alles, was er erlebt, beschrieben. Die Worte sich beschreibend, die Geschichte nachvollziehbar. Durch die ständigen Wendungen bleibt die Story unvorhersehbar, manche Handlungen des Protagonisten bleiben jedoch zweifelhaft. Man hat das Gefühl, dass der Fall zwischenzeitlich erst durch zu viele Zufälle weiter vorwärts gebracht wird. Das Ende ist auch etwas abrupt und lässt noch viel Raum für Fragen offen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •