Der Design-Thinking-Werkzeugkasten (ePub)
Eine Methodensammlung für kreative Macher
Design Thinking ist eine Methode, die bei der Neuentwicklung von Produkten und Services hilft, die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Losungen fur diese zu finden.Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
16.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Design-Thinking-Werkzeugkasten (ePub)“
Design Thinking ist eine Methode, die bei der Neuentwicklung von Produkten und Services hilft, die wirklichen Kundenprobleme zu identifizieren und innovative Losungen fur diese zu finden.Die Autoren beschreiben kompakt und praxisnah den Design-Thinking-Prozess in sechs Phasen. Sie geben dem Leser einen strukturierten und fur die tagliche Arbeit nutzlichen Werkzeugkasten an die Hand. Die konkret beschriebenen Anleitungen fur den gesamten Projektverlauf - von der Zusammenstellung des Teams bis zum Testboard fur das Management von Prototypen-Tests - erleichtern die Entscheidung fur das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit. Auerdem wird ein erster Eindruck vermittelt, wie eine mit Design Thinking gewonnene und am Kunden validierte Idee in ein erfolgreiches Geschaftsmodell uberfuhrt werden kann.Dieses Buch eignet sich fur jeden, der ein grundlegendes Verstandnis von Design Thinking hat und eine einfache und sehr praxisnahe Einfuhrung in Methoden und Tools sucht.
Autoren-Porträt von Ansgar Gerling, Godehard Gerling
Ansgar Gerling ist Diplom-Psychologe sowie Marketing- und Management-Allrounder mit über 20 Jahren Erfahrung in der digitalen Wirtschaft. Zurzeit ist er als "Leiter Digitale Kommunikation" bei der Süwag Energie AG, einem Tochterunternehmen der innogy SE, tätig. Zuvor hatte er verschiedene Management-, Marketing- und Strategiepositionen in internationalen Firmen der Technologie- und Onlinebranche inne - u.a. bei eBay, Fujitsu Siemens Computers, Native Instru-ments und Bilendi. Darüber hinaus ist er als Berater und Innovations-Coach aktiv.Godehard Gerling ist Managing Partner von go3consulting PartG und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in Senior-Management-Positionen in der IT und Softwareindustrie bei Start-ups bis hin zu internationalen Großunternehmen wie Apple, Dell und Siemens. Vor dem Wechsel in die Beratung war er zuletzt als Senior Vice President für Product Management und Brand Strategy bei Siemens SHC (später Gigaset Communications) verantwortlich.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ansgar Gerling , Godehard Gerling
- 2018, 160 Seiten, Deutsch
- Verlag: dpunkt.verlag
- ISBN-10: 3960885172
- ISBN-13: 9783960885177
- Erscheinungsdatum: 20.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Design-Thinking-Werkzeugkasten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Design-Thinking-Werkzeugkasten".
Kommentar verfassen