Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten / BestMasters (PDF)
Eine empirische Analyse der Nutzerakzeptanz
¿Die Digitalisierung nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und bietet gleichermaßen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Künstliche Intelligenzen, wie z. B. Chatbots, sind heute allgegenwärtig und nehmen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten / BestMasters (PDF)“
¿Die Digitalisierung nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und bietet gleichermaßen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Künstliche Intelligenzen, wie z. B. Chatbots, sind heute allgegenwärtig und nehmen sowohl auf unser Arbeits- als auch auf unser privates Umfeld Einfluss. Während Chatbots im B2C-Bereich bereits vielfältig genutzt werden, steht der Einsatz von Chatbots im B2B-Sektor noch in den Anfängen und fand in bisherigen Studien kaum Beachtung. Das vorliegende Buch setzt an dieser Stelle an und untersucht auf Basis des Technologie-Akzeptanzmodells nach Davis, welche Determinanten Einfluss auf die Akzeptanz von Chatbots in der externen Kommunikation nehmen. Ziel ist es, die einzelnen Determinanten der Akzeptanz zu verstehen, um eine nachhaltige und erfolgreiche Nutzung sicherzustellen und somit die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten.
Die Autorin
Kathrin Elsner ist im B2B Sales Bereich tätig, mit zunehmendem Fokus auf Digitalisierung des Vertriebs. Im Rahmen Ihrer Masterarbeit an der FOM in Düsseldorf konnte sie beide Themenbereiche verknüpfen und die Nutzerakzeptanz von Chatbots untersuchen.
Autoren-Porträt von Kathrin Elsner
Kathrin Elsner ist im B2B Sales Bereich tätig, mit zunehmendem Fokus auf Digitalisierung des Vertriebs. Im Rahmen Ihrer Masterarbeit an der FOM in Düsseldorf konnte sie beide Themenbereiche verknüpfen und die Nutzerakzeptanz von Chatbots untersuchen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Elsner
- 2023, 1. Aufl. 2023, 133 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658432306
- ISBN-13: 9783658432300
- Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten / BestMasters"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten / BestMasters".
Kommentar verfassen