Der Fernsehmarkt in Irland (PDF)
Ein regulatorischer Überblick
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Fernsehmarkt in Irland (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: UE Fernsehen in Europa, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit behandelt den Fernsehmarkt von Irland. Dabei wird vor allem auf die nationalen legislativen Rahmenbedingungen des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Fernsehens eingegangen und dies aus der Perspektive der Digitalisierungs-Richtlinien der EU betrachtet. Weiters wird die Finanzierung, die Programmaufträge und auch die technische Diffusions-Situation in Irland betrachtet.
Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt.
Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut:
1. Einleitung
2. Der Fernseh-Markt in Irland
2.1 Grundsätzliches
2.2 Massenmedien in Irland
2.3 Einordung in ein Mediensystem
3. Fernsehen in Irland
3.1 Medienpolitische Grundlagen
3.2 Technologie und Diffusion
3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen
3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen
3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen
4. Synthese
5. Literatur
Zusätzlich findet dabei eine Einordnung des Mediensystems Irlands in das Mediensystem-Modell nach Roger Blum statt.
Der Inhalt ist wie folgt aufgebaut:
1. Einleitung
2. Der Fernseh-Markt in Irland
2.1 Grundsätzliches
2.2 Massenmedien in Irland
2.3 Einordung in ein Mediensystem
3. Fernsehen in Irland
3.1 Medienpolitische Grundlagen
3.2 Technologie und Diffusion
3.4 Öffentlich-Rechtliches Fernsehen
3.5 Privat-kommerzielles Fernsehen
3.6 Lokales, regionales und Community-Fernsehen
4. Synthese
5. Literatur
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexander Schimming
- 2013, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656393877
- ISBN-13: 9783656393870
- Erscheinungsdatum: 19.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Fernsehmarkt in Irland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Fernsehmarkt in Irland".
Kommentar verfassen