GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Fluch des Erlkönigs (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Wellness-Hotel in ein abgelegenes Waldgebiet zu setzen - für den Baulöwen Harry Kaiser ist dies Projekt das wichtigste seiner Karriere. Proteste von Naturschützern glaubt er niederbügeln zu können, und würde ihm jemand sagen, dass sein Vorhaben die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 97135743

eBook (ePub) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Fluch des Erlkönigs"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meike K., 08.05.2018

    Als Buch bewertet

    Finns Vater ist der Hotelkaiser. Überall stehen seine Hotels und er ist reich und bekannt. Das nächste Hotel soll ein Wellness-Hotel in einem Wald werden. Was Kaiser nicht weiß ist, dass er sein Hotel genau auf einem Elfenhügel baut. Dies wollen die Elfen nicht zu lassen. Finn trifft auf die Elfen und ehe er sich versieht ist er mitten drinnen.

    Das Cover hat mich aufmerksam werden lassen und der Klappentext hat mich überzeugt das Buch zu lesen.

    Finn ist ein super Charakter. Er ist ein lieber Junger der gerade dabei ist erwachsen zu werden. Sein Traum ist das Zeichnen und sein Vater ist dagegen. Er möchte, dass Finn später die Hotels übernimmt und hat kein Verstandins für seinen Sohn.
    Es gab einige Szenen in denen mir Finn so Leid tat. Das vollkomme Unverständnis seines Vaters ist grauenhaft.
    Nicht nur Finn und sein Vater sind lebendige Charaktere. Alle anderen Personen des Buches sind etwas besonders. Man freut sich mit ihnen oder zittert mit ihnen mit.
    Ich mag Finns kleinen Bruder sehr gerne. Häufig werden Kinder immer sehr überzogen dargestellt, dies ist hier nicht der Fall.

    Im Buch wird auf momentan sehr aktuelles Thema Bezug genommen. Die Umweltzerstörung. Hotelkaiswer interessiert nur der Gewinn und nicht was er der Umwelt antut. Zum Glück gibt es Menschen die sich gegen ihn stellen und dafür sogar Strafen riskieren.

    Gefallen hat mit der Bezug zu Gothes Ballade "Der Erlkönig". Es passt perfekt in die Geschichte und zauberte mir ein Lächeln auf die Lippen.
    Der Schreibstil ist großartig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und es überhaupt nicht bemerkt. Auf einmal war das Buch zu ende und ich ziemlich traurig.
    Es steht schon ein weiteres Buch von Wolff auf meiner Wunschliste.
    "Der Fluch des Erlkönigs" ist ein tolles Fantasybuch für Leser ab 11 Jahre. Es gibt tollte Charaktere, eine aktuelle Thematik und eine tolle Geschichte.

    Das Buch ist für junge und ältere Leser ein Lesevergüngen.

    Absolute Leseempfehlung.

    Ich habe das Buch von der Autorin und dem Verlag bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 31.05.2018

    Als Buch bewertet

    Eigentlich hat sich der 17 jährige Finn auf seine Sommerferien gefreut, doch als sein Vater Harry Kaiser, seine Familie in ein kleines Dorf verschleppt um hier sein Bauprojekt eines Luxus Wellnesshotels zu verwirklichen, ahnt noch niemand, welch seltsame Dinge sie hier noch erleben werden. Nicht nur, dass Finn von seiner Stiefmutter Vanessa genervt wird und sie nie Zeit für seinen kleinen Stiefbruder JoJo hat, zeigt ihm auch sein Vater, dass er von seinem Wunsch ein Kunststudium zu beginnen, nicht viel hält. Finn freundet sich inzwischen mit der netten Gudrun und ihrer Enkelin Tonia an. Doch dass diese sich als Umweltschützerin entpuppt, die sich mit ihren Freunden gegen das geplante Bauprojekt stellt, macht es Finn auch nicht gerade leicht, noch dazu wo er Tonia mag und sie nicht weiß, wer er eigentlich ist. Als Finn eine Einladung von zwei seltsamen Mädchen zu einem Fest erhält, zögert er nicht lange und landet in einem Haus mitten im Wald auf einer seltsamen Feier. Elfen und Gnome sowie eine Frau, die sich als Erlkönigin ausgibt, lassen Finn in eine geheimnisvolle Welt eintauchen, wo er das Gefühl hat, in einem Märchen gelandet zu sein. Es geschehen viele seltsame Dinge um ihn herum und er findet nicht nur Freunde, sondern er lernt auch Tyndt kennen, der seiner Königin gegenüber nicht freundlich gesinnt ist. Als ein Streit mit Finn´s Vater eskaliert, beschließt dieser für immer bei den Elfen und der Erlkönigin zu bleiben. Doch auch hier kann er nicht glücklich werden und als noch sein kleiner Bruder entführt und in ein Verlies gesteckt wird, muss sich Finn entscheiden, wo er hingehört. Es kommt zu einem erbitterten Kampf zwischen den Elfen und den Menschen, wo keiner weiß, wie es enden wird.
    Die Autorin Carola Wolff hat mit dem Roman ,,Der Fluch des Erlkönigs´´ eine schöne und fantasievolle Märchen Erzählung geschrieben.
    Auch wenn die Altersfreigabe mit 11 Jahren angegeben ist, kann ich durchaus sagen, dass man sich sehr wohl auch als Erwachsener gut dabei unterhalten fühlt. Es ist eine spannende, flott geschriebene und märchenhafte Geschichte. Man erfährt auch, mit einem Augenzwinkern versehen, wie Goethe zu seiner Ballade ,,Erlkönig´´ gekommen ist. Die Autorin entführt den Leser in das Reich von Elfen, Gnomen und geheimnisvollen Szenen, die es eben nur in einem Märchen gibt. Die Geschichte erlaubt kaum eine Atempause, weil die Handlungen schnell passieren und Finn immer wieder sprichwörtlich von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Man findet nicht nur ernstere Themen wie z.B der Erhalt der Umwelt, sondern auch immer wieder kleine humorvolle Einwürfe, wo man schmunzeln kann. Zu erwähnen ist auch das gruselig anmutende in blau und schwarz gehaltene Cover, das einen düster dreinblickenden Erlkönig zeigt. Der haptische Eindruck entsteht auch wegen des erhabenen Titels und da es ein Hartcover Buch ist, wirkt die gesamte Aufmachung sehr edel.
    Ein Roman, der sowohl jugendliche, als auch ältere Leser begeistern wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •