GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Ruf des Ghul (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Holger vorzeitig zum Weihnachtsbesuch erscheint, ahnt niemand in der friedliebenden Familie Olsson, dass sie unweigerlich in einen Krieg der Kulturen hineingerissen werden. Die Drogensucht des Sohnes führt ihn in die Fänge der brutal agierenden Clans....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144637066

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ruf des Ghul"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette L., 18.08.2022

    Dieses Buch erschien 2022.
    Holger erscheint vorzeitig zum Weihnachtsbesuch. Niemand in der friedliebenden Familie Olsson ahnt, dass sie unweigerlich in einen Krieg der Kulturen hineingerissen wird. Der Sohn ist drogenabhängig und diese Sucht führt ihn in die Fänge der brutal agierenden Clans. Seine Freundin Viola wird entführt und als Druckmittel gegen ihn eingesetzt. Daraufhin fällt er eine folgenschwere Entscheidung. Seine Familie bemüht sich, ihn vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch das scheint ins Leere zu laufen, denn diese Clans besitzen eine Macht, denen selbst erfahrene Freunde aus Schweden hilflos gegenüberstehen. Es scheint unmöglich zu sein, helfen zu können, da niemand aus den Clan-Familien das Schweigegelübde bricht und die Korruption die behördliche Aufklärung blockiert. Es handelt sich um eine fiktive Story, die sich hart neben der Realität bewegt und uns sprachlos zurücklässt.
    Das Cover und der Titel sind wieder typisch für den Autor H.C. Scherf. Mir gefällt es sehr gut. Was ist denn nur ein Ghul? Als ich dieses Buch in den Händen hielt, war ich sehr gespannt, was es dieses Mal Neues von ihm gibt. Meine Erwartungshaltung war wieder einmal sehr hoch und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Ich liebe die Bücher des Autoren H.C. Scherf über alles und kann euch sagen, dass ich sofort mitten im Geschehen war und mich diese Geschichte so mitgerissen hat und der Spannungsbogen sich so unglaublich steigert, dass ich das Buch nicht mehr aus ein Händen legen konnte und ich es daher an einem Tag regelrecht verschlungen habe. Ich möchte gar nicht so viel verraten. Lest es selbst! Wer die Bücher des Autoren H.C. Scherf kennt, weiß, dass er sich in seinen Geschichten mit schwierigen Themen befasst und vorher aufgrund ausreichender Recherchen intensiv damit auseinandersetzt. Dieses Mal hat er sich auf jeden Fall wieder einmal selbst übertroffen und alles Vorhergehende getoppt. Es handelt sich um eine spannende, aufregende, fesselnde, packende und mitreissende Geschichte, die keine Zeit zum Durchatmen und Verweilen lässt! Was habe ich mitgefiebert! Ich hatte das Gefühl, mittendrin zu sein und habe die Gefahr förmlich am eigenen Leib gespürt, die hier hinter jeder Ecke lauerte. Boah, dieses Buch verspricht einfach Herzrasen und unglaubliche Lesemomente. Leider hat diese Geschichte viel mit der Realität zu tun und so hatte ich absolute Gänsehautmomente voller Nervenkitzel, habe auch ab und zu den Kopf geschüttelt, so sehr hat mich diese Geschichte aufgewühlt, schockiert und echt sprachlos zurückgelassen! Wow, was für eine Story! Ja, wenn man sich mit den falschen Personen einlässt… Passt auf euch auf! Die Gefahr lauert überall. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. Mich hat H.C. Scherf fasziniert und komplett überzeugt! Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und ich es daher auf jeden Fall weiterempfehle. Mein absolutes Lesehighlight 2022!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Wildpony, 12.10.2022

    Der Ruf des Ghul - H.C. Scherf

    Kurzbeschreibung:

    Als Holger vorzeitig zum Weihnachtsbesuch erscheint, ahnt niemand in der friedliebenden Familie Olsson, dass sie unweigerlich in einen Krieg der Kulturen hineingerissen werden. Die Drogensucht des Sohnes führt ihn in die Fänge der brutal agierenden Clans. Als seine Freundin Viola entführt und als Druckmittel gegen ihn benutzt wird, fällt er eine bedeutsame und folgenschwere Entscheidung. Das Bemühen seiner Familie, ihn vor dem Schlimmsten zu bewahren, scheint ins Leere zu laufen, denn diese Clans besitzen eine Macht, denen selbst erfahrene Freunde aus Schweden hilflos gegenüberstehen. Hilfe scheint unmöglich, da niemand aus den Clan-Familien das Schweigegelübde bricht und Korruption die behördliche Aufklärung blockiert. Eine fiktive Story, die sich hart neben der Realität bewegt und uns sprachlos zurücklässt.

    Mein Leseeindruck:

    Dieser Thriller von Autor H.C. Scherf aka Harald Schmidt hat mich wie eine wuchtige Welle überrollt.

    Ich kenne die Bücher vom Autor fast alle und fiebere einem neuen Buch immer total entgegen. Und ich dachte, mich kann nichts wirklich überraschen. Aber mit "Der Ruf des Ghul" wurde ich wahnsinnig überrascht und geflasht.

    Es ist so realitätsnah und könnte in dieser oder ähnlichen Art jederzeit passieren. Und trotzdem hatte ich nicht mit so einer kraftvollen Story und so einem wuchtigen Ende gerechnet. Das hat mich mehr als berührt und wirkt jetzt noch Wochen nach dem lesen unheimlich in mir nach.

    Auch wenn ich als Familienmitglied wohl anders gehandelt hätte wie die fiktive Familie, so hat mich deren Bemühen um Ihren Sohn doch schwer beeindruckt.

    Normalerweise brauche ich nur Süßigkeiten, wenn meine Nerven bis zum zerreißen gespannt sind. Was soll ich sagen? Die Spannung war unsäglich hoch und ich habe eine ganze Tüte Gummibärchen verdrückt, ohne die Augen von den Zeilen lösen zu können.

    Fazit:

    Wieder ein absolute Meisterleistung von Autor H.C. Scherf!

    Er überrascht mich immer wieder mit jedem neuen Buch und ich kann jedem interessierten Leser dieses Genres nur empfehlen, seine Bücher kennen zu lernen! Ich war von jedem Thriller begeistert und kann auch das neue Buch hier nur absolut empfehlen!

    5 Sterne für ein absolutes Lesehighlight! *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •