GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Der Verrat von Oyster Shore (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Freundschaft, Verrat und eine große Liebe - vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls.

Oyster Shore in Cornwall, 1904: Nichts scheint die Freundschaft von Ned und Gerald erschüttern zu können. Bis sie sich beide in Madalyn mit ihren flammend roten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147861512

Printausgabe 14.40 €
eBook (ePub) -31% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Verrat von Oyster Shore"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kunde, 17.01.2024

    Als Buch bewertet

    Die junge Schriftstellerin Lowenna fährt nach dem Ende ihrer Beziehung nach Cornwall, um zur Ruhe zu kommen. Sie hat dort viele Sommer ihrer Kindheit bei ihrer Großmutter verbracht. Jetzt hat Lowenna das alte Bootshaus von Oyster Shore gemietet. Sie trifft dort auf den Australier Noah, der den Wunsch seiner Verstorbenen Mutter erfüllen und in Cornwall seine Familiengeschichte erforschen will. Lowenna findet Gefallen daran, auch ihre Familie bis in die Jahre um 1904 zu verfolgen und arbeitet mit Noah zusammen. Sie kommen einer tragischen Geschichte auf die Spur: Eine Liebe, die es in dieser Zeit gar nicht hätte geben dürfen und die durch Krieg und Verrat ein bitteres Ende findet. Lowennas und Noahs Nachforschungen bringen ein verblüffendes Ergebnis ans Licht, daß ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

    Selten hat mich eine Geschichte so tief berührt wie "Der Verrat von Oyster Shore". Die Empfindungen, die beim Lesen auf einen einstürmen, kann man kaum mit Worten beschreiben. Empörung, Wut, Mitleid und Schadenfreude sind nur einige von ihnen. Der Autorin Ruth Saberton ist es schon ein paarmal ausgezeichnet gelungen, geheimnisumwobene Geschichten zu schreiben. Diesmal hat sie sich aber selbst übertroffen. Sie gibt ihren Lesern das Gefühl, die Geschichte hautnah mitzuerleben und alle Personen gut zu kennen. Es fällt schwer, die Charaktere in gut und böse einzuteilen, denn alle haben einen Hintergrund, der sie geprägt hat. Die Erzählweise von Ruth Saberton hat mir sehr gut gefallen. Sie wechselt mühelos von heiteren Kinderspielen zu romantischen Liebesschwüren bis hin zu den Grauen des Krieges und paßt ihre Sprache den Situationen immer ganz genau an. Ich bin von diesem Buch total begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Shilo, 20.12.2023

    Als eBook bewertet

    Herzzerreißend und voller Dramatik
    Dieser historische Roman ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Das erste Drittel des Buches führt den Leser in die Gegenwart zu Lowenna, die in Oyster Shore Ruhe und Abstand zu ihrem Freund David sucht. Hier lernt sie den Australier Noah kennen und kommt durch ihn Geheimnissen auf die Spur, die sich vor hundert Jahren ereigneten und ihre eigene Zukunft verändern könnten.
    Der zweite Strang führt in die frühen 1900er Jahre. Hier begegnet der Leser den Freunden Madalyn, Gerald und Ned. Doch dann verlieben sich beide Jungen in das Mädchen Madalyn.
    Während die Geschichte von Lowenna langatmig und ausschweifen dahin plätschert, nimmt sie mit Eintauchen in die Vergangenheit rasant an Fahrt auf. Die fesselnde Handlung wird herzzerreißend und dramatisch. Es ist eine Handlung , die von Missgunst, Eifersucht, Verrat und Neid sowie von einer großen Liebe erzählt und mir sehr ans Herz ging.
    Bildhaft sind die verschiedenen Charaktere gezeichnet und der Schreibstil führt flott durch die historische Vergangenheit.
    Mein Fazit:
    Dieser Roman wäre meiner Ansicht nach sehr gut ohne die Gegenwart ausgekommen, die doch einen großen Teil des Buches einnimmt. Und obwohl mich der zweite Handlungsstrang gefangen genommen hat, kann ich aus diesem Grund nur 3,5 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Philiene, 10.12.2023

    Als eBook bewertet

    Madlaine erzählt. Die im Jahr 1904 beginnt. Es ist eine Geschichte von Freundschaft und Liebe aber auch von Missgunst und Neid, die einen Menschen zerfressen können.

    Mir hat der Teil in der Vergangenheit wesentlich besser gefallen, als Lowennas Geschichte am Anfang des Buches. Diese war mir etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich konnte mich auch nicht so richtig in Lowenna hineinversetzen. Ganz anders war es bei Ned, Madlaine und Gerald. Alle drei waren greifbar. Auch wenn einer von ihnen sehr unsympathisch war und seine Handlungen oft Kopfschütteln verursachten, war er so lebendig beschrieben das ich ihn zwar nicht zustimmen könnte, aber verstanden habe warum er handelte wie er handelte. Die Geschichte in der Vergangenheit war spannend und ich habe si sehr gerne gelesen. Leider konnte der Teil in der Gegenwart da nicht mithalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 29.12.2023

    Als eBook bewertet

    Es ist Zeit, das die Wahrheit ans Licht kommt...
    Der Verrat von Oyster Shore von Ruth Saberton
    Mich haben vor allem das Cover und die Beschreibung neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Cover verströmt einen zarten Hauch von Magie...
    Lasst uns gemeinsam in eine bewegende Geschichte, in der es um Freundschaft, Verrat und Liebe geht eintauchen.
    Den Leser erwartet ein fesselnder, emotionsgeladener Roman um ein altes gut gehütetes Familiengeheimnis. Gleichzeitig steht das alte heruntergekommene Anwesen Oyster Shore im Mittelpunkt. Denn „ alles endete, wie es begann, in Oyster Shore“...
    Der Autorin ist es mit viel Feingefühl gelungen, die Landschaft in dem verlassenen Ort in Cornwall einzufangen und somit den Leser zu verzaubern. Ich hatte sofort das Gefühl in Mitten von dem verzauberten weitläufigen Anwesen zu sein.
    In unserer Geschichte tauche ich in das Jahr 1904 ein und lerne Gerald, Madalyn, Ned und Marrik kennen. Sie sind Kinder und schließen Freundschaft, trotz unterschiedlicher Welten in denen sie leben. Nichts scheint die Freundschaft von Ned und Gerald erschüttern zu können. Bis sie sich beide in Madalyn mit ihren flammend roten Haaren verlieben. Dann bricht der Erste Weltkrieg aus, und ein verhängnisvoller Verrat prägt das Leben der drei für immer ...
    Inzwischen sind fast 100 Jahre vergangen und aus dem pompösen Anwesen ist eine heruntergekommene Ruine. Die Umgebung des Anwesens liegt im Dornröschenschlaf.
    Ich lerne Lowenna kennen. Sie ist auf der Suche nach Ruhe und Zurückgezogenheit.Ihre Großmutter kam aus dieser Gegend und sie wuchs mit ihren Geschichten auf. Dieser verlassene Ort zieht Lowenna magisch an und gemeinsam mit Noah versuchen sie ein gut gehütetes Geheimnis zu lösen.
    Noah ist in Trauer, denn seine Mutter und seine Frau sind vor kurzem gestorben. Hier an diesem abgelegenen Ort will er zur Ruhe kommen, neuen Mut schöpfen und die Wurzeln seiner Familie finden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •