Diagnose und Förderung erlernen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.49 (PDF)
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnose und Förderung erlernen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.49 (PDF)“
Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und Förderung im Rahmen einer mathematikdidaktischen Großveranstaltung. Forschungsschwerpunkte der Untersuchung im Mixed-Methods-Design bilden die Akzeptanz der Studierenden gegenüber aktivierenden und fallbasierten Maßnahmen sowie die Entwicklung ihrer Kompetenzen im Bereich ,Diagnose und Förderung'. Die Autorin generiert mögliche akzeptanzbeeinflussende Faktoren hochschuldidaktischer Maßnahmen und zeigt, dass es auch im Rahmen einer universitären Großveranstaltung mit dreistelliger Teilnehmendenzahl möglich ist, Diagnose- und Förderkompetenzen praxisnah zu entwickeln.
Johanna Brandt promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund.
Die Autorin
Johanna Brandt promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund.
Autoren-Porträt von Johanna Brandt
Johanna Brandt promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund.Bibliographische Angaben
- Autor: Johanna Brandt
- 2022, 1. Aufl. 2022, 339 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 365836839X
- ISBN-13: 9783658368395
- Erscheinungsdatum: 30.03.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diagnose und Förderung erlernen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.49"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnose und Förderung erlernen / Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Bd.49".
Kommentar verfassen