GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Ermittler - Wahre Verbrechen, echte Polizeiarbeit (ePub)

True Crime über die Jagd nach Serienkillern und die neusten Ermittlungsmethoden
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der dänische True-Crime-Bestseller »Die Ermittler« von Bent Isager-Nielsen, Hans Petter Hougen und Niels Lynnerup jetzt als eBook bei dotbooks.

Es ist ein grausamer Anblick. Kinder finden im Wald die verbrannten Reste einer Frauenleiche. Morde wie dieser...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149566197

Bisher 9.99 €
Aktionspreis bis 30.04.2024*
eBook (ePub) -50% 4.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Ermittler - Wahre Verbrechen, echte Polizeiarbeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 22.09.2023

    Als eBook bewertet

    Das Hörbuch ist kein klassisches Krimi- Hörbuch sondern auch Sachbuch was die Polizeiarbeit beleuchtet. Ich fand das Hörbuch spannend und interessant. Mal was ganz anderes.

    Die Stimme des Sprechers fand ich angenehm und ich konnte gut zuhören.

    Die Kapitellängen waren gut und so konnte ich es mir gut einteilen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Adelheid S., 11.10.2023

    Als eBook bewertet

    Kinder finden in Dänemark die Reste einer verbrannten Frauenleiche. Der dänische Kriminalexperte Bent Isager-Nielsen gibt anhand dieses Mordes Einblicke in die Arbeit der dänischen Polizei und des dänischen Rechtssystems. Zusammen mit dem Gerichtsmediziner Hans Petter Hougen und dem forensischen Anthropologen Niels Lynnerup zeigt er, wie es gelingen kann, schwierige Fälle in Teamarbeit zu lösen.

    Das Cover passt natürlich perfekt zum Genre des Buches und zu einem Buch über wahre Verbrechen.

    Der Schreibstil des Autors ist gut, aber etwas selbstgefällig. Der beschriebene Fall um die verbrannte Frauenleiche ist eigentlich nur eine Rahmenhandlung rund um die Ermittlungen der dänischen Polizei und bietet an sich auch nicht wirklich Potential für ein ganzes Buch, da der Täter eigentlich logisch ist, auch wenn die Polizei dies natürlich beweisen muss. Nichtsdestotrotz hätte dieser Fall alleine vielleicht 50 Seiten gefüllt.

    Zum Sprecher des Hörbuchs: Sebastian Dunkelberg hat eine angenehme Stimme, ein angenehmes Tempo und eine gute Betonung, allerdings brauchte ich einige Kapitel, bis er mir als Sprecher wirklich gefiel.

    Insgesamt bietet das Buch einen interessanten Einblick in die dänische Ermittlungsarbeit und in das dänische Rechtssystem, das sicher kontrovers ist. Denn wenn das amerikanische System praktisch jeden Fall vor Gericht bringt, ist es im dänischen Recht umgekehrt und nur die ganz sicheren Fälle werden von den Staatsanwälten vor Gericht gebracht, sodass viele Fälle zwar von der Polizei gelöst werden, aber trotzdem der Fall eigentlich ungeklärt bleibt, weil nie ein Täter schuldig gesprochen wurde.

    Auch die Erklärung, warum es in Dänemark so wenige Serienmore gibt, finde ich etwas an den Haaren herangezogen. Als Grund gibt der Autor an, dass der Großteil der Morde eben schnell aufgeklärt wird, bevor der Täter auf den Geschmack kommt und sich ein weiteres Opfer sucht. Das widerspricht nicht nur dem dänischen Rechtssystem (siehe oben), sondern auch, dass Serienmörder eigentlich willkürlich ihre Opfer aussuchen und so der erste Mord kaum geklärt werden kann.

    So empfinde ich insgesamt das ganze Buch sehr selbstgefällig und durch die rosarote Brille gesehen, und wirklich wahres Neues habe ich nicht erfahren, mit Ausnahme des Rechtssystems, das Verbrechen meiner Meinung nach fast schon begünstigt, da man vor einer Anklage kaum Angst haben muss.

    Fazit: Die dänische Ermittlungsarbeit allgemein mit viel Selbstbeweihräucherung. 4 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam S., 16.11.2023

    Als eBook bewertet

    Interessante Einblicke in die Ermittlungsarbeit der dänischen Polizei

    Die Rahmenhandlung ist der Fall einer verbrannten Frauenleiche.
    Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, daß der Autor, Bent Isager-Nielsen, anhand der Ermittlungen an diesem Verbrechen von zurückliegenden, aufgeklärten Verbrechen berichtet, die sich an irgendeinem Punkt in der Ermittlungsarbeit zu dieser Tat ähneln.

    Dann fand ich das aber sehr interessant, wie die Polizei vorgeht und welche Hürden und Schwierigkeiten es bei den Ermittlungen gibt, auch was man so alles bedenken muß, wenn man den Täter wirklich dingfest machen möchte.

    Der Materie geschuldet ist das ein eher „trockenes“ Hörbuch, aber nichtsdestotrotz wirklich mit interessanten Einblicken in die Ermittlungsarbeit der dänischen Polizei.
    In Dänemark gibt es zwar im Gegensatz zu Deutschland einige Besonderheiten und Eigenheiten, aber nichtsdestotrotz werden unsere Ermittlungsbeamten sicher ganz ähnlich vorgehen.

    An den Sprecher mußte ich mich erst gewöhnen, aber dann fand ich ihn sehr passend zum Thema.

    Für alle Fans von Krimis, CSI und ähnlichen Serien kann ich das Hörbuch nur wärmstens empfehlen.
    Hier bekommt man detaillierte und ungeschönte Einblicke in die Ermittlungsarbeit der Polizei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Anja, 22.09.2023

    Als eBook bewertet

    "Die Ermittler" ist ein True Crime Bericht über die Arbeit von Ermittlern, von Ermittlern.

    Dreh- und Angelpunkt ist der Fall einer brennend aufgefundenen Leiche und die damit verbundenen Ermittlungen auf der Suche nach der Vorgeschichte. Die Geschichte ist in Dänemark angesiedelt. Erzählt wird sowohl der Hauptfall als auch frühere Fälle, die aufgrund der damaligen Strukturen anders geführt wurden oder deren Erkenntnisse in Verbindungen zum Fall stehen. Der Titel ist m.E. etwas zu allgemein gehalten, da es sich im wesentlichen doch um einen Fall handelt. Verglichen mit anderen True Crime Hörbüchern finde ich dieses aber dahingehend speziell, dass ausnahmsweise nicht so viele (mir) bekannte Fälle behandelt wurden. Das liegt aber auch sicher am örtlichen Bezug.

    Mir ist es etwas schwer gefallen, immer folgen zu können welcher der mit dem Fall betrauten Personen gerade was macht. Das dürfte aber recht subjektiv sein. Alles in allem ist das Hörbuch ein netter Zeitvertreib und erklärt die teilweise persönliche Sicht der Autoren in diesem Job recht gut, mich hätte ein etwas umfangreicherer Fall aber mehr angesprochen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •