GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Hochhaus-Detektive (Die Hochhaus-Detektive Band 1) (ePub)

Detektivroman für Kinder ab 8 Jahren
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Drei mutige Kinder ausFamilien mit sehr wenig Gelderobern die Herzen der Detektiv-Fans!
Anton, Isha und Mesut zeigen: Eigene Stärken und gemeinsame Freundschaft lassen dich über deine Grenzen hinauswachsen.

Endlich kommt Leben in die Bude! Das...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147777762

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -23% 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Hochhaus-Detektive (Die Hochhaus-Detektive Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daggy, 13.06.2023

    Als Buch bewertet

    Anton lebt mit seiner Mutter zusammen, die zwei Jobs braucht, um die beiden ernähren zu können, Mesut lebt mit seiner großen türkischstämmigen Familie zusammen und Isha, die ins Hochhaus einzieht hat indische Wurzeln. Diese drei Kinder wohnen in dem Hochhaus, dass nicht den besten Ruf hat und das ist ärmeren Teil der Stadt liegt. Die drei haben ihr Büro auf dem Dach des Hochhauses eingerichtet und mit dem Fernglas von Mesuts Opa können sie die Stadt observieren. So beobachten sie, dass ein Pizzabote einer älteren Dame, die in einer Villa wohnt, eine Pizza liefert und ihr unbemerkt ihre Handtasche stehlen kann.
    So werden die Hochhausdetektive HD42 gegründet, die nach dem dreisten Dieb suchen.
    Anton ist ein echter Tüftler, der erstaunliche Dinge bauen kann, Mesut hat Probleme mit dem Lesen, sprüht aber voller Energie und guter Laune. Das Mädchen der Truppe ist etwas hibbelig, bekommt das aber mit Yoga in den Griff, sie kann toll rechnen und hat oft geniale Ideen.
    Beeindruckt hat mich in erster Linie, die Darstellung der sozialen Situation der Familien aus Sicht der Kinder. So spielte bei der Aufgabe des indischen Restaurants von Ishas Eltern Corona eine Rolle, auch Mesuts Vater leidet an den Folgen dieser Krankheit. Die Kinder sehen aber auch durch das Fernglas, wie ein reiches Kind seinen Geburtstag feiert. Aber trotz all dieser Probleme unterstützen sich die Drei und können zusammen den Fall lösen.
    Dieses Buch zeigt realistisch das Leben der Kinder und erzählt mit Humor, wie sie den Alltag meisten. Einen kleinen Einblick gibt es in die jeweiligen Kulturen, so wird bei der indischen Familie ein großes Fest gefeiert. Ein sozialkritischer, spannender, gut gemachter Kinderkrimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline T., 07.05.2023

    Als Buch bewertet

    Die Hochhausdetektive von Johanna Lindemann, haben mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Am Anfang fand ich das Buch doch ein wenig uninteressant, aber dann wurde es doch noch richtig gut. Was alles in so einem Hochhaus passieren kann. Da treffen sich zwei völlig fremde Kinder, als das eine neu in das Hochhaus zieht. Und plötzlich haben sie einen Detektivclub eröffnet, und natürlich lässt der erste Fall auch nicht wirklich lange auf sich warten. Anton und Isha wollen schon starten als sie Mesut auch noch mit machen lassen müssen. Zu dritt versuchen sie den gemeinen Dieb zu stehlen und bringen jeder auf seine Art immer wieder neue Gedanken ein, die dann zum Schluss zum Erfolg führen. Natürlich sind ein paar Stellen, meiner Meinung ein wenig weit hergeholt, aber für ein Kinderbuch wirklich gut umgesetzt worden. Auch der graphische teil kann sich wirklich sehen lassen. Wird es denn noch weitere Fälle vom HD42 Detektivclub geben?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael E., 25.04.2023

    Als Buch bewertet

    Ein tolles Ermittler-Team!

    Anton ist schon lange ein geübter Detektiv – na ja, eigenlicht nur in seinen Computerspielen, aber ein richtiger Fall wäre schon auch mal nicht schlecht. Vor allem, weil die Sommerferien so lang und langweilig sind. Dann lernt er in seinem Hochhaus ein neu zugezogenes Mädchen kennen, das auch auf Ermittlungen steht. Mit dem türkischen Jungen Mesut aus seiner Schule sind sie plötzlich zu dritt und es passiert vor ihrer Nase tatsächlich ein waschechter Fall, den sie sogar mitansehen. Klar, dass nun die neu gegründete Detektivbande den Fall übernehmen wird. Ob es ihnen gelingen wird, den Dieb zu fassen?

    Das Cover ist genau richtig für das Lesealter ab 8 Jahren. Mit bunten Farben, einem frischen Design und ansprechender Grafik zeigt es die drei Hochhausdetektive und macht Lust auf das Buch. Im Inneren gibt es auch zahlreiche tolle Illustrationen von Elli Bruder und besonders gefällt mir, dass die drei Kinder zu Beginn kurz vorgestellt werden. So weiß man gleich um deren Charaktereigenschaften und Vorlieben Bescheid.

    Die Kinder kommen sehr authentisch rüber, sowohl in ihren Handlungen, als auch der Sprache, bei der es nicht an Seitenhieben oder auch mal unschöneren Ausdrücken fehlt, denn so agieren nun mal junge Leute, wenn sie sich unverstanden fühlen. Insgesamt aber ist das Buch geprägt von Zusammenhalt und Freundschaft und Diversität. Die Kinderbande besteht aus Kids verschiedener Nationalitäten und jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Entwicklung zu echten Freunden gefällt mir besonders gut, da die Kinder zusammenwachsen, sich gegenseitig stärken und voneinander lernen. Dabei fließt auch immer die Kultur der anderen mit ein und so erfahren wir, welche Sitten es beispielsweise in türkischen oder indischen Familien gibt. Die Buchthematik ist aktuell, denn des öfteren werden Probleme wie Longcovid oder Arbeitsverlust durch die Pandemie angesprochen. Damit ist das Buch nahe an der Wirklichkeit der Leser dran, die sich damit identifizieren können. Diese Kinderbande besteht zudem nicht aus reichen Kids oder gutsituierten Familien, sondern sie wohnen im berüchtigsten Hochhaus der Stadt, die Eltern haben mit Problemen zu kämpfen und ihnen schlagen Vorurteile aufgrund ihrer Nationalität entgegen.

    Der Schreibstil ist der Zielgruppe angepasst, schwierige Wörter werden sofort erklärt. Die Sprache kommt locker und aktuell rüber und insgesamt liest sich das Buch sehr angenehm. Man ist auch sofort in diesem spannenden Fall drin, denn die Kinderbande ermittelt schlau und stellt sich Hindernissen. Der Humor kommt nicht zu kurz und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss, wo sie ein rundes Ende findet.

    Für junge Detektive, die an einem spannenden Fall interessiert sind, kann ich dieses tolle Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Vielfalt nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •