GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die Melodie eines Sommers (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kann sie einen neuen Anfang wagen? Der bewegende Liebesroman »Die Melodie eines Sommers« von Bestsellerautorin Verena Rabe als eBook bei dotbooks.

Die Erinnerung eines magischen Sommers ... Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann gönnt sich eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 86095288

Bisher 5.99 €
Aktionspreis bis 12.05.2024*
eBook (ePub) -50% 2.99
Download bestellen
Verschenken

*befristete Preissenkung des Verlages

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Melodie eines Sommers"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 16.08.2017

    Meine Meinung:
    Dieses Buch macht große Lust auf eine Reise nach Portugal. Als Leserin konnte ich Kristina nach Lissabon begleiten und habe sehr viel über die Gegend und ganz besonders über Fado, dem portugiesischen Musikstil erfahren.
    Natürlich ist das Buch kein reiner Reiseführer, es beschreibt hauptsächlich das Leben von Kristina. Ihre Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann alleine in Urlaub gefahren und ihr fehlt nun etwas. Seit langem hat sie mal wieder Zeit für sich alleine und weiß nichts rechtes damit anzufangen. Kurz entschlossen bucht sie einen Urlaub. Dass sie allerdings dort ihrer ganz großen Liebe, die sie nie vergessen hat, wieder begegnet, hätte sie nun nicht gedacht.
    Ich fand es zwar sehr interessant, Kristina zu begleiten und zu beobachten, wie sie mit der ganzen Situation umgeht, aber so richtig anfreunden konnte ich mich nicht mit ihr. Mir war auch nicht klar, was ich ihr wünschen und vor allem raten sollte, denn sie musste sich nun endlich mal entscheiden und dazu stehen.
    Für mich stellte sich dann beim Lesen auch die Frage, müssen Geheimnisse offenbart werden? Ist es manchmal nicht besser, man lässt sie ruhen. Achja und ist es wirklich Liebe, was Kristina für Luis empfand oder war es etwas anderes? Durch seitenlange Schilderungen bestimmter Situationen stellten sich mir diese weiteren Fragen.
    Auf jeden Fall fand ich es schon interessant und ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen, weil ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie es denn nun tatsächlich endet.

    Fazit:
    Urlaub, Portugal und Alltag einer Frau und Mutter, die auf einmal alleine zu Hause ist. Eine interessante Mischung, die uns Leser unterhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 08.08.2018

    Heute möchte ich euch unbedingt den Roman "Die Melodie eines Sommers", von Verena Rabe, vorstellen.
    Liebe Verena, ich danke dir für diesen wundervollen Roman, der so voller Sehnsucht, Erotik, Liebe, Gefühl etc. steckt. Kristina und Luis, was für eine atemberaubende Geschichte. Du hast in diesem Roman aufgezeigt, dass die Liebe, bei allen, den Verstand und die Vernunft aussetzen lassen kann. Bei aller Vernunft, Moral und Ethik, macht sie mit uns, was sie will und das ist gut so. Ich habe während des Lesens so mit Luis und Kristina gefiebert, dass sie sich finden, dass die Liebe sie zueinander führt. Das Ergebnis möchte ich natürlich nicht verraten.
    Luis, was für ein Mann, ich hatte gerne mal einen Wein mit ihm getrunken.
    Und dann Portugal! Ich war noch nie in Portugal und habe mich jetzt darin verliebt. Es muss dort wunderschön sein. Du hast es geschafft, mich mit an die einzelnen Orte zu nehmen. Ja, ich habe mit Kristina und Luis auf der einen oder anderen Terrasse gesessen und mit ihnen ein Glas Wein getrunken und das Leben in Portugal genossen.
    Es ist ein gelungener Roman, der einen die ganze Zeit über mit reißt.
    Liebe Verena, wir haben uns schon einmal persönlich gesehen und du hast mir erzählt, dass die Protagonisten mit dir sprechen. Wie gut, dass sie das tun. Jetzt haben sie, durch dich, auch mit mir gesprochen, ja, Luis und Kristina und Portugal haben sich in mein Herz geschlichen. Für Menschen, die die Liebe lieben, ein Roman, den man meiner Meinung nach, unbedingt lesen muss.
    Danke, dass du mich mit in deine Welt entführt hast.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannelore B., 25.09.2017

    Das Cover,die Geschichte und speziell die Melodie haben mich rettungslos verführt.Ichkann die Melodie immer noch spüren, obwohl ich das Buch schon gelesen habe. Es ist einfach magisch, ma süß, ma lträumend, unendlich traurig, klagend und wieder so herrlich lebendig der Fado! Das Tüpfelchen auf dem"i" ist für mich noch die herrliche Beschreibung Portugals, Lissabons und Nazare, diesen Ort muß ich unbedingt mal in Wirklichkeit sehen.Der Schreibstil von Frau Rabe ist toll, ich war jederzeit mitten im Geschehen. Ein klein bißchen portugiesisch lernt man nebenbei. Ja und Luis und Kristina, daß ist die Melodie, die immer da ist, mal laut, mal eher leise.
    Geschichte:
    Kristina Dierks in Lüneburg mit Peter verheiratet, hat heimliche Träume. Sie träumt von ihrer Jugendsommerliebe Luis, der leider für eine feste Beziehung damals nicht bereit war. Eines Tages kommt Schwung in ihre etwas eingefahrene Ehe, Peter will zu einem Yoga-Event in einen Ashram in Indien. Auf Drängen ihrer Freundin entschließt sie sich zu einem Urlaub in Lissabon. Es ist eine richtige Befreiung für sie, sie hat nette Erlebnisse! Als ihr einfällt, daß Luis ja nachPortugal zurück gegangen ist, überlegt sie nicht lange. Nazare, läßt sich finden, dank Google Maps, ein Leihauto hat sie auch gleich.
    Was sie dann alles erlebt,für wen sie sich entscheidet, Peter oder Luis müssen sie unbedingt selber lesen, aber Vorsicht, der nächste Urlaub geht nach Portugal!!
    Auch die Nebencharaktere Margarida,Theresa, Luis Mutter, Betty und nicht zuletzt ihre Kinder lohnen sich kennenzulernen.
    Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und spüre jetzt Sehnsucht nach Portugal und Fado höre ich jetzt auch öfter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    4 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    evelyn b., 16.09.2019

    habe nach 180 seiten abgebrochen, immer wieder und immer wieder hinter dem mann her hecheln, wie wenn es nicht dutzende gibt. ich fand es langweilig

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •