NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Die Schattenschrift (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Böhmen des 13. Jahrhunderts ist ein gefährlicher Ort für eine junge Frau, vor allem, wenn sie mit ungewöhnlichen Sinnen und einem verblüffenden Intellekt geboren wurde, so wie Maus. Manche bezeichnen sie als Hexe, andere als Engel. Dann rettet Maus...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72187958

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Schattenschrift"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemappe, 15.10.2016

    Als Buch bewertet

    Zum Cover, welches die Farbe und Optik eines alten Pergaments, mit einem blutroten Siegel in der Mitte zeigt und ansonsten eher schlicht. Nichts desto trotz ist das Cover und Buchumschlag, wie ich finde ein toller Blickfang.

    Meine Meinung,
    zu dem Debütroman von Autorin Dana Carpenter ist überwiegend positiv und schon jetzt für mich ein Highlight. Angefangen mit der Schreibweise der Autorin, Dana Carpenter schreibt mit einem einfach zu lesenden Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Mit ihrer eindrucksvollen Art des Schreibens konnte mich die Autorin schon direkt von der ersten Silbe an in den Bann der Geschichte ziehen und bis zum Schluss auch durchweg fesseln. Mit einer sehr gut ausgearbeiteten Geschichte und Figuren, die sie gekonnt in das Geschehen einfügt und lebendig werden lässt. Ich hatte einige Gefühls auf- und ab und jedesmal wenn man dann dachte, puh gerade nochmal gut gegangen, ging die Spannung direkt von vorne los.
    Sämtliche Figuren die in der Geschichte vorkommen, egal ob es Maus ist, die mir vom Charakter her richtig gut gefallen hat und für mich sehr sympathisch zu Papier gebracht wurde oder König Ottokar, der sich seinem Vater doch gefügt hat. Auch die restlichen Figuren wie Pater Lucas oder Vok, der mir ein Bild vermittelt hat, welches einfach nur grausam ist. Ich habe regelrecht mit Maus mitgelitten und hätte ihr auch am liebsten irgendwie geholfen. Auch bei Ottokar dachte ich manchmal echt.....lass doch dein Vater sagen was er will, aber es ist ja schließlich eine ganz andere Zeit und manchmal hätte ich echt gedacht, dass Ottokar sich nach Maus erkundigt oder sogar besucht.
    Auch hätte ich mir gewünscht das Ottokar nach dem Tod seiner "Zwangsfrau" und nachdem seines besten Freundes Vok Graf Rozemberk, welcher ebenfalls Zwangsverheiratet wurde mit Maus, dass die beiden eine Zukunft haben. Aber am höchsten ging mein Herzschlag, als Maus nach gut 20 jahren wieder nach Ottokar und ihrem Sohn Nikolaus gesehen hat und mit ihnen unerkannt in die Schlacht zieht damit sie den beiden helfen kann. Doch wie im ganzen Buch, hat auch hier die Autorin ganz andere Pläne mit den Protagonisten.
    Ich für mein Teil würde sehr gerne eine Fortsetzung über Maus lesen wollen, schon allein weil es mich brennend interessiert was passiert ist nachdem sie sich hat einmauern lassen. Oder wann und wie sie wieder raus kam, oder was sie die 700 Jahre gemacht hat, wo sie war. Die ganzen Fragen blieben für mich unbeantwortet.


    Fazit:
    Die Schattenschrift von Dana Carpenter ist ein rund um gelungener Debütroman, welcher von Anfang bis zum Schluss den Leser vollkommen fesselt und in seinen Bann zieht. Die Spannung lässt den Leser außerdem so manche Emotionen erleben und es gibt immer wieder Highlights oder Wendungen mit denen man überhaupt nicht rechnet. Auch ist dir Kombination der Genre Fantasy und Historisch sehr gelungen und alles in allem wird dieses Buch sogar zu meinen Highlights in diesem Jahr zählen.
    Von mir bekommt nach langem hin- und her dieses fantastische Debüt 4,5 von 5 Buchpunkte und auf jeden Fall eine kaufen- und lesen Empfehlung mit beiden Damen hoch.

    Kauf- und Leseempfehlung:
    Ein Muss für jeden Buchliebhaber, Fantasy- und Historisch Fans, Daumen hoch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicis Buchecke, 16.08.2016

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch fand ich optisch schon richtig spannend, aber der Klappentext weckte meine Neugier. Dann nach dem Lesen der Leseprobe war ich vollkommen sicher, dass mich dieses Buch überzeugen könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Debütroman von Dana Carpenter ist einfach mitreißend. Ich konnte mich nicht von diesem Buch abwenden und hatte es innerhalb von kurzer Zeit verschlungen.
    Maus ist daran nicht ganz unschuldig. Sie ist ein Charakter, der mir sofort sympathisch war. Sie ist ein Mädchen, dass verloren scheint und doch eine Heimat gefunden hat. Bis Ottokar in ihr Leben tritt und gehörig Staub aufwirbelt. Dieser König hatte sich sofort in mein Herz geschlichen. Er betrachtet die kleine Maus mit ganz eigenen Augen und gerade das fand ich einfach wunderbar. Es gibt allerdings Dinge an Maus, die man mit Vorsicht genießen sollte auch wenn sie es sich nicht ausgesucht hat. Oft war ich gespannt wie sie die Dinge handhaben würde und oft hatte ich für sie gehofft und mit ihr gelitten. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und das Schicksal, das ihr zuteil wird hätte nicht jeder so ertragen. Ich hätte sie an mancher Stelle am liebsten in den Arm genommen und war an anderer Stelle wieder voller Respekt und Ehrfurcht. Die Autorin stürzt den Leser von einem Ereignis in das nächste. Der Roman nimmt rasant Fahrt auf und man kann sich seinem Sog gar nicht entziehen. Die historischen Elemente wurden hier elegant eingeflochten und bildeten einen wunderbaren Handlungsrahmen. Aber auch die außergewöhnlichen und zu dieser Zeit gefährlichen Gaben von Maus steigern die Spannung ungemein.
    Bis zum Schluss habe ich gehofft und gebangt und hätte doch nicht mit so einem Ende gerechnet.
    Dana Carpenter konnte mich mit ihrem Debütroman komplett überzeugen. Ein historischer Roman mit mystischen Elementen ist ein wunderbarer Mix für jeden, der mal einen etwas anderen Historienroman lesen möchte. Ein bisschen Liebe, Gefühle und Intrigen sind natürlich auch ein Faktor in der Handlung, aber nicht auf kitschige Art und Weise sondern als Elemente, die einen roten Faden bilden oder die Spannung erhöhen. Ich hoffe auf weitere Romane der Autorin und bin gespannt was uns da erwartet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •