GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg / Im Löwensteg Bd.2 (ePub)

Ostsee-Liebesroman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Kuchenduft und Ostseezauber


Konditorin Nova erlebt eine Überraschung, als ihre Tante Agnes ihr erzählt, dass sie auswandern will. Nova soll deren kleines Café "Bei Agnes" weiterführen. Voller Tatendrang stürzt sich die junge Frau in das...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147917421

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -48% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die traumhafte Konditorei im Löwensteg / Im Löwensteg Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 01.10.2023

    Klapptext:

    Kuchenduft und Ostseezauber

    Konditorin Nova erlebt eine Überraschung, als ihre Tante Agnes ihr erzählt, dass sie auswandern will. Nova soll deren kleines Café "Bei Agnes" weiterführen. Voller Tatendrang stürzt sich die junge Frau in das Abenteuer. Sie stellt den sympathischen Nathan als Konditor ein und arbeitet ununterbrochen, um den Traum vom eigenen Laden zum Erfolg zu führen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn eine lärmende Baustelle vertreibt die Gäste, und noch dazu bringt Nathan Novas Herz ganz schön zum Stolpern. Zum Glück halten die Bewohner des Löwenstegs fest zusammen und unterstützen Nova, wo es nur geht. Und manchmal braucht es eben nur einen Schubs in die richtige Richtung, um das große Glück zu finden

    Meine Meinung:

    Dies ist der 2.Band der Löwensteg-Reihe von Kerstin Grade.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte den vorherigen Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht.Die Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

    In Travemünde lernte ich Nova kennen.Natürlich begleitete ich Sie eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Nova und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

    Die Autorin hat hier wieder einen wunderschönen Wohlfühlroman erschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Travemünde,die kleine Konditorei,die Bewohner und natürlich Nova.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die lebendige und zauberhafte Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Gefühle und Emotionen hat die Autorin hervorragend zum Ausdruck gebracht.Die vielen kleinen Köstlichkeiten in der Konditorei haben mir sofort Appettit gemacht und ich bekam sehr oft Heißhunger auf Kuchen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und so wurde mir nie langweilig.Fasziniert haben mich auch die vielen ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst dort zu sein und alles zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch das Cover ist sehr ansprechend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich viele wunderschöne lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    angeliques.leseecke, 24.08.2023

    Zauberhafter Roman, der einem ein zuckersüßes Leseerlebnis bereitet

    *Worum geht es*
    Als Nova erfährt, dass ihre geliebte Tante Agnes auswandern möchte und ihr das Café "Bei Agnes" hinterlassen will, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Mit Mut und Entschlossenheit ergreift sie die Chance, ihren Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen. Doch sie ahnt noch nicht, was alles auf sie zukommen wird.
    Mit Nathan, einem talentierten und charmanten Konditor, holt Nova Verstärkung ins Team. Gemeinsam schlagen sie sich durch harte Arbeit und unzählige Stunden voller Kreativität. Aber der Weg zum Erfolg ist mit Hindernissen gepflastert.
    Eine Baustelle erschüttert die Idylle des Löwenstegs und hält die Gäste fern. Nova kämpft gegen den Lärm und die Unsicherheit an, und ihr Herz gerät dabei in eine aufregende Achterbahnfahrt, denn Nathan berührt sie auf eine besondere Art und Weise.

    *Meine Meinung*
    "Die traumhafte Konditorei im Löwensteg" von Kerstin Garde ist ein zauberhafter Roman über den Mut eines Neuanfangs, den Zusammenhalt der Familie und die Kraft der Freundschaft. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, lebendig und Bildhaft, aber es wird nicht nur Leichtigkeit vermittelt, es geht auch in die Tiefe. Denn es ziehen am zuckersüßem Himmel dunkle Wolken auf. Dies ist der zweite Teil der "Löwensteig-Reihe", was meinem Lesegenuss aber nicht abträglich ist. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen. Die einzelnen Charaktere aus den andere Geschäften werden nochmal kurz vorgestellt.

    Mir gefallen die tollen Beschreibungen vom Laden und den süßen Köstlichkeiten, sie sind so detailliert, dass ich beim Lesen bestimmt 2 Pfund zugenommen habe. Und auch die verschiedenen Aromen kann ich förmlich riechen. Ich liebe solche Bücher, die mich mit allen Sinnen fesseln und begeistern. Durch unvorhersehbaren Wendungen bleibt die Spannung und Neugier hoch. Kerstin Garde gelingt es mit ihren Worten eine wunderbare Atmosphäre zu erschaffen.

    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überwiegend sympathisch und liebenswert. Nova ist eine tolle Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und bei Rückschlägen, sich auch Rat bei ihrer Familie und Freunden holt. Ich habe mit ihr gelacht, gehofft und auch gelitten. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Nathan ist anscheinend ein Traummann, charmant und witzig und dann auch noch gut in seinem Job. Aber er hat ein Geheimnis. Und dann ist da noch Tante Agnes, eine starke Frau, die auch noch in ihrem Alter eine größere Änderung in ihrem Leben wagt. Echt bewundernswert!!!
    Doch Nova ist nicht allein in dieser aufregenden Zeit. Die Bewohner des Löwenstegs sind eine warmherzige Gemeinschaft und stehen ihr loyal zur Seite. Sie unterstützen Nova bedingungslos und beweisen, dass wahres Glück nicht nur aus beruflichem Erfolg besteht, sondern vor allem aus Freundschaft und Zusammenhalt. Solche Freunde und Nachbarschaft wünsche ich jeden, ich habe sie in abgeschwächter Form.

    Das Cover ist ganz zauberhaft, so detailliert mit ansprechenden Farben, ganz nach meinem Geschmack. Ich kann es mir immer wieder anschauen.

    *Fazit*
    "Die traumhafte Konditorei im Löwensteg" entführt dich in eine Welt voller süßer Träume und emotionaler Höhen und Tiefen. Tauche ein in das einzigartige Ambiente und lass dich von Novas Geschichte verzaubern. Denn es ist die Geschichte von Hoffnung, Mut und der Kraft des Zusammenhalts - eine Geschichte, die uns daran erinnert, dass das große Glück manchmal bereits vor unserer Tür wartet.
    Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •