Digitalisierung und Einzelhandel / essentials (PDF)
Taktiken und Technologien, Praxisbeispiele und Herausforderungen
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -67%
5.14 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitalisierung und Einzelhandel / essentials (PDF)“
Das Aufkommen des Internets und insbesondere die Verbreitung von Smartphones haben den E-Commerce in Deutschland und weltweit wachsen lassen und setzen den stationären Einzelhandel wirtschaftlich unter Druck. Mit der Digitalisierung eröffnen sich aber auch neue Chancen für stationär tätige Handelsunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, die mit Blick auf Kundenmehrwert, Implementierung, Effizienz und Nachhaltigkeit einzuordnen sind.
Der Inhalt
- Taktiken, Technologien und Praxisbeispiele
- KIEN-Modell / CIES-Model zur Charakterisierung von Maßnahmen
- Kundenmehrwerte, IT-Integration und Komplexität als Herausforderungen
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger
- Dozierende und Studierende
Die Autoren
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger - beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat - tätig.
Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Als Master of Science in E-Commerce unterstützt er Unternehmen dabei, wie sie den Herausforderungen der Digitalisierung strategisch und technologisch begegnen können.
Autoren-Porträt von Ronald Deckert, Atilla Wohllebe
Prof. Dr. Ronald Deckert ist Dekan des Fachbereichs Technik an der Hamburger Fern-Hochschule (HFH). Er ist naturwissenschaftlich sowie wirtschafts- und sozialwissenschaftlich ausgebildet, nimmt verschiedene Funktionen in technisch und sozial geprägten Organisationen ein und ist als Gutachter und Sachverständiger - beispielweise für den Deutschen Wissenschaftsrat - tätig. Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Als Master of Science in E-Commerce unterstützt er Unternehmen dabei, wie sie den Herausforderungen der Digitalisierung strategisch und technologisch begegnen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ronald Deckert , Atilla Wohllebe
- 2021, 1. Aufl. 2021, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658330902
- ISBN-13: 9783658330903
- Erscheinungsdatum: 10.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Digitalisierung und Einzelhandel / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitalisierung und Einzelhandel / essentials".
Kommentar verfassen