GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Evangeline und die Geister des Bayou (ePub)

Gruselige Werwolf-Jagd in New Orleans
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein magischer Fantasyschmöker um eine mutige Hexe auf Geisterjagd, ab 10 Jahren. 
Evangeline ist nichts wichtiger, als selbst einmal eine so angesehene Geisterjägerin wie ihre Großmutter zu werden. Dafür nimmt sie es mit jedem Schattenbeißer auf! Als ein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138173858

eBook (ePub) 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Evangeline und die Geister des Bayou"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    Laura W., 08.08.2021

    Als eBook bewertet

    Evangelines Großmutter ist eine angesehene und gefragte Hexenjägerin. Nichts ist dem Mädchen wichtiger, als einmal in die Fußstapfen der Großmutter zu treten. Aber Evengeline ist bei ihrer Arbeit meist unbeholfen und vieles klappt nicht so wie das Mädchen sich das vorstellt. Dann erhalten die Großmutter und Evangeline einen besonderen Auftrag, der sie nach New Orleans und zu einem Clan ganz besonderer Werwölfe führt. Evangeline macht sich große Sorgen um ihre Großmutter, da ihnen seit einiger Zeit ein großer, schwarzer Grim folgt, das Zeichen dafür, dass bald jemand sterben wird...

    Ich liebe den besonders bildhaften Schreibstil der Geschichte! Das Buch ist zwar kindgerecht geschrieben, dabei aber so lebendig, dass man all die Wesen und Kreaturen, sowie auch die Gebäude und Landstriche vor Augen hat, wie in einem Film! Besonders toll fand ich auch die vielen ganz unterschiedlichen Gruselwesen in der Geschichte, die ganz am Ende des Buches auch nochmal alle beschrieben sind. Da merkt man das Herzblut der Autorin für aussergewöhnliche Wesen!

    Evangeline war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist etwas tollpatschig, aber dennoch mindert das nicht an ihrer Tatkräftigkeit, aufgeben ist für dieses Mädchen nichts! Diesen mutigen und starken Charakter behält sie über die ganze Geschichte, was mir gut gefallen hat! Auch die anderen Personen im Buch sind sehr einzigartig in ihrem Wesen. Der Sohn der Familie in New Orleans zum Beispiel, isteher wissenschaftlich angehaucht und timt seinen ganzen Alltag durch, von der Fernseh-bis zur Schlafenszeit! Mit Übernatürlichem kann er so gar nichts anfangen und Evangeline nervt ihn sehr.

    Die ganze Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn sie für mich als Erwachsene hier und da etwas vorhersehbar war. So war mir schnell klar, wer der Drahtzieher des ganzen ist und wer mit wem zusammen arbeitet. Dennoch hat dies dem Lesevergnügen kaum Abbruch getan und deshalb kann ich das Buch natürlich besonders für Kinder ab 10, aber auch für Erwachsene empfehlen, die gerne im Kinderbuchbereich neue Abenteuer entdecken!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    JuliesBookhismus, 06.01.2022

    Als Buch bewertet

    Eine Abenteuergeschichte für junge Dickköpfe
    Evangeline ist ein dickköpfiges 12-jähriges Mädchen, das Geisterjägerin werden will. So, wie schon viele Generationen ihrer Familie vor ihr. Doch um ihr Leben dreht sich ein großes Geheimnis, das am Ende aber ans Licht kommt.
    Allerdings ist Evangeline auch zwischenzeitlich sehr anstrengend. Wobei mir ihre Granny deutlich mehr auf die Nerven ging, mit ihrer harschen Art ihrer Enkelin gegenüber. Und dann kommt der Auftrag noch dazu, der von Anfang an sehr verdächtig ist. Alles sehr merkwürdig und es dauert auch eine Weile, bis man durchsteigt.
    Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen, aber es war sehr langatmig, bis es spannend wurde. Aber für Zwischendurch kann man das schon mal lesen. Da es ein Kinderbuch ist, denke ich, dass die FSK definitiv gut gewählt ist, denn es wird schon mal gruselig und etwas brutal.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 08.11.2021

    Als Buch bewertet

    Dieses fantastische Abenteuer hat mich absolut geflasht. Magisch, geheimnisvoll und erfrischend anders.
    Evangeline ist ein junges Mädchen, das von ihrer Oma zur Geisterjägerin ausgebildet wird und in dieser Geschichte eine besonders gefährliche Mission zu bestreiten hat. Autor Jan Eldredge versteht sich darauf, sowohl Spannung als auch Stimmung aufzubauen. Seite um Seite wird man immer tiefer hineingezogen in die Mysterien voller mysteriöser Wesen und vielseitiger Zauber. Besonders gut gefallen haben mir die Figuren – allesamt mit Ecken und Kanten, dennoch irgendwie charmant und sympathisch (zumindest die Hauptcharaktere). Aber nicht die haben mich überzeugt, auch das Setting und die Handlung waren irgendwie erfrischend „anders“. New Orleans und das geheimnisumwobene Bayou bieten die perfekte Bühne für diesen Fall. Bis fast zum Schluss habe ich gerätselt, wie alles zusammenhängt. Manches konnte ich erahnen, doch meistens wurde ich überrascht.
    Abschließend kann ich euch dieses überaus spannende Buch nur wärmstens ans Herz legen und hoffe, es folgen noch einige weitere Abenteuer Evangelines.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 07.08.2021

    Als eBook bewertet

    Diese Rezension stammt von meiner Tochter (12). Das Buch "Evangeline und die Geister des Bayou" hat mir gut gefallen, weil es immer spannend und magisch war. Evangeline ist ein zwölfjähriges Mädchen, das eine genau so gute Geisterjägerin zu werden scheint, wie ihre Mama und Großmutter. Dafür muss sie dem Rat beweisen, dass sie Herzensmut besitzt und einen Tiergefährten hat. Und das alles, bevor sie dreizehn Jahre alt wird. Doch statt eines Tiergefährten schleicht die ganze Zeit ein Grimm umher und Evangeline hat Angst um ihre Großmutter. In New Orleans versuchen Evangeline und ihre Großmutter, Mrs. Midsommer, die Mama von Julian, zu beschützen/heilen. Diese wurde nämlich von einem Werwolf gebissen und wird sich am nächsten Vollmond komplett (für immer) in einen Werwolf verwandeln. Als ihre Großmutter ins Krankenhaus gebracht wurde, musste Evangeline alleine helfen. Doch dann wurde Mrs. Midsommer von den Wölfen entführt (in der Vollmondnacht). Julian und Evangeline müssen nun alleine Mrs. Midsommer befreien, sonst ist diese für immer verloren.
    Die Geschichte hatte überraschende Wendungen, war immer spannend und ließ sich leicht lesen. Das Cover ist schön gemalt und ich kann mir Evangeline gut als Geisterjägerin vorstellen. Sie und alle anderen aus dem Buch bekommen von mir 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •