Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich / Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Bd.8 (PDF)
Im Rahmen der Schriftenreihe "Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ,Haus der kleinen Forscher'" werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich / Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Bd.8 (PDF)“
Im Rahmen der Schriftenreihe "Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ,Haus der kleinen Forscher'" werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren frühkindlichen Bildungsauftrag zu geben. Der vorliegende achte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Kristina Reiss stellt die Ziele und Gelingensbedingungen mathematischer Bildung im Elementarund Primarbereich in den Fokus. Christiane Benz, Meike Grüßing, Jens Holger Lorenz, Christoph Selter und Bernd Wollring spezifizieren in ihrer Expertise pädagogisch-inhaltliche Zieldimensionen mathematischer Bildung im Kita- und Grundschulalter. Neben einer theoretischen Fundierung verschiedener Zielbereiche werden Instrumente für deren Messung aufgeführt. Des Weiteren erörtern die Autorinnen und Autoren Gelingensbedingungen für eine effektive und wirkungsvolle frühe mathematische Bildung in der Praxis. Sie geben zudem Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Stiftungsangebote und die wissenschaftliche Begleitung der Stiftungsarbeit im Bereich Mathematik. Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung "Haus der kleinen Forscher".
Autoren-Porträt von Christiane Benz, Meike Grüßing, Jens Holger Lorenz, Kristina Reiss, Christoph Selter, Bernd Wollring
Die AutorInnen: Prof. Dr. Christiane Benz, PH Karlsruhe Prof. Dr. Meike Grüßing, Universität Vechta Prof. Dr. Jens Holger Lorenz, PH Heidelberg Prof. Dr. Kristina Reiss, TU München Prof. Dr. Christoph Selter, TU Dortmund Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christiane Benz , Meike Grüßing , Jens Holger Lorenz , Kristina Reiss , Christoph Selter , Bernd Wollring
- 2017, 1. Auflage, 230 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Stiftung Haus der kleinen Forscher
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847410687
- ISBN-13: 9783847410683
- Erscheinungsdatum: 13.03.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich / Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Bd.8"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich / Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" Bd.8".
Kommentar verfassen