Geschäftsraumgestaltung / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.124 (PDF)
Der Schutz von Geschäftsraumgestaltung im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht
Geschäftsraumgestaltung gewinnt zunehmend an Bedeutung: Nicht erst seit Apple Store und Co. ziehen uns originelle Ladendesigns in ihren Bann. In einem immer umkämpfteren Markt wohnt ihnen erheblicher materieller und ideeller Wert inne.
Gleichwohl wurde ein...
Gleichwohl wurde ein...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 98.70 €
eBook (pdf) -3%
96.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsraumgestaltung / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.124 (PDF)“
Geschäftsraumgestaltung gewinnt zunehmend an Bedeutung: Nicht erst seit Apple Store und Co. ziehen uns originelle Ladendesigns in ihren Bann. In einem immer umkämpfteren Markt wohnt ihnen erheblicher materieller und ideeller Wert inne.
Gleichwohl wurde ein Nachahmungsschutz für Geschäftsraumgestaltung in der Wissenschaft bislang nur sporadisch thematisiert. Die Arbeit schließt die Lücke durch Analyse der in Betracht kommenden Schutzkategorien des geistigen Eigentums (Marken-, Design-, Urheber- sowie Lauterkeitsrecht).
Dabei verschafft sie nicht nur einen Überblick über die wesentlichen Rechtsprobleme, sondern gibt auch konkrete Tips für schutzfähiges Design. Die Arbeit richtet sich damit an Praktiker in Kanzlei und Unternehmen zugleich.
Gleichwohl wurde ein Nachahmungsschutz für Geschäftsraumgestaltung in der Wissenschaft bislang nur sporadisch thematisiert. Die Arbeit schließt die Lücke durch Analyse der in Betracht kommenden Schutzkategorien des geistigen Eigentums (Marken-, Design-, Urheber- sowie Lauterkeitsrecht).
Dabei verschafft sie nicht nur einen Überblick über die wesentlichen Rechtsprobleme, sondern gibt auch konkrete Tips für schutzfähiges Design. Die Arbeit richtet sich damit an Praktiker in Kanzlei und Unternehmen zugleich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicolas Hohn-Hein
- 2021, 1. Auflage, 368 Seiten, Deutsch
- Verlag: Nomos Verlag
- ISBN-10: 3748921772
- ISBN-13: 9783748921776
- Erscheinungsdatum: 22.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.38 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Geschäftsraumgestaltung / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.124"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsraumgestaltung / Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Bd.124".
Kommentar verfassen