Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht (PDF)
Eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften
Welche Bedeutung haben Geschlecht und Gender im Handlungsfeld Schule? Anhand des Unterrichtsfaches Geschichte wird empirisch untersucht, welche Vorstellungen von Gender, Geschlechtsidentität, Geschlechterkonstruktionen und deren Bedeutungen für den...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 41.10 €
eBook (pdf) -21%
32.30 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht (PDF)“
Welche Bedeutung haben Geschlecht und Gender im Handlungsfeld Schule? Anhand des Unterrichtsfaches Geschichte wird empirisch untersucht, welche Vorstellungen von Gender, Geschlechtsidentität, Geschlechterkonstruktionen und deren Bedeutungen für den Unterricht Lehrkräfte äußern und wie sich diese Vorstellungen, Überzeugungen und subjektiven Theorien im unterrichtlichen Handeln manifestieren. Die Befunde werden in Bezug zu Theorien professionellen Handelns und Wissens von Lehrkräften diskutiert.
Autoren-Porträt von Lisa Konrad
Lisa Konrad, Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Bayreuth
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Konrad
- 2017, 1. Auflage, 324 Seiten, Deutsch
- Verlag: Budrich UniPress
- ISBN-10: 3863883497
- ISBN-13: 9783863883492
- Erscheinungsdatum: 04.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht".
Kommentar verfassen