Gesprächstechniken für Führungskräfte / Kienbaum bei Haufe (ePub)
Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation
Kommunikation spielt im Arbeitsalltag von Führungskräften eine große Rolle und ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Zwei erfahrene Kienbaum-Experten erklären Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern und
Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren.
Was...
Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren.
Was...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 25.70 €
eBook (ePub) -4%
24.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesprächstechniken für Führungskräfte / Kienbaum bei Haufe (ePub)“
Kommunikation spielt im Arbeitsalltag von Führungskräften eine große Rolle und ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Zwei erfahrene Kienbaum-Experten erklären Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern und
Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren.
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Profis in solchen Situationen vorgehen.
INHALTE:
- Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Techniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
- Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
- Techniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
- Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
- NEU:Wie Sie in interkulturellen Teams gekonnt kommunizieren.
Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren.
Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Profis in solchen Situationen vorgehen.
INHALTE:
- Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Techniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
- Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
- Techniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
- Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.
- NEU:Wie Sie in interkulturellen Teams gekonnt kommunizieren.
Autoren-Porträt von Anke von der Heyde, Boris von der Linde
Anke von der HeydeAnke von der Heyde, Dipl.-Psychologin, ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen in der Durchführung von Workshops und Trainings zu den Themen Führung, Kommunikation, Zeit- und Selbstmanagement.
Boris von der Linde
Boris von der Linde, Dipl.-Psychologe, ist Geschäftsführer der Schustereit & von der Linde HR Consulting GmbH. Zuvor war er viele Jahre als Berater bei Kienbaum Management Consultants tätig. Herr von der Linde ist Experte für Managementdiagnostik und Psychologie im Führungskontext. Er trainiert Mitarbeiter und Führungskräfte in den Bereichen Führung, Kommunikationspsychologie und Personalauswahl.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anke von der Heyde , Boris von der Linde
- 2011, 3. Auflage 2009, 243 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648014153
- ISBN-13: 9783648014158
- Erscheinungsdatum: 01.03.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.36 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Gesprächstechniken für Führungskräfte / Kienbaum bei Haufe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesprächstechniken für Führungskräfte / Kienbaum bei Haufe".
Kommentar verfassen