GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen (ePub)

Magisches Fantasy-Abenteuer ab 9 Jahren
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ivys Abenteuer in den letzten Gärten von Paris
Die freiheitsliebende Ivy lebt seit kurzem bei Pflegeeltern. Die sind allerdings recht streng und regelrechte Sauberkeitsfanatiker. Für Ivy ist das kaum auszuhalten. Als sie ein verstecktes Fenster entdeckt,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147780616

Printausgabe 14.40 €
eBook (ePub) -31% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lissi Filibuster, 03.11.2023

    Als Buch bewertet

    Wunderschöne, magische Geschichte mit starker Hauptfigur

    Jedes Mal, wenn ich meinen Söhnen (6, 9, 11) "Ginger und die Bibliothek der magischen Pflanzen" von Judith Allert vorgelesen habe, waren wir wie von einer magischen Schlingpflanze gefesselt und konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Kapitel für Kapitel sind wir tiefer in Gingers fantastische Welt eingetaucht und haben dabei jede Seite geliebt.
    Ginger ist die starke Hauptfigur, die zu Beginn des Buches alles bis auf ihren Namen vergessen hat und bei schrecklichen Pflegeeltern leben muss, weil ihre leiblichen Eltern verschwunden sind. Die Dorns verbieten ihr jeden Kontakt in die Außenwelt. Doch Ginger spürt immer stärker, dass sie nicht in diese sterile Welt gehört, sondern raus in die Natur muss. Als bei ihr ein sprechendes Eichhörnchen namens Alva auftaucht, bietet sich endlich eine Möglichkeit zur Flucht. Von da an beginnt ein spannendes Abenteuer, das Ginger in eine geheimnisvolle Welt voller magischer Pflanzen und Tiere führt. Mit ihren Erinnerungen kehren langsam Stück für Stück auch ihre besonderen Fähigkeiten zurück und es wird klar, dass vor Ginger eine große, schwierige Aufgabe liegt.
    Besonders fasziniert waren wir von der Vielzahl an magischen Pflanzen und Tieren, denen Ginger während ihres Abenteuers begegnet. Diese sind wunderschön illustriert und schaffen eine geheimnisvolle, fantastische Atmosphäre. Ginger ist ein starkes Mädchen, das immer besser lernt ihre besonderen Fähigkeiten einzusetzen und sich mutig ihren Widersachern entgegenstellt. Auch das Eichhörnchen Alva und die vielen anderen Personen, Tiere und Pflanzen, die Ginger auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, haben wir schnell ins Herz geschlossen. Ihre Freundschaft, ihr Zusammenhalt und das Vertrauen, das sie zueinander aufbauen, machen sie stark und lassen sie über sich selbst hinauswachsen.
    Wir haben mit Ginger ein paar wundervolle Lesestunden verbracht. Zum Vorlesen ist die Geschichte hervorragend geeignet und schon der 6-Jährige hat gebannt zugehört. Kinder ab ca. 9 Jahren können beim selbstständigen Lesen in eine fantastische Welt voller Pflanzenmagie abtauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SiWel, 19.10.2023

    Als Buch bewertet

    Die 12jährige Ginger lebt nach einem Unfall, bei dem ihre Eltern spurlos verschwanden, bei strengen Pflegeeltern in einem sterilen Haus. Bald fragt Ginger sich wieso diese sie von allem fern halten, auch von der Natur. Erst als sie durch Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt und ein sprechendes Eichhörnchen auftaucht, versucht sie mit allen Mitteln das Geheimnisvolle zu entdecken.

    Judith Allert entführt uns in magische Welten, die lebhaft erfüllt sind von magischen Pflanzen und magischen Tieren. Ihr Schreibstil ist kinderleicht, leicht lesbar und fesselnd. Die Geschichte selbst ist bildhaft, magisch, kreativ und sehr fantasiereich beschrieben. Ständig hat man Dinge vor Augen, vor allem die wunderschönsten Gärten mit ihren Pflanzen und die magischen Tierarten. Vieles davon wird von Florentine Prechtel noch mit tollen schwarz weiß Illustrationen unterstützt. Auch jedes einzelne Kapitel startet mit sehr schönen Vignetten und einer Überschrift, die bereits neugierig auf deren Inhalt machen. Im hinteren Bereich findet sich ein Inhaltsverzeichnis sowie eine Auflistung der Bewohner sowie der Pflanzen in den magischen Gärten.

    Das Cover ist in wunderschönen Grüntönen gehalten und zeigt ein wenig der Dinge, die im Inhaltlichen zu finden sind. Es ist in matter und glänzender Struktur gehalten, was sehr gut zum Titel passt. Schlägt man das Buch auf, bekommt man sofort einen ersten Eindruck von den Charakteren und will wissen mit wem man es zu tun hat. Wer sich auch einmal in magischen Welten bewegen will um die Natur zu retten, der sollte sich hier mit Ginger und ihren Freunden auf den Weg machen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Streiflicht, 09.12.2023

    Als Buch bewertet

    Magisch schön

    Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, seit ich das Cover und die Beschreibung zum ersten Mal gesehen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Magische Pflanzen und eine Bibliothek, das ist perfekt für mich. Und seit ich das Eichhörnchen entdeckt hatte, war ich vollends überzeugt.

    Wenn man so hohe Erwartungen an ein Buch hat, wird es ja manchmal schwer, dass es das alles erfüllen kann. Hier war es kein Problem - im Gegenteil hat das Buch mich mit Leichtigkeit noch mehr begeistert und überrascht, als ich dachte. Es ist einfach magisch und entführt in eine ganz wunderbare Fantasiewelt. Ich mochte Ginger von den ersten Zeilen an und habe richtig mitgefiebert, ob sie ihre Eltern wohl wiederfindet und ob sie sich wieder an ihre Vergangenheit erinnern kann. Sicherlich bin ich nicht die eigentliche Zielgruppe, aber dennoch hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht. Ein Buch, das auf jeden Fall in meinem Regal bleiben wird. So eine zauberhafte Geschichte werde ich irgendwann nochmal lesen wollen.

    Aber nicht nur die Erzählung von Judith Allert ist einfach magisch, sondern auch die Illustrationen von Florentine Prechtel sind einfach schön. Ich mag es, dass das Buch hinten und auch in den Innendeckeln noch soviele Zeichnungen versteckt bereit hält. Das hat mir super gut gefallen und alles noch viel anschaulicher gemacht. Was soll ich sagen, wenn ich zehn Sterne vergeben könnte, würde ich das für dieses Buch auf jeden Fall tun! Unbedingt lesen und sich verzaubern lassen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •